• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Man schreibt einen Bericht zB hier im Forum oder jemand anders stellt eine Frage zu einem Spiel, man ist sich aber nicht mehr ganz sicher wie das im Spiel heißt bzw. man braucht schnell nen Screenshot.
Nun ich hab hier auf Arbeit grad mal eine 15 MBit Leitung, aber für genau sowas ist das kein Problem. Und natürlich hat man auch mit der schwachen Leitung kaum Ladezeiten, die Server bei google sind ja die gleichen. Also der Zeitaufwand ist eher gering.
Nur muss ich wirklich standhaft bleiben und darf mir hier keinen Controller hinlegen, denn sonst ist die Gefahr zu groß dass ich doch mal zocke auf Arbeit und das will ich dann doch nicht. Denn selbst mit den 15 MBit kann man was anfangen.

Aber an solche Vorteile vom Cloud-Gaming kann ich mich echt sehr schnell gewöhnen, sowas ist genau mein Ding:cool:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hast du auf Arbeit keinen Chrome Browser oder keine Maus und Tastatur am Rechner?:D
doch natürlich hab ich auf Arbeit nen Chrome Browser sonst würds ja nicht funktionieren und ich steuere die Spiele dann auch mit Maus + Tastatur, aber zum richtig Zocken brauch ich ein Gamepad in der Hand, Maus + Tastatur gehen bei mir beim Zocken gar nicht mehr.

Noch ein cooles Feature vom Cloud Gaming. Hat mich grad mein Sohn angerufen er würde gerne ne Runde Grid spielen, was er da einstellen muss usw.
Bevor ich das lange erklär hab ich das Spiel hier kurz gestartet, ihm alles eingestellt und dann hat er es zu Hause gestartet und los gings. Der Wechsel von Bildschirm zu Bildschirm funktioniert einwandfrei und das Spiel hat auch einfach von Tastatur auf Gamepad umgestellt. Einzig was hier in Zukunft noch sein müsste wäre eine Meldung dass das Spiel woanders beendet wird wenn man es an einem anderen Gerät neu startet.

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
hat jemand schon couch co-op getestet?
braucht man dazu noch nen account oder reicht ein weiterer stadia controller?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hab den cc ultra und den controller
was brauch ich oder was kann ich nutzen?
natürlich erst mal nen zweiten Controller:) aber Controller anderer Hersteller glaub ich gehen aktuell noch nicht am CCU oder?
also entweder nen weiteren Stadia Controller kaufen so wie ich oder übern Browser am PC/Laptop zocken dort kann man fast jedes beliebige Gamepad per USB anschließen

derrauter

Konsolenswitcher
Grid habe ich wegen fehlendem Skill ganz schnell wieder zurückgegeben ;)
Jetzt teste ich GR:Breakpoint. Gestern den Einstieg solo gespielt, das fühlte sich alles sehr geschmeidig an.

Ich werde die Tage mal den Multiplayer-Modus testen, dort gibt es ja das exclusive Stadia-Feature die Gameansicht der Mitspieler als Videostreams zu sehen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Grid habe ich wegen fehlendem Skill ganz schnell wieder zurückgegeben ;)
Jetzt teste ich GR:Breakpoint. Gestern den Einstieg solo gespielt, das fühlte sich alles sehr geschmeidig an.

Ich werde die Tage mal den Multiplayer-Modus testen, dort gibt es ja das exclusive Stadia-Feature die Gameansicht der Mitspieler als Videostreams zu sehen.

Das habe ich gestern bei einem Stream auf YT gesehen. Oben rechts erschien ein kleiner Bildausschnitt (Bild im Bild), auf dem man wunderbar sehen konnte, was der Teamkollege gerade so sieht. Damit gibt es jetzt keine Entschuldigungen mehr :p

Abgesehen davon lief Ghost Recon bei mir selbst einwandfrei. Es wurden auch alle Belohnungen aus dem Ubisoft-Club, die ich damals auf der Xbox bekommen habe, übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben