• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

STALKER 2 - Heart Of Chornobyl

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl
Firmen
GSC Game World
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ach. Lol. Rofl. Lmao.

Okay, das war mir direkt entgangen oder ich hab's überlesen. Also ist der Deluxe-Kram nicht mal in der Ultimate enthalten, sondern das ist quasi ein Tier-System.

Still loling. Das macht das Preismodell des Spiels ... na ja, ich will nicht immer wie Scrooge McDuck klingen ... 🦆

schockbock

Sponsor
Bin nun gute 20 Stunden drin und werd mal drei Worte schreiben, auch wenn vielleicht nicht viel Produktives rumkommt ...

Kleine Geschichte: Ich baller mich an einer Stelle mal durch einen Haufen Banditen, und während des Gefechts klickt die Waffe, eine Viper-5, öfter mal hilflos vor sich hin, weil sie dem schlechten Zustand geschuldet jammt. Anschließend an den Kampf loote ich die umgelegten Banditen und sehe eine - nur wenig bessere - Viper-5 dort liegen, die natürlich flugs gegen das kaputte Teil getauscht wird.
Schnitt ... zwei Stunden später ... da fällt mir wie Schuppen aus den Haaren, dass auf der entsorgten Viper-5 ein Trommelmagazin hing, für das ich entweder viel Geld bezahlt hatte, oder das ich mal als Questbelohnung erhalten hatte. Sehr ärgerlich und ein ziemlicher, spontaner Durchhänger in der Motivationskurve. Hab mich dann noch eine Weile damit befasst, völlig illusorischerweise das Gebiet zu durchkämmen in der Hoffnung, den Ort von vor zwei Stunden wiederzufinden. Nichts.

Na ja, und eine weitere Stunde später - ich war schon wieder mit der Hauptquest beschäftigt und dachte nicht mehr an das Magazin -, ist da wieder so ein Banditenhaufen, und wie ich im Anschluss erneut meine Runde drehe, seh ich dort was liegen? Genau, eine ziemlich runtergeschossene Viper-5 mit Trommelmagazin.
Wie schön, dass solcher random Loot, der von Gegnern tausendfach ausgespuckt wird, tatsächlich über mehrere Stunden und Ladevorgänge hinweg gespeichert wird. 😀

MarioGamer

Jungspund
Das Spiel fasziniert und ängstigt mich zugleich.
Ein paar Stunden habe ich (dank Gamepass ohne Zusatzkosten) durchgehalten.
Ist es mit den Bugs besser geworden? @schockbock
Mann hörte da so einiges.

schockbock

Sponsor
Ist es mit den Bugs besser geworden? @schockbock
Mann hörte da so einiges.

Ehrlich gesagt spiel ich so hochgradig immersiert vor mich hin und hab ein paar Probleme, den vielen Geschichten zu folgen, die man als Quests an Land zieht, zumal das HUD dahingehend nicht optimal gestaltet ist.

Aber: Abgesehen von einem (potentiell spielbrechenden) Bug, der sich aber durch Neuladen hat beheben lassen, ist mir nichts aufgefallen bei der allgemeinen Queststruktur. Und ob die Gegner-KI planmäßig funktioniert, lässt sich (noch) nicht abschließend beurteilen.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe jetzt 151 Stunden im Spiel verbracht und soeben den Abspann gesehen (dlc inbegriffen) ich habe alles aufgedeckt, alle stashes gelootet und so gut es geht alle Waffen mit "Namen" gesammelt. Es waren sehr gute Stunden. Es kam nie Langeweile auf. Immer war Action. Bin ein großer Fan von Stalker 2 geworden. Freue mich auf den MP und das 2te dlc.

schockbock

Sponsor
alle stashes gelootet

Das stell ich mir, mit der jüngsten Erfahrung in SoC, ziemlich nervig und eher wie Fleißarbeit vor, wenn man sonst nichts mehr zu tun hat. 😀

Gibt's dafür denn ein Achievement/Trophy?

Im Endeffekt wird man, sowohl in SoC als auch in HoC, ziemlich bald nach Spielbeginn von allen Seiten mit Loot beworfen, so dass man schnell überladen rumläuft und sich über jede näher kommende Lagerkiste* freut. Und die Stashes scheinen auch anders als in Teil 1 alle überzuquellen vor Waffen und Ressourcen.

Maximal könnte man noch so vorgehen, das Zeugs rauszuräumen - und anschließend direkt wieder zu verstauen, so dass das Lager (unter Umständen??) als geleert gezählt wird.

*Props an der Stelle mal für die viel zu selten angewandte Idee, den allgemeinen Lagerraum global von allen Kisten aus zugänglich zu machen, so dass man nicht wie noch in SoC unzählige Extrarunden drehen muss, um seinen (am Ende eh nicht benötigten) Kram von einer Kiste in die nächste zu räumen.

schockbock

Sponsor
Grad ist Skif auf der Spur einer Quest und rennt in der Prärie umher, trifft er auf auf eine Truppe Stalker, die mit einem Rudel Schattenhunden kämpfen. Sie gewinnen den Kampf, noch bevor ich ihren Standort erreiche, und aus dem jahrelang konditionierten Reflex heraus beginne ich, die toten Viecher zu looten ... was passiert? Grad wie ich dabei bin, den Hotspot fürs "Ausnehmen" anzupeilen, hockt sich einer der Stalker neben mich, zückt das Jagdmesser und schnippelt mir den Loot vor der Nase weg.

Soll er haben, den Schmodder, ist doch eh nichts wert! :ugly:

Pascal

Ich mag Trophys
Nmin den Stashes sind auch Waffen Mods und Blaupausen drin. Hat sich schon gelohnt für mich. Habe mit vielen Waffen gespielt, Waffen Mods benutzt und mit den Blaupausen auf max gebracht

Oben