• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Jedi: Survivor

Star Wars Jedi: Survivor
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaube, dass das Speicher- und Erfahrungspunktesystem beim Vorgänger auch schon so war.
Die abgezogene Menge XP sollte sich allerdings auch in Grenzen halten.
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Habe jetzt einige Stunden gespielt und meine Erwartungen wurden übertroffen.
Von den technischen Fehlern merke ich nicht viel bzw. sie stören nicht.

Ich spiele aber auch im Quality Mode da treten Tearing und FPS Drops nicht auf.
Im Leistungs Mode ist das schon was anders aber auch noch nicht störend, finde ich.

Das Spiel, das Gameplay und die Story. Einfach klasse.

Und vor allem:
Es geht mit um die Hohe Republik 😀 :geek::D
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich hab jetzt auch mal 10 Stunden im Spiel verbracht, 1x ist das Spiel gecrasht in der Zeit, also kein Beinbruch. Was ich an dem Spiel gut finde, ist das es so zum erkunden einlädt, gefällt mit richtig. Gut inszeniert ist es auch.
Ich spiel auf Jedi Großmeister und das ist echt ne schöne Herausforderung, macht echt Spaß. So dann geht's mal weiter in den Wald, Roger,Roger😄
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Bin seit gestern mit dem Spiel durch :)

Zuerst, der erste Patch ist gestern erschienen und hat den größten Teil der Performance Probleme nahezu komplett behoben.

Das Spiel habe ich zumeist im Qualitätsmodus gespielt.

Die Story ist absolut erhaben und sehr tiefgründig.
Vor allem wie oben schon erwähnt, dreht sich die Story um Ereignisse in der "Hohen Republik".
Sogar die Nihil-Schiffe sind zu sehen und finden in Macht-Echos Erwähnung.
Wenn man hier die Romane kennt, kann man noch viel tiefer eintauchen.

Das Gameplay ist einfach klasse. Die Stärken aus dem Vorgänger wurden beibehalten und vernünftig ergänzt. Die Story hat so viele Wendungen und waren so kaum abzusehen wie sie denn eintreffen.
Die Charaktere und deren Beziehungen zueinander sind einfach so genial.
Mein persönlicher Gewinner ist aber nach wie vor BD-1 :) Ich liebe den kleinen Kerl einfach. Genau wie "Zee", die man im Laufe der Story trifft und einfach nur in´s Herz schließt :)
Finde ich klasse wie die spezielle Darstellung von Droiden wie es für Star Wars üblich ist, hier einfach so absolut geil beibehalten und geehrt wird.
Dann wäre da natürlich noch Merrin, der Angler, Rick der Tür-Techniker🤭:ROFLMAO: und vor allem natürlich Greez, oh Mann, Greez (y):D und viele mehr.
Cal Kastis wird natürlich sehr tiefgründig behandelt was ich absolut klasse fand.

Man besucht neue und auch bekannte Schauplätze. Star Wars Feeling ist an allen Ecken und Enden zu spüren. Zum Ende hin sprudelt es nahezu über.

Ich habe jetzt noch immer so unendlich viel zu entdecken, Rätsel zu lösen, kleinere Nebenstorys zu entdecken und zu vervollständigen welche in Machechos und Scans erzählt werden.
Rätsel sind auch absolut klasse und haben teils schon leichte Portal Vibes.

Die technische Seite war teils nicht der Brüller. Hatte einige Abstürze, einen auch nach dem vorletzten Boss-Kampf -.-
Das Spiel eine Woche später mit dem kürzlich erschienen Patch und es wäre perfekt.

Da hier aber wirklich ganz schnell und deutlich spürbar nachgebessert wurde, sei das verziehen ;)

Wer einfach gerne Spiele wie Tomb Raider oder Metroidvania mag ist hier bestens bedient und wird seine volle Freude haben.
Persönlich habe ich es hier nicht bereut das Spiel zum Release gekauft zu haben :)
Werde nach der Komplettierung aller Collectibles auf jeden Fall ein NG+ starten, bei welchem man übrigens auch alle gesammelten Itmes etc sogar aus dem Vorgänger(soweit ich das richtig verstanden habe. Habe noch nicht nachgesehen) nutzen kann.

In dem Zustand wie das Spiel jetzt nach dem ersten Patch ist ne klare

9/10

Edit: PS:
Beinahe vergessen ;)
Das Ende des Spiels spielt zeitlich parallel zur Kenobi-Serie und sogar am gleichen Ort im Versteck des Pfades :) Das setzt noch mal einen oben drauf. Die Kämpfe die man in der Serie im Hintergrund hört, sind die die man selbst im Spiel nun austrägt. So geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Rentenbezieher
Lol gerade der Angler ist so lustig mit seinen Anglerstorys😂. Ich bin jetzt Mal ein wenig streng nach Storyverlauf vorgegangen, bin aber trotzdem immer wieder verführt worden kleine Abstecher ins Gelände zu machen, und bin noch immer angetan von dem was man entdecken kann, dagegen war Fallen Order ja ein Handyspiel 😄
Bei einigen Bossen bis jetzt hab ich ganz schön zu tun gehabt auf Großmeister, man muss sich die Kerle echt anschauen und studieren, und trotzdem sind das stellenweise unberechenbar Penner😂 oder auch wenn man Mal 2 von den Keulendroiden oder die Droidekas hat, ist manchmal Flucht das Beste. Ebenfalls interessant ist das die verschiedenen Schwertstile wohl Auswirkungen auf einige Kämpfe haben kann, aber ich denke das ist jetzt nur subjektiv gesehen, wissen tue ich es nicht 😀.
Leveldesign ist aber echt cool und man kann auch Mal an einem Durchgang stundenlang vorbei laufen ohne den zu sehen, mir so gegangen 🙈
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Also mich flasht Survivor immer mehr, ich hab gedacht ich bin beim Endboss und dann gab es eine krasse Wendung und wird nochmal geiler, Ein Hammerspiel. Die Story ist richtig gut das ganze drum herum passt perfekt. Also mein Highlight dieses Jahr.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich hab die Story nun auch abgeschlossen und bin immer noch schwer angetan, das Spiel ist Story technisch besser als so manche Star Wars Serien oder Filme, auf der Series S hatte ich insgesamt 4 Abstürze gehabt, aber nichtsdestotrotz ist es ein gutes Spiel das regelrecht nach eine Fortsetzung schreit.
Das Kampfsystem ist gelungen erweitert worden, gut gefallen hat mir die Möglichkeit verschiedene Schwertstile zu verwenden, wobei ich bei der Kombination Parierstange und Doppelschwerter geblieben bin, außer bei einem Bosskampf bin ich auf die Doppelklinge gewechselt. Auch die Macht ist jetzt so richtig Jedi, die Gedankenbeeinflussung ist absolut cool und auch einige die man erst später lernt, man fühlt sich wirklich wie der Meister persönlich.
Das Erkunden ist auch nicht verkehrt, obwohl ich ja kein Fan von Collectibles bin, aber hier möchte ich das einfach auf volle Punktzahl bringen, lustig fand ich auch die Cutscene die mich ein wenig am Marvels Avengers Endgame erinnert haben, vielleicht ist das ein Easteregg gewesen, die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen,
Ich pack das in nen Spoiler:
Die Szene wo Rayvis einen am ausgestreckten Arm verhungern lässt und dann den Hals bricht, wie Thanos den Loki 😄
Die Bosskämpfe sind einfach gut gemacht, da ist alles dabei von Legendär bis absolut Episch, auch die Sidequests sind Top, Kopfgeldjagd sind richtig nice, es gibt so einige versteckte Kuriositäten und wird mich noch lange bei Laune halten.
Die Schwierigkeiten sind auch nett, die Hardcore Soulsgamer spielen auf Großmeister und werden einiges zu knabbern haben, das Parierfenster ist dabei wie bei Sekiro, und mit Mod sogar noch ein bisschen krasser, für Storygamer die einfach Bock haben die Macht so richtig zu entfesseln empfiehlt sich der Jedi Ritter, das tolle, man kann jederzeit die Schwierigkeiten anpassen, was ich auch genutzt hatte, bei zwei Bossen musste ich auf Meister runter, ansonsten hätte ich meinen Controller gefressen😄 und ich wollte die Story unbedingt weiter sehen, ich war wie im Rausch von den unerwarteten Wendungen und einmal voll im Rausch der Rache 😅.
Eine klare Empfehlung für jeden Star Wars Enthusiasten, bestes Star Wars Spiel seit langen, wie ich persönlich finde.

In dem Sinne: Möge die Macht mit euch sein.
 
Oben