• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek - Picard

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich fand die dritte Staffel klasse. (y)

Den geklauten "Todesstern" und dessen Zerstörungsart verzeihe ich mal. :ROFLMAO:
Auch wenn PICARD zuende ist, so hoffe ich doch, dass sie aus der Crew am Ende etwas machen. Ich fände es klasse, wenn daraus eine neue Enterprise Serie entsteht. (y)(y)😊

Es scheint ja wirklich darauf hinauszugehen.

Die "Titan" wurde umbenannt in "Enterprise G.". Also kann die nächste Serie auch wieder Enterprise im Namen haben.
Seven of Nine als Captain, Ruffi als 1. Offizier und Jack Crusher mit bei der Crew. Man darf gespannt sein. Aber so Cliffhanger wurde ja sowieso schon immer mit eingebaut.

Ich war auch schwer begeistert, vor Allem von der dritten Staffel. Musste mir fast ein Tränchen verdrücken, als die "alte" Crew wieder auf der D vereinigt waren. Ein tolles Bild.
Wir schauen ja zur zeit TNG mit unseren Söhnen. Sind gerade bei der 4. Staffel, aber irgendwie ist es jetzt komisch das zu sehen, wenn man den letzten Teil von Picard gesehen hat. :)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Was wurde eigentlich aus Wesley Crusher? Ist der gestorben? In der Serie fand ich den Umgang und die Erklärungen um seine Personen immer etwas ambivalent.
Es hieß immer "We lost him". Aber was ist wirklich passiert? Wurde das gesagt?
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Es scheint ja wirklich darauf hinauszugehen.

Die "Titan" wurde umbenannt in "Enterprise G.". Also kann die nächste Serie auch wieder Enterprise im Namen haben.
Seven of Nine als Captain, Ruffi als 1. Offizier und Jack Crusher mit bei der Crew. Man darf gespannt sein. Aber so Cliffhanger wurde ja sowieso schon immer mit eingebaut.

Ich war auch schwer begeistert, vor Allem von der dritten Staffel. Musste mir fast ein Tränchen verdrücken, als die "alte" Crew wieder auf der D vereinigt waren. Ein tolles Bild.
Wir schauen ja zur zeit TNG mit unseren Söhnen. Sind gerade bei der 4. Staffel, aber irgendwie ist es jetzt komisch das zu sehen, wenn man den letzten Teil von Picard gesehen hat. :)
Ich dachte ja erst die Titan würde wirklich USS Picard heißen am Anfang.
Die Reaktionen ließen eher darauf schließen und als sie mit Picard redeten und sagten er würde ja nicht auf großen Tamtam stehen.
Wieso habe ich eigentlich die Enterprise F verpasst??
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich ging immer von aus dass er mit dem Reisenden unterwegs ist. Durch Raum und Zeit.
Ist das noch in der alten Serie passiert? Ich muss zugeben, dass mich die Person damals nie interessiert hat, er war immer dieses verzogene Kind und auch wenn schlau und findig, passte er nie in die Crew hinein.
Aber er wurde eben oft in "Picard" referenziert und deswegen hat mich das interessiert. Closed circles, und so.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Charakter selber oder das Drama um ihn?

Weil ich könnte mir den schon in einer neuen Serie vorstellen. Erinnert ein wenig an Tom Paris aus Voyager.
Nee, den Schauspieler. Tom Paris fand ich sehr sympathisch dagegen.
Was wurde eigentlich aus Wesley Crusher? Ist der gestorben? In der Serie fand ich den Umgang und die Erklärungen um seine Personen immer etwas ambivalent.
Es hieß immer "We lost him". Aber was ist wirklich passiert? Wurde das gesagt?
Lustig, habe mich genau das Gleiche gefragt, war aber dann zu faul zum Googlen.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Auch wenn ich die Serie nicht mochte habe ich sie nun zu Ende geschaut und ja, es war ein Ende das ganz ok war für mich. Ich hoffe die gehen nun wirklich in die verdiente Rente ...

Eine Fortsetzung mit den anderen Kindern der Ex-Besatzung brauche ich auch nicht wirklich, für mich taugt die Pike-Serie mehr als genug für Star Trek. Ich will damit nicht auch noch wie mit Star Wars zugeschmissen werden. Es reichten schon die drei Serien die gerade laufen und dazu die ganzen Zeichentrick-Serien ...

Und Wesley Crusher ist mit dem Reisenden unterwegs, hat es am Ende aber auch nur nach Pasadena geschafft und hängt nun mit komischen Leuten ab ....
 
Oben