• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek - Picard

MrBurning

Frührentner
Picard gibt mir auch nach Folge 4 nichts besonderes.
Warum nennen sie ihn alle J.R ??? :unsure:
Ende von Folge 4 gibt etwas Hoffnung
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Finde Picard bis jetzt auch zu lahm. Und sie nennen ihn J.-L.
Die Handlung ist mir einfach zu unspektakulär. Abgesehen von der Einführung des Romulanerjungen und dem Duell hatte auch diese Folge leider keinerlei Höhepunkte zu bieten. Und der restliche Cast nervt jetzt schon, besonders diese blonde Wissenschaftlerin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Die Serie ist offensichtlich für weitere Staffeln ausgelegt da passieren eben keine zwei Folgen Problemlösungen und alles ist wieder gut.

Ich finde den Ansatz der Geschichte gut denn Picard hat keine Sternenflotte Ressourcen mehr. Er ist mittlerweile ein alter niemand der stört oder belächelt wird.

Mich stört es absolut nicht dass sich die Geschichte langsam entwickelt.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mir gefällt gerade die langsame Entwicklung. Jeder Charakter wird in Ruhe eingeführt. Zudem ist es spannend, dass man sich die ganze Zeit fragt, worauf das ganze hinausläuft. Für mich war in Folge 4 das Ende das Highlight.

Weltraumkampf, bei dem ich dachte, ich gucke Elite. Fand ich klasse. Und als Seven of Nine auftauchte, hab ich das hier total gefeiert.

Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber was wird eigentlich erwartet? Für mich ist Picard Star Trek pur.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Serie ist offensichtlich für weitere Staffeln ausgelegt da passieren eben keine zwei Folgen Problemlösungen und alles ist wieder gut.
Genau damit hab ich ein Problem. Warum kann man eine Serie nicht einfach in zehn Folgen auserzählen und damit hat es sich? Dafür geht das mir einfach zu langsam, aber wahrscheinlich wird es dann zwei oder drei Staffeln geben.
Kann man machen (macht man immer), muss man aber nicht (passiert eher selten).
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Turrican , wenn du mich meinst, ich rede Picard nicht schlecht, ich finde es nur langweilig.
Aber einer Serie Zeit zum entwickeln geben - hm, worauf will The Walking Dead jetzt nochmal hinaus? Da wurde doch etwas zu viel Zeit gegeben.
Nimm so Miniserien wie Band of Brothers - zehn Folgen, aus. Reicht doch.
Tschernobyl hat sogar nur fünf Folgen gebraucht.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nee, das ist allgemein gemeint, siehe doch mal was wegen dem neuen Batman abgeht.
Apropos…… Batwoman kann ich einfach keine Zeit geben. Ich liebe alles, was mit Batman zu tun hat. Ich bin sogar positiv gespannt, wie der Film mit Robert Pattinson wird (falls Du den meinst) , aber diese Serie.... Hab die ersten zwei Folgen geguckt und vielleicht geb ich ihr irgendwann nochmal ne Chance, aber bisher kann ich damit nix anfangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mir gefällt gerade die langsame Entwicklung. Jeder Charakter wird in Ruhe eingeführt. Zudem ist es spannend, dass man sich die ganze Zeit fragt, worauf das ganze hinausläuft. Für mich war in Folge 4 das Ende das Highlight.

Weltraumkampf, bei dem ich dachte, ich gucke Elite. Fand ich klasse. Und als Seven of Nine auftauchte, hab ich das hier total gefeiert.

Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber was wird eigentlich erwartet? Für mich ist Picard Star Trek pur.
Ging mir hier genau so.
Star Trek in Reinkultur die Serie. Nach "The Expanse" das Beste was ich seit langem sehe in Sachen SciFi.
So was von klasse :)
Und dann noch Seven :love:

Edit..Spoiler vergessen 🤦‍♂️ :censored::whistle: Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben