• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Allgemein

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Dank der letzten 5-Minuten Cantina von Antenne Alderaan bin ich auf noch mehr Projekte gestoßen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ja, für Star Wars Fans war dieses Jahr schon Bescherung und zwar die dickste ever^^ ;)

@Zäpp zu deinem Spoiler...
Ich verstehe das schlicht so dass ihm Grogu so wichtig ist dass er da schlicht drauf pfeifft in dem Moment weil es nur noch diese eine Möglichkeit gab an die Position zu kommen. Es hat ja niemand überlebt der ihn erkennen würde. Beim Gesichtscan dürfte keine Verbindung zu ihm da er ja völlig unbekannt ist.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
@Zäpp zu deinem Spoiler...
Ich verstehe das schlicht so dass ihm Grogu so wichtig ist dass er da schlicht drauf pfeifft in dem Moment weil es nur noch diese eine Möglichkeit gab an die Position zu kommen. Es hat ja niemand überlebt der ihn erkennen würde. Beim Gesichtscan dürfte keine Verbindung zu ihm da er ja völlig unbekannt ist.
Ja, warum ist schon klar, nur mit welcher Leichtigkeit das plötzlich geht. Vor ein paar Folgen wollte er zu Beginn nicht mal mit Mandalorianern reden, die das machen (obwohl sie ihm in einer aussichtslosen Situation geholfen haben). Und er wusste auch nicht dass FAST alle, die ihn ohne Helm gesehen haben kurz darauf tot sein werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ja, warum ist schon klar, nur mit welcher Leichtigkeit das plötzlich geht. Vor ein paar Folgen wollte er zu Beginn nicht mal mit Mandalorianern reden, die das machen (obwohl sie ihm in einer aussichtslosen Situation geholfen haben). Und er wusste auch nicht dass FAST alle, die ihn ohne Helm gesehen haben kurz darauf tot sein werden.
Er liebt den kleinen Grogu, da würde er seinen Helm wohl auch einschmelzen und den Jawas schenken wenn es die letzte Chance ist Grogu zu retten. Die Sache mit BoKatan war ja was ganz anderes. Jetzt war es halt die einzige Chance, entweder den Weg bei behalten oder Grogu verlieren...
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Um ehrlich zu sein, ich fühle mich von der Flut an neuen Star Wars Serien etwas erschlagen, auch wenn sie scheibchenweise kommen werden. Ich hoffe nur es wird nicht zu chaotisch, damit alle Storys auch, so wie es in der "guten alten" Zeit mal war, zusammen passen. Nicht das wir auch dort auf einmal mehrere Zeitlinien oder Dimensionen benötigen damit sich die Serien und andere Produkte nicht beißen. Oder es ist Disney egal, das wird sich zeigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Um ehrlich zu sein, ich fühle mich von der Flut an neuen Star Wars Serien etwas erschlagen, auch wenn sie scheibchenweise kommen werden. Ich hoffe nur es wird nicht zu chaotisch, damit alle Storys auch, so wie es in der "guten alten" Zeit mal war, zusammen passen. Nicht das wir auch dort auf einmal mehrere Zeitlinien oder Dimensionen benötigen damit sich die Serien und andere Produkte nicht beißen. Oder es ist Disney egal, das wird sich zeigen.
Ich denke mal nicht.
Deswegen haben die ja u.a. das EU als Legends "abgesetzt" Im EU musste man am Ende ja würfeln um nen Zusammenhang zu finden, welches Spiel noch zwischen welche Bücher und welche Comics und Filme gepasst haben usw.
Das war ja nur noch WirrWarr weil da jeder seine Suppe gekocht hat.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es gab ja im EU eine "Ordnung", auch wenn das alles mit Spielen, Comics und den Unmengen von Romanen schon schwer war.

Jedoch nervt es mich wie Disney damit umgegangen ist und relativ beliebig Dinge übernimmt und andere einfach ändert/verdreht. Es sind auch so viele Kleinigkeiten die mich dabei extrem nerven ... mal abgesehen davon das man das neue Imperium nun Erste Ordnung nennt und sonst im Grunde alles irgendwie ähnlich ist stoßen mir andere Dinge extrem auf - wie die Namensgebung. Im EU hatte Luke einen Sohn namens ... Ben. Han und Leia hatten 3 Kinder mit ganz anderen Namen. Dieses ist bei Disney nun so, das Han und Leia einen Sohn namens .... Ben haben. Wenn schon ändern, dann doch bitte nicht gerade so. Es gibt sooooo viele Namen und der Bezug zu Obi Wan sollte bei Han und Leia nun nicht der Grund der Namensgebung sein.

Mal schauen wie das alles weiter geht, ich finde die Entwicklung jedenfalls nicht gut - aber das mag auch an meiner fehlenden Flexibilität liegen und dem Fakt, dass mir auch "Clone Wars" vom Stil her überhaupt nicht gefallen hat und da sicher auch vieles passierte was ich nicht auf dem Schirm habe weil ich es einfach nicht schauen konnte.

Und Mandalorian - zumindest Staffel 1 - war irgendwie ziellos in meinen Augen .... vielleicht klärt sich da ja manches an der Story in Staffel 2, die ich bald anfangen werde wenn sie mal komplett ist.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das EU wurde mit der Übernahme von Disney komplett aus dem Kanon genommen. Einfach schon deshalb weil es da zu viel gab und man sich bei allem dann hätte überall absichern müssen ob das noch so passt. Finde ich darum völlig nachvollziehbar und sinnvoll.

Dass sie dann wieder Sachen reinnehmen, die gut ankamen (bspw. Thrawn) ist doch gut. Und warum sollten Han und Leia den Sohn denn nicht Ben nennen? Das ist jetzt keine wirklich super originelle Idee, die nur aus dem EU übernommen wurde. Das hätte so ziemlich jeder sich ausdenken können.

Und ich sage es immer wieder: Clone Wars und auch Rebels sind verdammt gute Serien (auch wenn sie etwas Anlauf brauchen), die so viel Star Wars Feeling versprühen und so viele gute Geschichten erzählen. Da kann man im Notfall auch über den Look hinwegsehen.
Übrigens ab es Clone Wars schon vor Disney. Die haben haben nur die viel verlangte letzte Staffel gemacht
 
Oben