• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Fox

Krulemuk

Frührentner
Das Cover-Art gefällt mir soweit, wobei sich insbesondere Slippy und Falco in diesem neuen fotorealistischen Look immer noch total unpassend für mich anfühlen.

Ich wusste aber bis eben auch noch nicht mal, was Furry-Charaktere sind. ^^
Gut, am Stil solls nicht scheitern - hab das Original vor kurzem halt nochmal durchgespielt.

(und Nintendo hat mich gut erzogen, dass ich mich bei 50€ UVP schon freue, weil ich 80€ erwartet hätte :ugly:)

Khorny

Moderator
Team
Fotorealismus? :D

Das sieht für mich aus wie die SNES Vorlage. Als habe man die Original Entwürfe von damals jetzt passend in eine 3D Engine übertragen. Fotorealismus ist was komplettes anderes. Hier wurde tatsächlich das Original Design weitgehend beibehalten - keine Brüche wie bei Legend of Zelda, wo sich zwischen NES und Switch einiges getan hat.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Vll kontrovers aber nach diesem Railshooter würde ich mir dann schon wieder nen Experiment ala Star Fox Adventure wünschen, auch wenn's wieder daneben gehen könnte xD

Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Frührentner
Fotorealismus? :D

Das sieht für mich aus wie die SNES Vorlage. Als habe man die Original Entwürfe von damals jetzt passend in eine 3D Engine übertragen. Fotorealismus ist was komplettes anderes. Hier wurde tatsächlich das Original Design weitgehend beibehalten - keine Brüche wie bei Legend of Zelda, wo sich zwischen NES und Switch einiges getan hat.
Deine Wahrnehmung sei dir gegönnt - habe hier ja auch schon ähnliche Stimmen gelesen. Das nehme ich durchaus zur Kenntnis .

Ich sehe es aber komplett anders (und Nintendo offenbar auch, weil sie in der Direct explizit sagen: "Was haltet ihr davon? Wie ihr gerade gesehen habt, haben Fox und Co. in diesem Spiel realistischere tierische Züge." - wörtliches Zitat aus der deutschen Direct)

Man mag den Stilwechsel hin zu mehr Fotorealismus begrüßen, aber natürlich unterscheidet es sich vom bisher etablierten Stil:
1778141625899.png
(Starfox Zero)

Edit: Und das SNES-Design finde ich ehrlich gesagt sogar noch stilisierter:

1778142478437.png

Edit 2: Um fair zu bleiben: Das hier sieht aber wieder ähnlich aus:
1778142612056.png

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also das ist ja offensichtlich der große Unterschied, denn diese bereits im Trailer gezeigten Filme dürften ähnliche Ausmaße wie bei Hyrule Warriors annehmen. Zumindest sieht das bisher so aus.

@Chibiterasu
Gibts aber ständig für nen 5er für Steam oder Switch. Wenn dich das Genre ernsthaft interessiert, wird es nicht viel passenderes geben.

Khorny

Moderator
Team
Das hat ja nichts mit Wahrnehmung zu tun. Fotorealismus ist schon per Definition einfach was komplett anderes. Realistischere Züge? Keine Frage, aber das entspricht keinem Fotorealismus. Realismus ungleich Fotorealismus! Fotorealismus ist eine spezielle Form der Kunst, die klar definiert ist.

Ich staune jedes Mal, dass dieser Ausdruck überhaupt bezogen auf Videospiele genutzt wird, weil das einfach nicht dem entspricht, was Fotorealismus verkörpert.

Klar sieht man im neuen Spiel mehr Details, und es ist etwas realistischer hinsichtlich der Züge, aber deswegen ist das kein brachial anderes Artdesign. Die Modelle von Zero sind einfach schrecklich. Das hätte man auch damals ästhetisch schöner machen können. Gerade wenn man das Cover vom SNES Star Fox nimmt, und das neue Cover daneben hält - ich finde, das sieht sehr stimmig aus und passt perfekt. Naja, meine zwei Cent.

Organika

Altenpfleger
Der neue Stil stört mich nicht, wobei mir der alte besser gefällt, aber was bei mir die Stimmung drückt ist halt, dass es schon wieder Starfox 64 ist. Ich hab das Spiel damals geliebt, aber es ist halt schon recht kurz und ich habe es gefühlt zu Tode gespielt. Das begeistert mich ungefähr so wie ein Mario Kart 8 Grafik Remake...ich will was neues. Aber gut, Star Fox bekommt ja grad viel Liebe von Nintendo und es ist wohl der beste Teil....mit guten Verkaufszahlen gibts vielleicht mal was neues in der Zukunft. Ich werds mir auch kaufen, denn die Missionen interessieren mich ein bisschen und es gefällt mir auch, dass man die Levels mit der Zeit einzeln anwählen kann, denn das hat mich immer etwas gestört. So kann man die Levels üben und überall die HighScores erzielen(das war mir immer zu schwierig bei späteren Levels).

Der Prolog scheint ja neu zu sein...hoffe es kommt noch mehr in diese Richtung. Ein paar Bonuslevels wären schon toll. Naja, super für alle die es noch nie gespielt haben, aber mein letzter Durchgang war erst letztes Jahr am 3DS.

Krulemuk

Frührentner
Das hat ja nichts mit Wahrnehmung zu tun. Fotorealismus ist schon per Definition einfach was komplett anderes. Realistischere Züge? Keine Frage, aber das entspricht keinem Fotorealismus. Realismus ungleich Fotorealismus! Fotorealismus ist eine spezielle Form der Kunst, die klar definiert ist.

Ich staune jedes Mal, dass dieser Ausdruck überhaupt bezogen auf Videospiele genutzt wird, weil das einfach nicht dem entspricht, was Fotorealismus verkörpert.

Okay, ich glaube nicht, dass wir das jetzt groß ausdiskutieren müssen. Aber so viel sei mir gestattet: Ich sehe das komplett anders und habe offenbar eine andere Definition im Hinterkopf.

Für mich spricht man im Videospielkontext von Fotorealismus, wenn das Spiel so detailliert beleuchtet und texturiert wird, um darauf abzuzielen, möglichst nah an eine reale Darstellung heranzukommen. Ob dieses Konzept bei Tieren in Raumanzügen in einem überzeichneten Weltraumshooter überhaupt sinnvoll ist, steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

Ich will mich daran aber auch gar nicht zu sehr aufhängen. Wahrscheinlich gewöhnt man sich beim Spielen schnell daran - überrascht hat mich der Stil heute trotzdem erstmal.

Oben