• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Zäpp

Moderator
Team
Alles richtige Punkte, Google ist neben Facebook wohl die größte Gefahr für unsere Demokratien, aber das gehört hier grad nicht her. Hast einen sehr wichtigen Punkt vergessen, man kann seine Spiele dann nur noch exklusiv bei google kaufen. Die Freiheit als Verbraucher seine Spiele woher auch immer inkl. sehr günstiger Angebote zu beziehen entfällt komplett.
Ist das bei Xbox und PS4 anders? :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich werde das dann mal 2020 testen und schauen wie weit ich mit meiner Leitung komme

56698886.png

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Eine humoristische Überspitzung die auf deinen bisherigen Aussagen zu Stadia beruhen: Du erwartest, dass es doof ist, also wird es doof.
Ehm nein ich bin der Technik gegenüber aufgeschlossen nur sehe ich halt auch die Probleme die andere haben und kann mir dann vorstellen das die breite Mehrheit die halt nicht wie Digital Foundry und andere (die über 200mbit bis Gigabit Verbindungen haben) so große Leitungen haben eher Probleme haben könnten mit der Technik wenn sie nicht so ausgereift ist wie es versprochen wurde. Und wenn man die Berichte zusammen nimmt (Positiv und negativ) und den Blödsinn mal rausfiltert, dann erkennt man das es halt für einige Gut läuft (meistens für die die eine Hohe Bandbreite haben) und für einige nicht so gut (meist Leute mit niedriger bzw. normaler Bandbreite) und das es auch Zeit Abhängigkeiten gibt bei einigen.

All das führt dann dazu das man es für sich selber testen muss wie es läuft und nur anhand dessen kann man dann sagen jo top oder flop.

Finde es aber schön das man für kritische Aussagen bzw. einen Kritischen Blick direkt in eine Schublade gesteckt wird danke

janosch

Frührentner
Diese Verschwörungstheorien hier. Möchte mich eigentlich gar nicht darauf einlassen aber wenn man so denkt, dann darf man im Grunde kein digitales Leben haben. Ich achte auch sehr auf meine Daten. Habe kein Alexa oder Amazon Echo und bin nicht bei Facebook. Bei Ms haben am Anfang auch alle über Kinect als Überwachungsgerät gejammert. Dann wurden bei Sony Daten im grossen Stil geklaut. Hat das jemanden davon abgehalten eine Xbox oder PlayStation zu haben?

Oben