• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Allgemein

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wer 2021 Urlaub in einer weit entfernten Galaxis machen möchte:
This is a new type of immersive vacation that only Disney could create – a two-night, cruise-style itinerary where you’ll become the hero of your own adventure in an experience that surrounds you 24/7 in Star Wars storytelling.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das war bei uns Hardcore-Geeks schon immer ein heißes Thema.^^

Tatsache ist dass im Script und auch im Buch zum Film schon immer stand dass Greedo zuerst geschossen hatte.
Damals gab es beim Schuss von Greedo aber eine Nahaufnahme von ihm und man hatte den Schuss wohl gehört und im Schnitt schoss Han dann gleich zurück.

Die "Han shot first Kampagne" war unterm Strich eine Fan-Kampagne und ein Missverständnis. GL wollte wohl immer eine Art Space-Western-Held mit Han etablieren. Ihm gefiel es wohl nicht dass Han immer nur als "Mörder" gesehen wurde. Er wollte einen heldenhaften Schurken aber keinen "Mörder", daher die Korrektur der Szene.
Die Diskussion zog sich bestimmt über ein Jahrzehnt hin und geht, offensichtlich, noch immer weiter.

Kontrovers wurde das noch mal im Film "Solo". Als Han Beckett erschießt bevor dieser schießt. Da wurde wohl falsch darauf hingearbeitet die Szene aus Ep IV zu erklären, warum er zuerst schoss was er aber ja nie tat^^.
Unterm Strich wird das immer eine kontroverse Sache bleiben ;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Immer noch so gut.
12314170_1021309267912960_1692943058037729189_o.jpg
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wie kannst du nur! :D

Aber ehrlich, kürzlich hatte ich auch mal wieder Lust in die Prequels zu schauen. Dann bin ich beim Zappen plötzlich auf Episode I gestoßen. Lief im Free TV und ich habe zufällig reingezappt. Das sah schon nicht wirklich toll aus. CGI altert so schlecht. Mal sehen wann ich mit die Zeit un Muse dafür nehme.
 

Raptor

Senior
Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Sichten der ganzen, alten Teile. Ich muss aber leider zu meiner Schande gestehen, dass diese Filme (die Episode IV vor allem) meiner Meinung nach mittlerweile eine doch zu simple Dramaturgie besitzen.

Da gebe ich Dir völlig recht 😂

Beispiele
Luke wächst bei Onkel und Tante auf, als diese rauchend auf dem boden liegen, kommt keine Trauer und auch kein richtiger Schmerz.

Luke kenn den alten Ben erst ein paar Stunden, und dann trauerter mehr um Kenobi als um seine Zieheltern.

Hey aber schwam drüber.

der Rest vom Film ist einfach märchenhaft, die Kulissen, die Atmosphäre, hach,.....einfach toll 😍😍
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Zur Einstimmung auf Episode IX wollten meine Frau und ich uns die anderen Filme davor noch einmal anschauen.
Aber wenn meine Frau - explizit nicht der 100%ige Hardcore Star Wars Fan - schon besonders Wert darauf legt, dass die Episoden I-III nicht dabei sein sollen, dann muss das schon was heißen! ;)
Und spricht für ihren guten Geschmack. :D

Für mich waren Episode I-III einmal gut zum anschauen, aber jetzt "freiwillig" die noch einmal anzuschauen, ist dann doch eine Herausforderung.
Da kann auch Natalie Portman nicht darüber wegtrösten.

Schade auch, dass die Original-Versionen auf einem Smart-TV definitiv nicht gut gealtert aussehen und wir dann doch auf die digitalisierte Version zurückgreifen müssen.
Aber irgendein Kompromiss muss es ja doch geben.
 
Oben