• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Zäpp

Moderator
Team
Ehm nein ich bin der Technik gegenüber aufgeschlossen nur sehe ich halt auch die Probleme die andere haben und kann mir dann vorstellen das die breite Mehrheit die halt nicht wie Digital Foundry und andere (die über 200mbit bis Gigabit Verbindungen haben) so große Leitungen haben eher Probleme haben könnten mit der Technik wenn sie nicht so ausgereift ist wie es versprochen wurde. Und wenn man die Berichte zusammen nimmt (Positiv und negativ) und den Blödsinn mal rausfiltert, dann erkennt man das es halt für einige Gut läuft (meistens für die die eine Hohe Bandbreite haben) und für einige nicht so gut (meist Leute mit niedriger bzw. normaler Bandbreite) und das es auch Zeit Abhängigkeiten gibt bei einigen.

All das führt dann dazu das man es für sich selber testen muss wie es läuft und nur anhand dessen kann man dann sagen jo top oder flop.

Finde es aber schön das man für kritische Aussagen bzw. einen Kritischen Blick direkt in eine Schublade gesteckt wird danke
Man man. Schön, dass du humoristische Überspitzung gleich mit Schubladendenken gleichsetzt. Bisher merkt man aber auch wenig von deinem 'kritischem Blick'. Der scheint tatsächlich nur negatives zu sehen. Die hier erwähnten positiven Erfahrungen hat er noch nicht gefunden bzw. wurden sie von dir noch nicht weiter getragen. Sorry, du steckst dich selber in diese Schublade (merkt man ja auch an deiner 'Verwunderung' über die Begeisterung für das Thema). Und das ist auch tatsächlich nichts schlimmes. Es sei doch jedem erlaubt etwas doof zu finden. Dann gehört man eben zu denen, die etwas doof finden.

Zäpp

Moderator
Team
Amazon will schon länger ins Gaming einsteigen (hatten ja auch schon ein paar passende Läden gekauft). Diese Gerüchte passen aber aktuell ganz gut. Zeigt aber auch wie viel Google aufgewirbelt hat.

Birdie

News-Zwitscherer
Amazon will schon länger ins Gaming einsteigen (hatten ja auch schon ein paar passende Läden gekauft). Diese Gerüchte passen aber aktuell ganz gut. Zeigt aber auch wie viel Google aufgewirbelt hat.

Prime wäre mir persönlich sehr viel willkommener - Dazu hätte Amazon den Vorteil, das sie schon eine extreme Nutzer-Basis besitzen, welche Stadia gar nicht besitzt. Prime Abo nur etwas erweitern - Kostenlose Prime Game-Inhalte und neue Titel gegen Extrakosten - Fertig ist das Killerpaket.

Keine so gute Nachricht für Google würde ich meinen.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Man man. Schön, dass du humoristische Überspitzung gleich mit Schubladendenken gleichsetzt. Bisher merkt man aber auch wenig von deinem 'kritischem Blick'. Der scheint tatsächlich nur negatives zu sehen. Die hier erwähnten positiven Erfahrungen hat er noch nicht gefunden bzw. wurden sie von dir noch nicht weiter getragen. Sorry, du steckst dich selber in diese Schublade (merkt man ja auch an deiner 'Verwunderung' über die Begeisterung für das Thema). Und das ist auch tatsächlich nichts schlimmes. Es sei doch jedem erlaubt etwas doof zu finden. Dann gehört man eben zu denen, die etwas doof finden.
alles klar du mich auch

Zäpp

Moderator
Team
Prime wäre mir persönlich sehr viel willkommener - Dazu hätte Amazon den Vorteil, das sie schon eine extreme Nutzer-Basis besitzen, welche Stadia gar nicht besitzt. Prime Abo nur etwas erweitern - Kostenlose Prime Game-Inhalte und neue Titel gegen Extrakosten - Fertig ist das Killerpaket.

Keine so gute Nachricht für Google würde ich meinen.
Erstmal abwarten was an dem Gerücht dran ist. Soll ja auch eine Twitch Integration bekommen. Wenns kommt fände ich es gut.

Ziemlich gute Nachrichten (wenn es denn welche werden) für Spieler würde ich meinen.

alles klar du mich auch
?

janosch

Frührentner
Das nennt man Autosuggestion. So kann man sich durch wiederkehrende Gedanken oder Äusserungen selbst beeinflussen. Dazu gesellt sich dann der Bestätigungsfehler. Informationen so auszuwählen oder zu interpretieren, dass sie die eigenen Erwartungen erfüllen.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ziemlich gute Nachrichten (wenn es denn welche werden) für Spieler würde ich meinen.

Mit der Aussage würde ich aber nochmal warten. In den letzten Jahren war eher zu sehen das man durch ein Walledgarden-Prinzip und durch exklusive Spiele versucht hat Spieler zu gewinnen und zu halten. Das ist alles andere als kundenfreundlich. Ich will eigentlich eine Konsole und dann zocken und mir nicht bei jedem Spiel überlegen ob ich das überhaupt spielen kann/darf.

Birdie

News-Zwitscherer
DF ist so gar nicht begeistert - Selbst unter den besten Voraussetzungen kann Stadia nicht mit der XBox One X mithalten. Weder bei der Latzenz und das ist noch viel bedenklicher bei der Bildqualität. So werden die meisten Spiele nur in Sub 4k wiedergegeben und werden einfach von Chromcast hochskaliert.

Da fragt man sich - Was passiert erst bei Spielen der nächsten Gen für PS5 und Xbox Scarlett, wenn diese über Stadia laufen sollen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben