• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stardew Valley

Stardew Valley
Firmen
The Secret Police, Sickhead Games, ConcernedApe, Chucklefish Games
Genres
Simulator, Role-playing (RPG), Indie

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hat ja gedauert. Kommen denn auch neue Storyinhalte?

Ja, das Update wird dann die Xbox und PS4 Versionen auf den Stand der PC und Switch Version bringen und u.a. ein neues Event im Winter sowie ein paar neue Dialoge und Missionen beinhalten. Und auch neue Items, wie beispielsweise eine automatische Melkmaschine.

Gleichzeitig wird wohl auch schon an Update 1.4 gearbeitet, der Entwickler will wohl weiterhin neue Inhalte bringen. Wobei ich mir hier am meisten Mod Support wünschen würde..auf dem PC gibt's da einige nette Sachen für :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Und neue Updates ;)

Laut heutigem Twitter Eintrag von Concepted Ape:

Ps4/Xbox: Das Update 1.3 hätte letzte Woche in gehen sollen, da gab's aber wohl noch Probleme mit einem Teil des Multiplayers,daher wurde es nicht zugelassen. Nächster Versuch im Laufe dieser Woche.

PC: Dort ist das Update auf 1.4 nahezu fertig, näheres wenn das 1.3er auf Konsolen veröffentlicht werden. Wann das dann für Konsole erscheint ist noch nicht abzusehen.

PS Vita: Bekommt wohl das 1.3er Update nicht mehr, einige Probleme werden da aber auch noch ausgebessert.



Concepted Ape hat sich auch wegen der Verzögerungen erklärt. Das liegt scheinbar daran, dass unterschiedliche Personen für die jeweiligen Systeme zuständig sind. Die PC Version erstellt er selbst, für die Switch ist wohl Chucklefish zuständig, während die Portierung der PS4 und Xbox Version von einem kleinen Indie Studio namens Sickhead Games aktualisiert werden. Fürs Update 1.4 sollen zumindest die Konsolen ersonnen zeitnahe beieinander liegen.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
ist das ingame spiel am automaten "Journey Of The Prairie King " eigentlich immer noch so heftig schwer ? genau die letzten 2 erfolge für das ingame game fehlen mir noch
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
ist das ingame spiel am automaten "Journey Of The Prairie King " eigentlich immer noch so heftig schwer ? genau die letzten 2 erfolge für das ingame game fehlen mir noch

Ja.

Ich verzweifle da auch dran. Die ersten vier Runden gehen nach der Zeit ganz gut, wichtig ist aber wirklich jede Geldmünze aufzusammeln; was aber auch wieder Glückssache ist wieviel da in einem Durchlauf kommen. Bei zu wenigen kannst du deine Figur nicht mit stärkeren Schüssen und schnellerer Bewegung ausstatten, so das hier meist im zweiten Gebiet schon Schluss ist. Vor allem der Erfolg, bei dem das ganze auch noch ohne Lebensverlust durchgespielt sein muss ist schon heftig.

Und gerade bei dem Spiel ärgert mich das wirklich, hier hätte ich gerne alle Erfolge. Aber das Minispiel ist echt heftig. Wobei es zum Glück nicht auch für den anderen Automaten noch Erfolge gibt..das Minispiel ist noch schlimmer...
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da sich das Update auf die 1.3er Version für PS4/Xbox One ja weiterhin verschiebt (letzter Twitter Eintrag vom 5.8. lautete in etwa, dass er selbst nicht wüsste wann es soweit ist) und somit auch das 1.4er Update für PC, habe ich mal ein neues Spiel begonnen und widme mich hier vorrangig dem Minispiel Journey of the Prairie King...

Hat das irgendwer hier mal durchbekommen? Gibt es irgendwelche Tricks, die einen da durchbringen? Das ohne Lebensverlust zu schaffen habe ich aufgegeben, da werd ich wohl mal wen engagieren müssen :D Bis zum Endgegner habe ich es aber schon mal geschafft, allerdings schießt die werte Dame in einer Geschwindigkeit, die meine Reflexe einfach nicht mehr bringen können.

Größtes Problem bei diesem Minispiel, es ist zufallsgeneriert was Zusatzwaffen und Geld angeht; fehlt gerade letzteres, hat sich das Thema ganz schnell. Aber es sollten auch genügend Zusatzleben dabei sein, sonst sieht es mit dem Endgegner schlecht aus. Im Internet steht, dass man es hauptsächlich an glücklichen Tagen versuchen soll, aber auch da ist das immer noch eine enorme Glückssache. Wichtig ist auf jeden Fall, das Geld auf das dritte Item (stärkerer Schuss) zu setzen, mindestens 2x aufwerten und dann erst in 1x Schussgeschwindigkeit und 1x Laufgeschwindigkeit zu setzen; viel mehr Münzen dürfte man in einem Durchgang nicht bekommen. Fehlt einem das zu rechter Zeit, ist spätestens in der dritten Landschaft Ende, da die Gegner dann einfach zu viel einstecken. Und selbst wenn, kommen nicht genügend oder die falschen Zusatzwaffen, ist auch das quasi nicht machbar...frustrierend.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich kenne nur einen der Platin geschafft hat. Und der wohnt unter mir. Er meinte das er locker 20 Stunden in das Minispiel versenkt hat und es sehr frustrierend war. Nochmal möchte er es aber nicht spielen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Einblicke in das Update 1.4

Xbox/PS4 User fangen da wahrscheinlich an zu weinen, da sich hier ja immer noch das 1.3er Update weiterhin verzögert, das 1.4er Update für PC dürfte dann aber wohl recht schnell nach dem Update kommen.

Dem Bericht zufolge sollen auch weitere Updates für dieses Spiel erscheinen, und wohl auch weiterhin kostenfrei. Allerdings wird Eric Barone sich wohl ein wenig aus dem Projekt zurückziehen und es einem kleinen Team überlassen und somit nur noch zeitweise an Stardew mitwerkeln, sich aber gleichzeitig auch auf ein neues Projekt kümmern. Was das ist, steht noch in den Sternen, es soll aber wohl ein anderes Genre, allerdings auch mit Figuren aus Stardew Valley integriert sein.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Playstation 4 User können jubeln, das Multiplayer Update ist ab sofort verfügbar :) Einfach auf die App klicken und Update ausführen.

Xbox User müssen leider weiter warten, der Zertifizierungsprozess ist leider wieder fehlgeschlagen.
 
Oben