• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield - Bilder Thread

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Schiffbuilder wieder im Einsatz​

Dieses Raumschiff hatte ich vor einiger Zeit gekapert. Gekaperte Raumschiffe können zwar genutzt werden aber um sie zu modifizieren muss man sie erst registrieren. Das kann je nach Raumschiff unterschiedlich teuer werden. Dies hier kostete 9.500Cr.

Das so zu machen hat eine gute Sache wie ich heute feststellen konnte. Es sind einige seltene Module verbaut die man somit bekommt. Man kann sie auch kopieren also mehrere davon einbauen. Wichtig für den Skill Schiffdesign!!

Starfield 03.09.2023 13_17_55.png

Als erstes habe ich das Schiff komplett zerlegt. Eine neue Grundform hatte ich schon im Kopf. Da mein altes Schiff ist groß und etwas behäbig. Das neue Schiff sollte kleiner, wendiger aber genauso schlagkräftig werden.
Starfield 03.09.2023 13_23_06.png

Gut eine Stunde später war die "Venom" fertig. Hat geklappt. Sie ist kleiner und wendiger. Sie verfügt über die gleiche Waffenkraft und gleiche Schildstärke. Aber weniger Wohnmodule wurden verbaut. Die Inneneinrichtung ist wesentlich einfacher. Vieles ist in Leichtbauweise gebaut worden.
Starfield 03.09.2023 14_28_00.png

Die "Venom" fliegt sich klasse und die ersten Frachter sowie einige Schiffe der galaktischen Sicherheitsbehörde sind von ihr schon pulverisiert worden. Schön, dass man so unterschiedliche Schiffstypen bauen kann.

Hab noch tolle Ideen für:
- Erkundungs-/ Forschungsraumschiffe
- Handelsschiffe
- Produktionsschiffe
- Raumjachten
Starfield 03.09.2023 14_35_46.png

Das nächste Projekt wird ein Blokaderunner. Schnell, mit geringer Bewaffnung, haufenweise Störsendern an Bord, die Schmuggelware tarnen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Leben an Bord meiner Schiffe. Derzeit verfüge ich über zwei Crewmitglieder.
Starfield 03.09.2023 16_38_02.png

Starfield 03.09.2023 16_40_00.png

Die erste Version des Blockaderunners. gut 30.000Cr. fehlen noch für essenzielle Module die ich fürs Schmuggeln brauche.
Starfield 03.09.2023 17_04_38.png

Ein paar Begegnungen im All....
Starfield 03.09.2023 18_02_24.png

Starfield 03.09.2023 18_29_54.png
Hoffentlich können wir auch irgendwann so große Pötte bauen!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der erste Schmuggeltransport ist geschafft!!

Starfield 03.09.2023 20_22_55.png
Die "Hope" ist keine Schönheit und wird es auch nie werden aber mit Hilfe des Schwarzmarkets und ziemlich vielen Credits konnte ich ihr ein paar wichtige Upgrades verpassen.

Starfield 03.09.2023 20_21_56.png
Neben zwei großen abgeschirmten Frachtabteilen, die Scannerversuche vereiteln dieses feine kleine Gerät hier am Buch des Schiffes. Ein Multifrequenzjammer. Der verhöht die Chance einem Scan abzuwehren um weitere 50%. Ich bin jetzt bei 86% Abwehrchance. Fragt nicht, wen ich töten musste um an das Teil zu kommen. Und fragt nicht, wen ich noch töten werde um an ein zweites dieser Dinger zu kommen. Aber Schmuggel ist einfach zu lukrativ!

Und man sieht viel von der bewohnten Galaxie
Starfield 03.09.2023 21_06_08.png

Starfield 03.09.2023 21_08_49.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Starfield 04.09.2023 07_13_13.png
Das Cockpit passt zwar optisch gut zu nem Blokaderunner ist aber doch sehr eng und recht altmodisch.

Starfield 04.09.2023 07_23_01.png
Passt auch leider nicht so richtig zur Schiffsform. Es gibt Anbauteile für diese Cockpitform aber die habe ich noch nicht gefunden. Dann ist es in jeden Fall reizvoll mal so nen richtig alt wirkenden Kahn zu basteln.

Starfield 04.09.2023 07_38_43.png
Nach einer kurzen Unterhaltung mit der Bodencrew bekam ich den Tip, dass die Schiffswert hier ein paar interessante Cockpitmodule erhalten hat. Hier ist schon das neue Cockpit verbaut.

Starfield 04.09.2023 07_40_17.png
Okay, das ist mal ein Arbeitsplatz um auch mal entspannt die Füße auszustrecken oder den Autopiloten machen zu lassen und mit der Bordtechnikerin Salsa zu tanzen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich brauche einen neuen Kleidungsstil. Die Leute schauen mich immer so an, als hätte ich etwas verbrochen.
Starfield 04.09.2023 08_04_50.png

Mam, Sie werden es nicht bereuhen mich eingelassen zu haben. Un wenn mir diese Bemerkung gestattet ist: "Diese Uniform steht Ihnen ausgezeichnet"*.
Starfield 04.09.2023 08_54_19.png
*Erfolgreich "vorbeigeschwatzt"....

"Ja, wer bist Du denn?".
Starfield 04.09.2023 09_02_19.png

Neon City - Ein neuer Look, ein neuer Style. Das alte Gesicht erschien auf zu vielen Monitoren, mit erschreckend hohen Creditbelohnungen darüber :devilish: .
Starfield 04.09.2023 10_59_44.png

Oben