• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, werden noch mehr kommen. Wenn ich richtig informiert bin arbeitet MS an einen eigenen Dienst und ich meine einen Artikel gelesen zu haben, dass Amazon auch gerne vom Kuchen ein Stück abhaben möchte und ebenfalls einen Dienst aufbauen will.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Shadow ist aber schon recht lang am Markt. Nicht ganz günstiger aber eben nicht exklusiv für Spiele sondern für alles für was man mehr Rechenpower braucht.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei den Streamingdiensten wird man wohl tatsächlich abwarten müssen was sich bewährt :) Technisch hat Google seine Sache zumindest gut gemacht. Ich hatte nur kurz Samurai Showdown angespielt, das lief selbst mit WLAN fast komplett flüssig. Allerdings hätte ich zum Start mit mehr Angeboten bzw. Spieleauswahl gerechnet. Da kommt sicher noch einiges, keine Frage.

Neben Stadia rechne ich Amazon aufgrund der Marktmacht die meisten Chancen als reinen Streamingdienst ein. Microsoft und Sony zähle ich da nicht direkt zu, beide werden wohl zwar auch Streaming in Zukunft anbieten, aber wohl auch noch zweigleißig fahren.

Auch wenn Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt, ich hoffe nicht das es hier zu einer Situtation kommen wird den die Filmstreamingdienste gerade durchlaufen. Netflix mit eigenen Serien, Amazon Prime, Disney+ und was es da nicht noch alles gibt. Auf Dauer denke ich, wird sich das wieder ausdünnen, Ich habe den Link gerade nicht zur Hand, meine aber in einer Umfrage heute morgen gelesen zu haben das die finanzielle Schmerzensgrende durchschnittlich bei etwas unter 30 EUR liegen soll; nur für Filme und Seriendienste wohlgemerkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich habe es zu den Akten als verbranntes Geld gegeben.... Auch wenn es sich noch in der Beta Phase betrifft hätte ich doch erwartet das es noch ein paar mehr Games gäbe . Die vorhandenen Treffen meinen Geschmack überhaupt nicht und das was mir persönlich gefällt keine Ahnung wann das erscheint.

Wie gesagt dies spiegelt meine persönliche Meinung wieder .Die Technik selbst scheint ja zu funktionieren.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mein einziges Problem mit Stadia ist, daß es leider zu wenig Info's über kommende Rabatte, wann welches Spiel genau erscheint, usw., gibt.

Seit Freitag habe ich jetzt anstatt einer 25er Leitung eine 100er. Was für ein Unterschied. Jetzt macht Stadia richtig Laune. Mit der 25er war es besser auf HDR zu verzichten. Mit der besseren Leistung läuft es richtig rund. Sehr schön.

Das Spieleangebot ist jetzt auch nicht so meins. Darksiders Genesis finde ich aber richtig klasse! Bin jetzt in Kapitel 8 unterwegs und die Mischung aus Rätseln, Geheimnisse entdecken und Action gefällt mir sehr gut. Die Bosse sind auf normal schon eine Herausforderung, aber schaffbar. Die beiden Charaktere War und Strife wachsen einem ans Herz durch deren "Gespräche" und das ständige Verbessern der Charaktere ist sehr motivierend. Von mir ganz klar Daumen hoch! (y)
 
Oben