• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das nennt man Autosuggestion. So kann man sich durch wiederkehrende Gedanken oder Äusserungen selbst beeinflussen. Dazu gesellt sich dann der Bestätigungsfehler. Informationen so auszuwählen oder zu interpretieren, dass sie die eigenen Erwartungen erfüllen.

Kleinen Tipp das funktioniert auch anderes rum, hier wird vielen unterstellt das sie Stadia doof finden nur weil sie es kritische sehen. Wenn man sich nur lang genug einredet das alle gegen einen sind heißt das noch lange nicht das es stimmt.

janosch

Frührentner
Ich berichte hier von meinen eigenen Erfahrungen mit Stadia. Habe ich hier irgendwas geschönt oder übertrieben dargestellt? Irgendwie driftet das hier in eine ziemlich falsche Richtung ab. Ich halte mich erstmal raus bis sich die Wogen geglättet haben. Euch allen ein schön verzocktes Wochenende. Egal auf welcher Plattform!

janosch

Frührentner
DF ist so gar nicht begeistert - Selbst unter den besten Voraussetzungen kann Stadia nicht mit der XBox One X mithalten. Weder bei der Latzenz und das ist noch viel bedenklicher bei der Bildqualität. So werden die meisten Spiele nur in Sub 4k wiedergegeben und werden einfach von Chromcast hochskaliert.

Da fragt man sich - Was passiert erst bei Spielen der nächsten Gen für PS5 und Xbox Scarlett, wenn diese über Stadia laufen sollen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ich habe das Video auch gesehen. Es gab sowohl positive als auch negative Dinge. Insgesamt ein sehr gutes Review wie ich finde.

Zäpp

Moderator
Team
Mit der Aussage würde ich aber nochmal warten. In den letzten Jahren war eher zu sehen das man durch ein Walledgarden-Prinzip und durch exklusive Spiele versucht hat Spieler zu gewinnen und zu halten. Das ist alles andere als kundenfreundlich. Ich will eigentlich eine Konsole und dann zocken und mir nicht bei jedem Spiel überlegen ob ich das überhaupt spielen kann/darf.
Da sagst du natürlich wahres. Die Diversität zwingt die Mitspieler dazu möglichst attraktiv zu sein. Es ist sehr schade, dass dann die Exklusivitätskarte gezogen wird. Alles in allem finde ich es aber gut, wenn ich mehr Auswahl habe. All zu viele Exklusivtitel gibt es ja am Ende zum Glück doch nicht

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Es wäre wirklich schön, wenn sich alle Beteiligten hier im Thread und auch allgemein im Forum mal wieder drauf konzentrieren könnten, andere Meinungen auch einfach mal zu respektieren und nicht immer noch einen draufzusetzen.

Das Thema Spielestreaming ist kontrovers. Darum kommen nicht herum.

Aber muss deshalb der Umgang miteinander leiden? Sowohl die Befürworter als auch die Kritiker von Stadia bringen hier immer wieder wichtige und interessante Standpunkte und Argumente auf den Tisch. Aber anstatt einen ruhigen, sachlichen und argumentativen Umgang damit zu finden, hat man hier in den letzten Tagen das Gefühl, dass jedes Argument dafür oder dagegen als persönlicher Angriff gesehen wird und entsprechend beantwortet werden muss.

Und anstatt eine interessante, vielleicht sogar wertvolle Diskussion über das Thema zu haben, wird die Diskussion immer toxischer, was wiederum zu immer verhärteteren Fronten und am Ende sogar persönlichen Angriffen führt.

Oben