DeluxeCapacitor
Frührentner
Wenn man den PC und die „Maus und Tastatur“ Fraktion betrachtet, dann sind dort noch weniger Innovationen zu sehen als bei den Controllern der letzten 20 Jahre. Aber Maus und Tastatur ist ja auch nur bei 1st Person Shootern oder Aufbau- sowie Strategie Spielen zu bevorzugen. Und Shooter lassen sich inzwischen auch auf Konsolen sehr gut spielen, da gab es seit Goldeneye auf dem N64 viele Verbesserungen.
Ich würde bei der Xbox auch etwas mehr Innovationen bevorzugen. Sony ist da schon etwas spannender und Nintendo versucht es ja auch immer wieder mit einem Gimmick. Aber am Ende muss ein Controller vor allem bequem zum spielen und relativ robust sein. Der Xbox Controller liegt bei mir perfekt in der Hand. Nur die Sticks nutzen sich etwas schnell ab, da die Flächen glatt werden.
Auf Spielereien wie Lautsprecher, Mikrofone oder Touch Flächen kann ich verzichten. Mehr oder besseres Feedback wie beim Dualsense, würde ich aber gerne auch bei der nächsten Xbox sehen. Wenn man da einen Standard etabliert profitieren ja auch am Ende alle davon, da dann auch mehr PC Spiele die Controller unterstützen und auch 3rd Partys sicher mehr Mühe geben die Features zu nutzen.
Ich würde bei der Xbox auch etwas mehr Innovationen bevorzugen. Sony ist da schon etwas spannender und Nintendo versucht es ja auch immer wieder mit einem Gimmick. Aber am Ende muss ein Controller vor allem bequem zum spielen und relativ robust sein. Der Xbox Controller liegt bei mir perfekt in der Hand. Nur die Sticks nutzen sich etwas schnell ab, da die Flächen glatt werden.
Auf Spielereien wie Lautsprecher, Mikrofone oder Touch Flächen kann ich verzichten. Mehr oder besseres Feedback wie beim Dualsense, würde ich aber gerne auch bei der nächsten Xbox sehen. Wenn man da einen Standard etabliert profitieren ja auch am Ende alle davon, da dann auch mehr PC Spiele die Controller unterstützen und auch 3rd Partys sicher mehr Mühe geben die Features zu nutzen.