• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Jedi: Survivor

Star Wars Jedi: Survivor
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal etwas weitergespielt und einen recht langen Arc auf Jedha beendet. Am Ende musste man den großen Maschinenbohrer vernichten.
Was für eine großartige Sequenz, da kann „Survivor“ seine Stärken ausspielen. Ich spiele das Game jetzt im Qualitätsmodus mit 30fps, was für diese Art von Game aber komplett ausreicht. Dafür bekommt man optisch wirklich was geboten. Diese Portalhüpferei war allerdings ziemlich tricky und an der Force Tear knapp außerhalb der Archive von Jedha hab ich dann nach dem fünfzehnten, gescheiterten Start erstmal aufgehört. Das versuche ich nochmal, wenn ich etwas wacher bin.
Macht auf jeden Fall Spaß, aber die Areale sind teilweise riesig und so vollgepackt mit versteckten Goodies, dass man ne Weile suchen muss. Aber Dank neuer Fähigkeiten (wie jetzt endlich dem Dash) kommt man nun in Areale, die einem vorher verborgen geblieben sind.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
904b4ee9-99df-4bc9-a3cb-67273d22c9ca-01.jpeg5fc0a1fc-e2cf-470a-8479-cd6999a01848-01.jpegc2fc2b90-5672-4f17-b46c-7abc0722e232-01.jpeg817b8a4b-e350-4cb0-a6d5-5b6ba089b79f-01.jpeg

Es ist mir eine große Freude, mit Cal in dieser sehr liebevoll gestalteten Welt wieder unterwegs zu sein. Es kommt ein wirklich gelungenes Star Wars Gefühl auf, wie auch schon im vorherigen Teil. Die Welt wirkt aber auf mich noch etwas detailreicher.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern mal weitergespielt und die unglaublich schwere Force Tear "Fractured Determination" auf Jedha beendet.
Nach dem 30. Versuch oder so. Bis da die Abfolge der Jumps und Dashes ins Muskelgedächtnis übergeht, dauert es. Noch länger dauert es, sich an die teils wilden Kamerawinkel und -schwenks zu gewöhnen und mit dem doch teils zufällig wirkendem Kollisionsmodell klarzukommen.
So allmählich bekomme ich die Teile zusammen, aber sie kosten wirklich Nerven.

Schön ist, dass man mit jedem Storyfortschritt mehr Areale in bereits besuchten Gebieten erreichen kann. Ein Blick auf die Karte bietet immer mehr grüne Portale und Durchgänge. Das ist schon cool.
Zum Glück muss man nicht mehr alles aufsammeln, was es in der Welt gibt, aber manchmal würde ich mir schon wünschen, dass man (ähnlich wie bei Tomb Raider) so Rucksäcke oder Karten finden könnte, die dann Pickups auf der Map anzeigt.

Und einige Pickups sehe ich, komme aber nicht ran. Beispiel ist dieses verseuchte Areal auf Koboh, bei dem in dieser Basis mit den bunten Strahlen, von wo aus auch der Laser auf den Mond schießt, diese Felder mit dem aktiven, schwebenden Organismus existiert. Einige der golden schimmernden Creditstücke, die man in Domas Laden zu Kostümen oder Musikstücken für den DJ in der Cantina eintauschen kann, liegen außerhalb der Reichweite und sobald ich nur einen Schritt in diese verseuchten Bereiche mache, bin ich drei Sekunden später tot. Keine Chance über Dashes oder Seilrutschen an die Teile zu kommen.
Wie funktioniert das? Muss man Ausrüstung aus dem späteren Spiel besitzen, die einen gegen das Zeug immun macht? "Jedi: Survivor" erklärt einem da echt nicht viel.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Gestern mal weitergespielt und die unglaublich schwere Force Tear "Fractured Determination" auf Jedha beendet.
Nach dem 30. Versuch oder so. Bis da die Abfolge der Jumps und Dashes ins Muskelgedächtnis übergeht, dauert es. Noch länger dauert es, sich an die teils wilden Kamerawinkel und -schwenks zu gewöhnen und mit dem doch teils zufällig wirkendem Kollisionsmodell klarzukommen.
So allmählich bekomme ich die Teile zusammen, aber sie kosten wirklich Nerven.

Schön ist, dass man mit jedem Storyfortschritt mehr Areale in bereits besuchten Gebieten erreichen kann. Ein Blick auf die Karte bietet immer mehr grüne Portale und Durchgänge. Das ist schon cool.
Zum Glück muss man nicht mehr alles aufsammeln, was es in der Welt gibt, aber manchmal würde ich mir schon wünschen, dass man (ähnlich wie bei Tomb Raider) so Rucksäcke oder Karten finden könnte, die dann Pickups auf der Map anzeigt.

Und einige Pickups sehe ich, komme aber nicht ran. Beispiel ist dieses verseuchte Areal auf Koboh, bei dem in dieser Basis mit den bunten Strahlen, von wo aus auch der Laser auf den Mond schießt, diese Felder mit dem aktiven, schwebenden Organismus existiert. Einige der golden schimmernden Creditstücke, die man in Domas Laden zu Kostümen oder Musikstücken für den DJ in der Cantina eintauschen kann, liegen außerhalb der Reichweite und sobald ich nur einen Schritt in diese verseuchten Bereiche mache, bin ich drei Sekunden später tot. Keine Chance über Dashes oder Seilrutschen an die Teile zu kommen.
Wie funktioniert das? Muss man Ausrüstung aus dem späteren Spiel besitzen, die einen gegen das Zeug immun macht? "Jedi: Survivor" erklärt einem da echt nicht viel.
Bei den Organismen musst du nur eine von diesen Sphären die man auf die Sockel pack mit dem Machtgriff vor dir herschleppen, dann kommst du auch dahin😊
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich liebe dieses Game, weil ich mich so in der Welt verlieren kann.
Ich kann stundenlang, ohne dass es nur eine Sekunde langweilig wird, durch die tolle Welt schweifen und finde immer wieder neue Areale, in denen ich noch nie war und die sich nach und nach per Storyfortschritt weiter erkunden lassen.
Gestern habe ich auch den Erfolg für jeden verfügbaren Fisch im Aquarium bekommen, einfach, weil ich herumschaue und die Welt nach weiteren Geheimnissen und Artefakten absuche. Und dann stolpert man immer wieder mal über den "Angler" Skoova Stev und kann sich sein Seemannsgarn anhören.
Vor allem auf Koboh gibt es so viele tolle Areale, in die man erst kommt, wenn man bestimmte Fertigkeiten erlernt hat. Ich drang dann auch in eine imperiale Basis mit Tie Fightern und Tie Bombern ein und konnte dort ein Upgrade für BD-1 erhalten, mit dem ich Generatoren überladen kann.
Das öffnet wieder neue Bereiche oder auch Truhen, für die es vorher keine Möglichkeit der Interaktion gab.

Ja, natürlich könnte ich auch einfach durch die Story hasten und mir dann im Anschluss alle Zeit der Welt für die Collectibles lassen, aber so mag ich das nicht machen. Immer wieder reise ich zwischen Koboh und Jedha hin und her, einfach weil ich es kann und möchte.
Dabei müsste ich längst auf dem Shattered Moon von Koboh weitermachen.

Jedi: Survivor ist ein hervorragendes Sequel zu Jedi: Fallen Order, und ich hoffe wirklich, dass es noch mindestens einen weiteren Teil geben wird, einfach dem Gesetz der Serie wegen.
Der Storyfortschritt liegt allerdings erst so bei 50% würde ich tippen, also bitte nicht das Ende oder weitere Teile der Handlung verraten. :D
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Bei den Organismen musst du nur eine von diesen Sphären die man auf die Sockel pack mit dem Machtgriff vor dir herschleppen, dann kommst du auch dahin😊
Das hat übrigens wunderbar funktioniert, und auf die Art konnte ich die letzten drei Priorite Shards aus dem Areal fischen, da alle drei am Boden in dieser organischen Materie lagen. Aber es wird schon wirklich gruselig, wenn man die Kugel fallenlassen muss, um wieder herauszuklettern. Der Puls geht dann echt hoch. "Überleb ich das?"
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Das hat übrigens wunderbar funktioniert, und auf die Art konnte ich die letzten drei Priorite Shards aus dem Areal fischen, da alle drei am Boden in dieser organischen Materie lagen. Aber es wird schon wirklich gruselig, wenn man die Kugel fallenlassen muss, um wieder herauszuklettern. Der Puls geht dann echt hoch. "Überleb ich das?"
Das freut mich zu hören 😊 Survivor ist echt ein tolles Spiel.

Und es kommt ein Dritter Teil, es wurde als Trilogie angelegt und ich freue mich darauf wieder als Cal Cestus loszuziehen😊
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Zum Ende hin überschlagen sich ja die Ereignisse. Habe jetzt den Arc auf Nova Garron abgeschlossen und dann im Nachgang den Weg nach Tanalorr geöffnet. Es wird jetzt wohl auf das unausweichliche, dramatische Finale hingearbeitet.
Alles ist bisher echt bockstark inszeniert, da bleiben keine Wünsche offen. Die Charaktere sind echt toll ausgearbeitet und die Verluste sind spürbar. Da hat EA mal wieder ein Meisterstück abgeliefert.

Ich habe mittlerweile so gut wie alle Collectibles eingesammelt, vor allem ging's dabei um die Prioritscherben und die Datenbankeinträge. Auch Essenzen und Risse sind erledigt. Allerdings scheint auf Jedha noch eine Schriftrolle zu fehlen, da muss ich nochmal reingehen. Ich konnte jedenfalls im Laden ein letztes Teil nicht erwerben.

Gut fand ich aber, dass es tatsächlich Terminals zum hacken gibt, die dann alle Collectibles als Symbol auf der Weltkarte anzeigen. So wurde am Ende vom Bestücken des Gartens auch das Symbol für alle Sprösslinge angezeigt. Fehlen noch ein paar, aber längst nicht mehr viele.

Denke, dass ich das Game in wenigen Stunden durchgespielt haben sollte. Bin mal gespannt in welche Richtung es noch storymäßig geht. Da gab es ein paar dunkle Wendungen bisher, die recht unerwartet kamen.
 
Oben