• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vergangene Nacht bis gerade ebend fand ein Community Event auf Stadia statt. Vor einigen Tagen hatte ein Youtuber, Spieler von GRID dazu aufgerufen, am Event teilzunehmen um den MP mit max. 40 Fahrern zu testen.

Alles traf sich also im YT-Stream, wer wollte, wurde eingeladen und man fand sich in der MP-Lobby von Grid. In der Lobby erschienen einige Spieler in ihren Wagen, bei einigen anderen Spielern sah es aus, als würden sie nur imaginäre Wagen fahren. Schwebten also in der Luft. Das ließ nichts gutes erwarten.

Aber, es lief einwandfrei! 40 Wagen gleichzeitig auf der Strecke und ohne Ruckler oder Lags. Es war ein bisschen wie bei der DTM. Etwas drängeln, etwas anschieben, aber keine übertriebene Härte. Es fuhren alle recht manierlich. Wir hatten 3 Rennen hintereinander mit voller Lobby, ohne das jemand rausflog oder es sonst Probleme gab. Einige wenige hatten kleine Soundruckler während des Rennens, ich ebenfalls mal, aber ansonsten lief es.

Einer fuhr mit Pad an seinem Smartphone. Andere saßen am Rechner mit Xbox-Pad, der Rest wie auch ich saßen vor dem TV mit Chromecast Ultra.

Fazit: Alle hatten viel Spaß! Einmal wegen den Rennen selbst, und zum anderen weil es reibungslos funktionierte. Ob das Lob jetzt Codemaster oder Google/Stadia gebührt, oder beiden kann ich nicht sagen. Aber zumindest hat Stadia als "Plattform" gepunktet.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich sag doch, das wird. Noch gibts nur alte und bekannte Spiele auf Stadia. Es hat nichtmal nen Vorteil suf Stadia zu spielen. Wenn solche Plattformen es schaffen dank besserer Server größeres zu leisten als die anderen Plattformen und das zu einem super Preis- Leistungsverhältnis, dann wirds was. Noch ein paar Jahre und es ist "retro" daheim ne dicke Konsole, nen teuren Gaming PC sehen zu haben.

Bin super gespannt wie wir in 10 Jahren daddeln.. Oje, dann bin ich schon 62!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hat denn schon jemand GeForce NOW ausprobiert? Wird ja gerade von allen als Stadia Killer genannt (vermutlich auch von Leuten, die anfänglich gegen Stadia geschossen haben, weil es ja Streaming ist).

Scheint auf jeden Fall interessant da man bestehende Bibliotheken nutzen kann. Was ich aber seltsam finde ist, dass man offenbar nach einer gewissen Zeit (je nachdem welches Abo man hat) rausgeschmissen wird und sich dann wieder in eine Warteschlange einordnen muss (entweder ganz vorn oder hinten, je nach Abo).
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Hat denn schon jemand GeForce NOW ausprobiert? Wird ja gerade von allen als Stadia Killer genannt (vermutlich auch von Leuten, die anfänglich gegen Stadia geschossen haben, weil es ja Streaming ist).

Scheint auf jeden Fall interessant da man bestehende Bibliotheken nutzen kann. Was ich aber seltsam finde ist, dass man offenbar nach einer gewissen Zeit (je nachdem welches Abo man hat) rausgeschmissen wird und sich dann wieder in eine Warteschlange einordnen muss (entweder ganz vorn oder hinten, je nach Abo).

Guggst Du hier: https://www.xbox-senioren.com/threads/nvidia-geforce-now.30746/

Ich habe da nach dem Release das Wichtigste zusammengefasst.

Das mit dem Kicken ist abhängig von dem gewählten Modell und ist laut Aussage in dem Artikel, die Erfahrung, die die Spieler gemacht haben.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es erscheinen doch tatsächlich noch neue Spiele für Stadia;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Serious Sam? Echt jetzt? Über die anderen Titel weiß ich nichts.

Aber Serious Sam? Okay! Keine Ahnung wie oft und wie lange ich es schon gespielt habe, aber es ist so gut wie gekauft. (y)

Borderlands ist wieder im Sale.
 
Oben