• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Jopp zu hohe latenzen und die meisten Spiele werden halt nur hochskaliert red dead 2 z.b. 1440p wird dann auf 4k hochskaliert etc. schade Stadia das war wohl nix zumindest für den Start nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Naja ich hab jetzt nur den Digital foundry bericht gelesen und was ich da lese gefällt mir halt null zumindest in Anbetracht dessen das Stadia ja besser sein wollte als eine Konsole das ist halt nicht gelungen.

wenn man das hier (Destiny 2 is perfectly playable on Stadia and delivers the 60fps experience that Xbox One X cannot, but even so, it feels considerably snappier on console - and this is borne out by the latency numbers. ) aus dem Artikel liest stellt sich mir schon die Frage wieso Goggle behauptet hat quasi kaum Latenz Unterschiede zu haben.

janosch

Frührentner
Stadia ist ja jetzt auch nicht nur Latenz und Auflösung... Wird ja gerne so dargestellt. Auflösungs- und Latenzfetischisten werden selbstverständlich NIE mit einem Streamingservice glücklich. Sollte man vorher wissen. Digital Foundry hebt halt auch die grossen Vorteile (Ladezeit und unbeschränkter Speicherplatz) hervor.

PS: Habe gerade eine Email erhalten, wie man das beste Stadiaerlebnis bekommt. Hatten wirklich alle Tester auch den Chromecast mit nem Ethernetkabel angeschlossen und auch sonst alle Tips berücksichtigt?

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
werden selbstverständlich NIE mit einem Streamingservice glücklich. Sollte man vorher wissen.
Sorry aber Nein ein großes Argument für stadia war von Google die geringen Latenzen und da haben sie nicht geliefert zumindest noch nicht (falls man denn da was machen kann) und 4k wird ja auch nicht wirklich bei allen spielen erreicht

janosch

Frührentner
Das habe ich so nie gelesen. Klar haben die über ihre Latenz gesprochen aber das als Verkaufsargument hinzustellen? Stadia hat ne Menge andere Vorteile aber Latenz? Das war mir vorher klar, dass das entweder ne Marketinglüge war oder einfach nur Quatsch. Wie kann denn die Latenz besser sein als zu meiner lokalen Konsole? Ist das technisch überhaupt machbar?

Zäpp

Moderator
Team
wenn man das hier (Destiny 2 is perfectly playable on Stadia and delivers the 60fps experience that Xbox One X cannot, but even so, it feels considerably snappier on console - and this is borne out by the latency numbers. ) aus dem Artikel liest stellt sich mir schon die Frage wieso Goggle behauptet hat quasi kaum Latenz Unterschiede zu haben.
Wo bzw. wann wurde das denn behauptet? Soweit ich mich erinnern kann, arbeiten sie mit KI an negativen Latenzen. Aber dass es aktuell keine Unterschiede geben soll, wüsste ich nicht.

Oben