Na, immerhin kriegt man das investierte Geld für die Hardware und gekauften Spiele zurück.. Wird Google sicher nicht ganz freiwillig machen, aber das ist schon mal was.
Werd ich Stadia vermissen? Nein. Die Technik war sicherlich nicht verkehrt, aber spätestens nachdem Google die eigenen Studios geschlossen hat, war da der Ofen aus.
Dabei war der Startzeitpunkt zwischen den Konsolen Generationen nicht der verkehrteste und der Spielemarkt wächst seit der Pandemie eh. Auch Cloud Gaming ist, wenn auch nicht mein Liebling, zumindest nicht mehr ganz uninteressant.
Nur Google hat mal wieder, bis vielleicht auf die Technik, nix investiert. Von großen Exklusivtiteln fällt mir jetzt gerade nur Baldurs Gate 3 ein. Der Store war auch noch weit hinter denen der Xbox, Playsi oder Steam, einen wirklichen Anreiz für mich, Spiele dort zu kaufen gab es für mich nicht.
Bleibt die Technik dahinter, aber die kann halt auch nicht alles retten, zumal gerade Microsoft da gut aufholt. Und die bieten mir halt beides, sowohl eine stationäre Lösung als auch die Cloud. Zweitere ist verbesserungswürdig, keine Frage. Aber gute Ansätze sind da. Und da habe ich noch die Wahl ob Retail oder Download. Und auch wenn ich da bei Abschaltung der Server sicher auch nicht mehr alles Retail spielen könnte, die Abschaltung von Stadia zeigt für mich auch deutlich die Schattenseiten rein cloud basierter Medien..besitzen tut man da für sein Geld quasi nichts.
Stadias Scheitern wird man verschmerzen können dank der Rückerstattungen. Dennoch frage ich mich, was Google damit wirklich bezwecken wollte, denn so richtig Marketing wurde dafür nicht betrieben. Mobiles Gaming reicht da heutzutage nicht mehr als Alleinstellungsmerkmal aus, diese Möglichkeiten bieten mir hybride Systeme wie die Switch und in Teilen XCloud auch..und die haben im Gesamtpaket mehr zu bieten.
Werd ich Stadia vermissen? Nein. Die Technik war sicherlich nicht verkehrt, aber spätestens nachdem Google die eigenen Studios geschlossen hat, war da der Ofen aus.
Dabei war der Startzeitpunkt zwischen den Konsolen Generationen nicht der verkehrteste und der Spielemarkt wächst seit der Pandemie eh. Auch Cloud Gaming ist, wenn auch nicht mein Liebling, zumindest nicht mehr ganz uninteressant.
Nur Google hat mal wieder, bis vielleicht auf die Technik, nix investiert. Von großen Exklusivtiteln fällt mir jetzt gerade nur Baldurs Gate 3 ein. Der Store war auch noch weit hinter denen der Xbox, Playsi oder Steam, einen wirklichen Anreiz für mich, Spiele dort zu kaufen gab es für mich nicht.
Bleibt die Technik dahinter, aber die kann halt auch nicht alles retten, zumal gerade Microsoft da gut aufholt. Und die bieten mir halt beides, sowohl eine stationäre Lösung als auch die Cloud. Zweitere ist verbesserungswürdig, keine Frage. Aber gute Ansätze sind da. Und da habe ich noch die Wahl ob Retail oder Download. Und auch wenn ich da bei Abschaltung der Server sicher auch nicht mehr alles Retail spielen könnte, die Abschaltung von Stadia zeigt für mich auch deutlich die Schattenseiten rein cloud basierter Medien..besitzen tut man da für sein Geld quasi nichts.
Stadias Scheitern wird man verschmerzen können dank der Rückerstattungen. Dennoch frage ich mich, was Google damit wirklich bezwecken wollte, denn so richtig Marketing wurde dafür nicht betrieben. Mobiles Gaming reicht da heutzutage nicht mehr als Alleinstellungsmerkmal aus, diese Möglichkeiten bieten mir hybride Systeme wie die Switch und in Teilen XCloud auch..und die haben im Gesamtpaket mehr zu bieten.