• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Zäpp

Moderator
Team
Ähm, also bevor hier etwas verkommt würde ich mich ja schon fast als interessierter Buddy Anwärter anbieten.

Lieber den Daumen am Controller verrenkt als Google Stadia was geschenkt. (y)

Was wären denn die Buddy Anforderungen? Braucht ma den Google Controller für?

Du kannst aktuell Stadia entweder im Chrome Browser, auf Chrome OS (was im Grunde auch der Browser ist), mit Google Pixel Telefonen oder eben mit dem Chormecast Ultra verwenden. Für den Chromecast und ich glaube auch für die Pixel Version brauchst du den Stadia Controller. Für die Version mit Browser sollst du wohl auch einen anderen Controller verwenden können.

Do I need to use your Controller? (Stadia Controller)
No, you can use many popular HID compliant controllers when playing via USB cable on Chrome or mobile. To play on your TV you will need to use the Stadia Controller and Google Chromecast Ultra.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Du kannst aktuell Stadia entweder im Chrome Browser, auf Chrome OS (was im Grunde auch der Browser ist), mit Google Pixel Telefonen oder eben mit dem Chormecast Ultra verwenden. Für den Chromecast und ich glaube auch für die Pixel Version brauchst du den Stadia Controller. Für die Version mit Browser sollst du wohl auch einen anderen Controller verwenden können.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Check. Habe ich. Muss ich als Buddy dann ein Spiel kaufen oder habe ich ebenfalls Zugang zu Destiny? (das ist doch irgendwie mit dabei oder?) Mir würde so ein Setup ausreichen um mir das mal anzuschauen und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Also wenn jemand einen Buddy sucht (klar dass man sich dann auch finanziell fair beteiligt), bitte PN an mich. Chrome Browser und Rechner sind vorhanden. Sowie jede Menge Controller. :oops: :rolleyes::D

Erzgebirgskind

Café Milliways
Anhang anzeigen 3666

Ich denke sie sollten auch auf eine art Netflix subscription umstellen vor allem nachdem Xcloud Gamepass beinhalten wird.

Das Google jetzt dem MS Angebot gegensteuern muss, das ist denen wahrscheinlich auch klar. Einfach den Markt abgrasen und low hanging fruits ernten wird nicht drin sein, das sagt MS schon sehr deutlich nein.

Es bleibt spannend und Google wird da noch lange nicht das letzte Wort gesprochen haben.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Der Thread ist ja ein guter Vorgeschmack auf den Release der neuen Xbox und der PS5 im nächsten Jahr...

Man merkt den Beiträgen an, dass sich hier die etwas gesetzteren Zocker und Zockerinnen austauschen. Meinen Kindern ist es nämlich völlig egal, ob das Spiel gestreamt oder runtergeladen wird. Für sie ist es viel wichtiger, dass sie die Spiele überall und auf jedem Gerät zocken können und soweit ich das mitbekommen haben, soll das auf lange Sicht mit Google Stadia möglich sein. Auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen, dürfte Streaming in Zukunft Standard sein. Vielleicht nicht in Deutschlands naher Zukunft, aber in Ländern wie der Schweiz, wo jeder mit Fernsehanschluss über eine 1GB-Leitung verfügen kann (sofern er denn will). Streaming hat ja auch durchaus seine Vorteile. So entfallen die Downloadzeiten und man kann einfach loslegen. Gerade gegenüber der PS4, bei der man als Zocker selbst beim kleinsten Update mit endlos langen Kopierzeiten konfrontiert ist, ist das ein grosser Vorteil. Ich gehe auch davon aus, dass bei reinen Streamingspielen die Möglichkeiten des Cheatens stark eingschränkt sind, was bei MP-Spielen ein grosser Pluspunkt wäre.

Natürlich hat Stadia seine bekannten Schwächen und für mich ist das Ganze definitiv nichts. Bei mir kommen die beiden neuen Konsolen ins Haus und das reicht dann auch, aber bei meinen Kindern sieht es anders aus. Sobald das Spieleangebot grösser wird, werden sie sicher bei mir an- und Papa weichklopfen. Jedem das Seine...
@Pherb
für mich geht es nicht ums "nicht wahrhaben" wollen, für mich geht es vielmehr um meine Bedürfnisse, genauso wie es deinen Kindern um ihre Bedürfnisse geht. Wird Streaming in 10-20 Jahren Konsolengaming endgültig abgelöst haben? Womöglich schon. Aber es ist mir schlicht egal! :whistle:

Ich will (genauso wie du ja auch) weiterhin meine Konsolen mit der für mich individuell bestmöglichen Spieleerfahrung. Stadia kann mir die aktuell nicht liefern und erfüllt meine individuellen Bedürfnisse insgesamt nicht wirklich, und da mache ich mir dann auch keine unnötigen Gedanken darüber, was in 10 oder 20 Jahren Standard sein wird. Hier und jetzt ist meine Devise, zumal ich (bzw. wir) ja auch nicht mehr die Jüngsten sind. ;)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also ich in meiner Naivität wüde jetzt mal behaupten, daß in den nächsten Monaten ein oder zwei durchaus wichtige kreative Köpfe in der Gaming Branche in Richtung Google abwandern. :unsure:
Wenn das nicht passiert, dann könnte es für Google eng werden. Und zwar nicht weil sie an der Technik scheitern, sondern weil Google am Verstehen der Gaming Branche scheitert. MS ist Google da ziemlich weit voraus, ABER Google ist der einzige Player auf dem Markt dem ich das durchaus zutraue, in entsprechender Geschwindigkeit aufzuholen .. wenn sie denn wirklich in diesen Markt wollen. Mitte 2020 sind wir da alle schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
Oben