• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stardew Valley

Stardew Valley
Firmen
The Secret Police, Sickhead Games, ConcernedApe, Chucklefish Games
Genres
Simulator, Role-playing (RPG), Indie

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das freut mich 🙂 Ich denke mal für die PS4 und Xbox One wird es dann in etwa Februar erscheinen :)

Nach dem Switch Update soll ja auch noch eine weitere Ankündigung seitens des Entwicklers kommen, bin mal gespannt :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, die Kosten sind nicht hoch, aber das ganze ist so mies umgesetzt, dass ich Nintendo da keinen Cent für in den Rachen werfe möchte. Zumal ich die Switch fast ausschließlich offline, weil unterwegs benutze.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Geht mir genauso. Ich muss mal mit meinem Stiefsohn reden, der hat das zwar schon rauf und runter gespielt, aber wenn er Bock auf lokalen Koop hat dann hole ich es mir nochmal für die Switch. Ich habs zwar schon für die Playsi und die Vita, aber eigentlich noch nie so richtig angefangen. 😂 Also an mir liegt es nicht, falls die Spieleindustrie mal pleite geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das Spiel hat es auch verdient mehrfach gekauft zu werden.

Bei mir wären das die folgenden Versionen:

PS4, XBox One, PC (Steam), PC (GoG), Switch

Dazu noch das original Guidebook, leider nur über Amerika bestellbar, sowie zwei Stardew Valley T-Shirts und die Jumino Plüschfigur in blau...

Ich habe meinen Sold da wohl erfüllt :ROFLMAO: Ist neben Fallout und der Witcher Reihe aber eine absolute Ausnahme was Merchandise angeht, wobei da Fallout inzwischen überwiegt :)


Ab heute ist Eric Barone (der Entwickler) auch wieder alleiniger Publisher, was bisher von Chucklefish übernommen wurde. Auf seinem offiziellen Blog ist zu entnehmen:

"After the Switch update has launched, I’ll have more to share with you very soon… "

Ich bin gespannt was das wird :) Eine Fortsetzung zu Stardew Valley war so direkt nicht geplant, jedoch wollte er ein weiteres Spiel in einer anderen Art, aber den Charakteren aus Stardew entwickeln. Aber wer weiß..das Spiel ist ja ein Dauerbrenner, in den Switch Download Charts immer noch Platz 1...lassen wir uns überraschen :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Stardew Valley: Entwickler kündigt neue Inhalte an *klick

Ich setze diesen Smilie eher selten in Foren, aber in dem Fall bleibt mir nur zu sagen: :love:!!

Wann Update 1.4 kommt, steht noch in den Sternen, zunächst warten ja noch die Multiplayerversionen für die PS4 und Xbox One auf deren Release. Da kann er sich dann meinetwegen auch Zeit mit lassen, dafür dann lieber mehr neuen Inhalt mit rein nehmen :) Toll wäre beispielsweise auch ein geringer Mod-Support, da gibts auf dem PC wirklich einige schöne Mods, die die Farm nochmal enorm aufwerten.

Ich hüpfe vor Freude!! :giggle:
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Finde ich auch super. Vielleicht könnte er ja einen Talisman erfinden der einem das Minispiel vereinfacht😂
Würde mich aber auch sehr über neuen Content freuen. Ist auch das Spiel welches ich immer auf Platte habe. Müsste mal meine Farm wieder um bauen. Der letzte Stand war zu reinen Kohle machen. Mir reichen aber 4 Mille. Irgendwann friemel ich die mal um.
Ein Baumenü wäre echt hilfreich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe das Experiment gewagt.

In 2019 ein Spiel mit solch für mich abschreckend scheußlicher Grafik zu kaufen.

Gekauft für die Switch und was soll ich sagen.. Wo sind die letzten 10 Stunden geblieben?

Erkenntnis für mich:
Auch 8 Bit Grafiken können in 2019 noch spaß machen und ich bin echt kein Freund von Retrogames. Bin froh die 8Bit Ära verlassen zu haben und freue mich über 4k HDR.

Aber es gibt eben Ausnahmen. Stardew Valley ist eine dieser Ausnahmen. Klasse Spiel.
 
Oben