• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Jedi: Survivor

Star Wars Jedi: Survivor
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Adventure

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Dann wäre das ja mal in Betracht zu ziehen, oder? Ist am Ende eines Glaubensfrage, ob man Quality oder Performance möchte (oder 1K für eine Konsole ausgibt), aber in deinem Fall sind es ja nicht mal durchgehend anliegende 30 (oder meinetwegen 50 Prozent des Maximums) FPS, sondern es scheint sich da fröhlich je nach Anforderung an die Technik bzw. "Optimierung" durch die Gegend zu ruckeln.

Hast du mal ein FPS-Cap erwogen? 60 FPS sind imo ausreichend für ein ziemlich leistungshungriges Triple-A-Spiel. Aber dann wieder sind die Enthusiasten mit ihren 1,5K-Grafikkarten hier vielleicht schon ein paar Level weiter unterwegs. ^^

Pingu

Kaffeefahrtpendler
wenn ich die settings auf Konsolenversion runter stellen würde, dann würde das Spiel nicht im Ansatz ruckeln
Ist halt die Frage, woran das ruckeln wirklich liegt. Scheinst ja n guten PC zu haben, also Performance klingt irgendwie nicht so schuldig. Eher Engine Geschichten. Vielleicht sind es bestimmte Settings die Probleme machen, keine Ahnung. Aber ich hab damals auch den Performance Modus vorgezogen (und selbst der war nicht immer flüssig) auf der PS5.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Nach meiner Erfahrung hat so eine Engine mehr zu tun, je mehr Eye Candy zugeschaltet ist, also kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Performance increaset, je weiter nach links man die Regler dreht.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja, aber wenn das Spiel zu 99% gut läuft und dann an manchen Stellen plötzlich wild ruckelt, klingt das nicht nach einem "auf low würds gehen" Problem. Zumindest klang seine Beschreibung für mich so.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ja, aber wenn das Spiel zu 99% gut läuft und dann an manchen Stellen plötzlich wild ruckelt, klingt das nicht nach einem "auf low würds gehen" Problem. Zumindest klang seine Beschreibung für mich so.
Bei sowas wie raytracing kann es schon zu nem krassen Einbruch der framerate kommen je nach Spielsituation.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Bin froh, dass ich das Spiel noch auf der Box durchgespielt hatte. Da lief das echt klasse.
Für den PC hatte ich das mal im Sale geholt und nach ner Stunde refundet.
Das ist jetzt bald zwei(?) Jahre auf dem Markt und läuft noch immer wie "Poppes auf Eimer"...
Sehr schade.

Lorien

Neuankömmling
Hallo
Ich habe die Story jetzt durchgespielt.
Somit machte ich mich aus die Suche nach Kisten, Gerüchte etc.
Ich hänge in dem Raumschiff am Sumpf beim 2. Betreten fest ,die Rettungskapseln sind weg und den Rückweg an den Wagons geht nicht.

Also hab ich ein 2. Mal die Story gespielt und hänge nun fest im Tempel
Ich soll dort die Kopfgeldjäger bekämpfen und auch dort ist das ehemals grüne Tor versperrt und ich kam ihn nicht verlassen

Ich bin kein versierter Spieler, deswegen fehlt mir vielleicht die Routine

Könnt ihr mir helfen? Wie komme ich dort hinaus ?

Liebe Grüße Lorien

Michat1307

Neuankömmling
Hallo
Ich habe die Story jetzt durchgespielt.
Somit machte ich mich aus die Suche nach Kisten, Gerüchte etc.
Ich hänge in dem Raumschiff am Sumpf beim 2. Betreten fest ,die Rettungskapseln sind weg und den Rückweg an den Wagons geht nicht.

Also hab ich ein 2. Mal die Story gespielt und hänge nun fest im Tempel
Ich soll dort die Kopfgeldjäger bekämpfen und auch dort ist das ehemals grüne Tor versperrt und ich kam ihn nicht verlassen

Ich bin kein versierter Spieler, deswegen fehlt mir vielleicht die Routine

Könnt ihr mir helfen? Wie komme ich dort hinaus ?

Liebe Grüße Lorien
Ich kann dir da leider nicht helfen, was das Spiel betrifft, aber es gibt doch so viele Youtube Videos, wo du dir die Missionen dieses Spiels anschauen kannst. Und da siehst du auch, wie du aus solchen kniffligen Situationen rauskommst. Ich hoffe du findest eine Lösung. Gruß

Oben