• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
ja wie gesagt in meiner Erfahrung hat man aber auch nicht mehr oft das ganze spiel auf einer disc vor allem seit dieser gen wo die Spiele so unfassbar groß geworden sind. Und bei Stadia gehört dir die Lizenz ja auch und wenn die dicht machen werden sie sicherlich die games die man gekauft hat zum download anbieten

Wohl war. Oder halt ziemlich verbuggt ohne massiven Reparatur Patch. Bei Call of Duty hatte ich nicht schlecht geguckt. Die Disc ist völlig unbrauchbar.

Na ich weiß nicht ob die das dann wirklich so anbieten werden. „Ihre Daten“ könnte auch nur personenbezogene Daten (Datenschutz), Fotos oder Videos bedeuten.
Aber malen wir besser nicht den Teufel an die wand und hoffen, dass uns die Dienste noch sehr lange erhalten bleiben.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Dann kann ich immer noch meine Spiele (digital und Retail) spielen und nutzen. ;-)
kannst du eigentlich deine Spiele auch spielen ohne sie zu installieren? :p
hier werden doch Birnen mit Äpfel verglichen, natürlich bietet dir der Kauf einer CD bzw. eines Datenträgers erst mal mehr Sicherheit, auch wenn du ein digital gekauftes Spiel auf der Festplatte speicherst hast du wohl mehr Sicherheiten, aber wenn die Festplatte defekt ist, oder sogar mal deine alte Konsole defekt ist, was machst du dann?

Ich hab mir auch schon ein paar Spielfilme digital bei Amazon gekauft, einmal gesehen und jetzt schlummern sie online auf irgend einem Amazon-Server.
Früher hab ich mal DVDs gesammelt, extra Regale dafür gekauft und alles schön geordnet und aufgeräumt. Heute wird mir schon übel wenn ich nur daran denke dass ich den ganzen "Müll" (und ja sorry mehr ist das für mich halt nun nicht mehr) ja irgendwann auch noch entsorgen muss.

ich denke wer sich mit digitalen Online-Services befasst ist sich der "Risiken" schon auch bewusst.
Und seht es doch auch mal positiv, jeder hat ja die Wahl, niemand muss.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ganz davon abgesehen, dass zb CD-Datenträger (auch kommerzielle -> Musikalben) nicht ewig halten.
ich hab mehrere CDs (20 jahre alt ca) , die nicht mehr lesbar sind, und das liegt nicht an kratzern oä.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da ich noch nicht so im Thema bin mal eine Frage. Das ich den Xbox-Controller am Laptop oder am Smartphone mit USB-Kabel verwenden kann, habe ich hier jetzt schon gelesen. Aber gilt das auch für das TV-Gerät?

Oder anders gefragt, ich brauche für das TV-Gerät Chromecast oder ein TV mit Android plus Controller. Muss es jetzt der Stadia-Controller sein?

Diese Fragen wurden hier sicher schon beantwortet, aber ich sitze gerade im Büro und kann leider nicht alle Beiträge durchgehen, sorry! :sneaky:

Frage hat sich erledigt, danke!

Zuletzt bearbeitet:

Kiparschewski

Altenpfleger
Letztendlich ist es doch so, dass wir seit einer geraumen Zeit keine Spiele mehr, im eigentlichen Sinne, kaufen sondern nur noch Lizenzen. Bei Stadia wird dies einem beim Kauf eines "Spiels" deutlich, weil man eben nix mehr irgendwo runterlädt.

Ich selbst erwerbe nur noch digitale Spiele. Hier lade ich zwar Datenmengen auf meine Festplatte aber "besitze" hier auch nicht mehr als nur eine Lizenz, die es mir erlaubt das Spiel zu starten. Wird mir die Lizenz erzogen, aus welchen Gründen auch immer, nützen mir die Datenmengen auf meiner Festplatte auch nichts mehr.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
ich kaufe digitale Spiele nach wie vor nur dann, wen sie günstiger bzw. im Sale angeboten werden. Für digitale Spiele Vollpreis zu bezahlen, käme mir nach wie vor nicht in den Sinn!

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich bin seit einiger Zeit schon nur noch Digital unterwegs(gibt natürlich noch Ausnahmen). In erster Linie deshalb weil ich meine Wohnung nicht mehr mit soviel Game Hüllen etc. vollballern will dann muss ich nicht mehr die Disc wechseln die am Anfang in den Konsolen rumdrehen als gäbe es kein morgen ^^ und meistens muss ich eh mehr als das halbe Spiel eh runterladen von daher

Oben