• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Alle, die sich über das Geschäftsmodell beklagen, dürften dann aber bitte schön auch kein Spotify, Netflix, Amazon Prime usw. nutzen. Sonst kann ich das nicht wirklich als Ablehnung aus Überzeugung akzeptieren.
Mit der Auslieferung nach Bestelldatum bin ich mir bzgl. Deutschland nicht ganz sicher. Ich habe am ersten Tag bestellt. Anfang Juni war das. Noch wurde nichts zu mir versendet. Hat denn schon jemand eine Versandbenachrichtigung? Ich würde halt gerne früh meinen Namen wählen können. Das war mit ein Grund die FE zu bestellen.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Film und Serien-Streaming ist was anderes wie Game-Streaming. Für mich zumindest!
Laß unsereinem doch einfach unsere Meinung und gut ist. Wer Stadia mag, muß sich dafür vor mir dafür genauso wenig rechtfertigen, wie ich mich ebenso nicht für meine eher ablehndende Haltung rechtfertigen muss. Sind halt individuelle Neigungen und Vorlieben. Eigentlich ganz einfach. :)

janosch

Frührentner
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Film und Serien-Streaming ist was anderes wie Game-Streaming. Für mich zumindest!
Laß unsereinem doch einfach unsere Meinung und gut ist. Wer Stadia mag, muß sich dafür vor mir dafür genauso wenig rechtfertigen, wie ich mich ebenso nicht für meine eher ablehndende Haltung rechtfertigen muss. Sind halt individuelle Neigungen und Vorlieben. Eigentlich ganz einfach. :)
Dann erkläre mir was an dem Geschäftsmodell Stadia anders ist als an z.B. Spotify. Das man Gamestreaming nicht möchte ist doch jedem selbst überlassen. Es klang halt einfach nach einer prinzipiellen Ablehnung eines rein digitalen Dienstes. Wenn du deine Musik nicht mehr kaufst und dein Internet tot ist, kannst du auch nicht mit Spotify hören. Wenn dein Internet tot ist, kannst du auch kein Netflix gucken. Finde nicht, dass das ein Äpfel mit Birnen Vergleich ist.
Ansonsten würde ich gerne hören, wo die wesentlichen Unterschiede solcher Dienste für dich liegen.

edit: wenn du heute ein digitales Spiel auf Xbox oder PS kaufst und deine Leitung tot ist, kannst du es nicht spielen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
10 seiten nur theoretische diskussion was an einem ding schlecht ist, dass man eh nicht kaufen will 🧐

klingt schon teilweise mehr nach 'pc master race' als nach konsolen-seniorenforum. versteh ich nicht.
Du verstehst also nicht, wieso man sich in einem Videospiele bzw. Konsolen-Forum für Stadia interessiert, ein Produkt, das vor Wochen in den Medien noch dafür angepriesen wurde, dass es den Videospiele-Markt regelrecht revolutionieren wird. Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. :confused:

Vorschlag zur Güte: Macht einen separaten Thread auf: "Stadia für Interessierte" (oder so ähnlich) und ich verspreche, dass ich mich daraus fern halten werde! Aber prinzipiell möchte ich als Videospiele-Freak selbstverständlich auch weiterhin über Stadia diskutieren dürfen. Ich meine, für nichts anderes bin ich letztlich in diesem Forum angemeldet, als um fachzusimpeln und derartige Diskussionen führen zu können! :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Alle mal bitte tief durchatmen.

Das Thema driftet in eine Richtung ab, die mir ehrlich gesagt nicht gefällt. Ihr dürft hier natürlich über alle Aspekte die Stadia betreffen diskutieren. Geht euch dabei aber bitte nicht gegenseitig an die Gurgel. Es ist völlig normal, dass die Meinungen bei einem neuen Produkt auseinander gehen.
Ihr dürft auch gerne weitere Stadia Threads erstellen. Beispielsweise zur Technik, Auflösung, den Spielen, Erfahrungsberichte etc.

Seid bitte nett zueinander und viel Spaß beim streamen!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Dann erkläre mir was an dem Geschäftsmodell Stadia anders ist als an z.B. Spotify. Das man Gamestreaming nicht möchte ist doch jedem selbst überlassen. Es klang halt einfach nach einer prinzipiellen Ablehnung eines rein digitalen Dienstes. Wenn du deine Musik nicht mehr kaufst und dein Internet tot ist, kannst du auch nicht mit Spotify hören. Wenn dein Internet tot ist, kannst du auch kein Netflix gucken. Finde nicht, dass das ein Äpfel mit Birnen Vergleich ist.
Ansonsten würde ich gerne hören, wo die wesentlichen Unterschiede solcher Dienste für dich liegen.

edit: wenn du heute ein digitales Spiel auf Xbox oder PS kaufst und deine Leitung tot ist, kannst du es nicht spielen.

Häää ...wo hast du das denn her ,klar kann ich die zocken wenn sie nicht Online gebunden sind geht das wohl !!

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich versteh nicht, warum man sich so dermaßen über 'mangelhafte' latenzen aufregen kann...bei einem produkt, dass eindeutig auf 'casual' hinausläuft.
mich hat immer genervt (und tut es heute noch) wenn pc-gamer ihren 'pro aspekt' in die waagschale werfen müssen.
wenn es um ein paar millisekunden reaktionszeit ginge, würde ich weder mit gamepad, noch am tv zocken.. und aus sicht eines durchschnittlichen pc gamers muss der streit hier schon grotesk wirken, in dem es quasi darum geht, dass stadia wohl irgendwie noch schlechter als eine normale konsole ist, was 'echtes PRO gaming' 😅 angeht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Häää ...wo hast du das denn her ,klar kann ich die zocken wenn sie nicht Online gebunden sind geht das wohl !!

Ihr habt im Prinzip beide recht. Offline zocken geht grundsätzlich. Die Konsole - zumindest die PS4, Xbox weiß ich nicht - muss dabei als primäre Konsole eingerichtet sein. Ansonsten gibt es ein Schloss auf der Kachel.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
ich versteh nicht, warum man sich so dermaßen über 'mangelhafte' latenzen aufregen kann...bei einem produkt, dass eindeutig auf 'casual' hinausläuft.
mich hat immer genervt (und tut es heute noch) wenn pc-gamer ihren 'pro aspekt' in die waagschale werfen müssen.
wenn es um ein paar millisekunden reaktionszeit ginge, würde ich weder mit gamepad, noch am tv zocken.. und aus sicht eines durchschnittlichen pc gamers muss der streit hier schon grotesk wirken, in dem es quasi darum geht, dass stadia wohl irgendwie noch schlechter als eine normale konsole ist, was 'echtes PRO gaming' 😅 angeht.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass Stadia nun als "casual" beschrieben wird. Das klang vor einigen Wochen doch irgendwie anders, oder irre ich da?
Und was die "Pro-Gamer" aka Masterrace Diskussion anbelangt: Habe ich was überlesen, oder wo genau finde ich die?

Oben