• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich finde es nach wie vor klasse! Belebt die Konkurrenz und somit das Geschäft. hab in den letztenTagen ein bissel was über die neuen Konsolengenerationen geschaut. Mickysoft scheint ja auch die Vorbereitungen für Streaminggames zu machen. Wenn die Gerüchte stimmen könnte es 3 Konsolen geben. Die billigste könnte evtl. sowas wie ne Streamingplattform sein.

Ich persönlich glaube nach wie vor, dass Streaminggames DAS Gaming der Zukunft darstellen wird. Wie ich schon vor wochen in diesme Thema gemutmaßt habe gab es auf der diesjährigen E3 auch schon eine Firma, die damit warb noch effizentere "Datenpakete" zu basteln, damit 4k, 60FPS bei noch geringerer Datenrate möglich ist.

Die Technik dreht sich weiter. Streaming ist billiger für die Firmen, da man sich ne Menge Softwareverteilgedöns sparen kann und Ms, SOny ect.. müssen keine teure Konsolentechnik entwickeln und subventioniert auf dne Markt bringen. 4k 120 FPS ist dann nur irgendwann eine Frage der Datenkompressionstechnik und natürlich eine der Leitungen in den Ländern. Vielleicht spielen wir in 15 jahren eh alle nur noch über 5G und das Inet kommt daheim eh nicht mehr über Kabel bei uns an. Wer weis.

Ich bin gespannt drauf was Stadia bringt und wie es sich insgesamt auf die weltweite Daddelkunschaft auswirkt!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mittlerweile ists "amtlich":
~35mbit für 4k, 60FPS, HDR und Dolby 5.1. Das sollte ja wohl auch in unserer Internetwüste lösbar sein. Ab 10mbit gehts los mit PS4/XOne-Qualitäten.

Baldurs Gate 3 wird wohl der erste Titel sein, den ich via Stadia spielen werde.

Mickysoft zieht nach und bastelt auch schon an einem Gamingstreamingservice. Nach wie vor bin ich die Meinung, DAS ist die Zukunft des Daddelns zumindest für 90% der Spieler die nach vorne blicken. freue mich drauf. Ich kaufe eh schon seit Jahren rein digital. Wenn ich zukünftig noch die 40 bis 100GB download + etliche Patches in Größenbereichen von 1 bis 20GB dazurechne - würg..

Vorbei sind diese altmodischen Gedanken von SSD oder mehr Hardwaredunst in der Wohnung. Bei mir liefen als die Jungs da waren 2 Fernseher, 2 Konsolen und ein Laptop. Mit minimalen Aufwand können meine Jungs zukünftig alle Games zusammen zocken.

Leider werden beim Start nur einige wenige Pixel-Handys von Stadia unterstützt. Wenn irgendwann mal viele Handys und Tablets unterstützt werden kann sich Nintendo mit seiner Switch warm anziehen. Im Handumdrehen kann man mittels Stadia dann vom 65Zoller im Wohnzimemr aufs Handy in einem anderen Raum ausweichen.

Einzig... wie läuft das mit dem Chat?!. Dazu hab ich noch nix gefunden (hab aber auch noch nicht gesucht danach - ist ja noch Zeit!!). Da bin ich gespannt was sich Google dazu hat einfallen lassen!

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Einzig... wie läuft das mit dem Chat?!. Dazu hab ich noch nix gefunden (hab aber auch noch nicht gesucht danach - ist ja noch Zeit!!). Da bin ich gespannt was sich Google dazu hat einfallen lassen!

Ja da herrscht bis jetzt grosses Schweigen - für mich ist der Party Chat auf der PS4 mit meinen Mitspielern extrem wichtig. In grösseren Lobbys will ich mich nur mit meinen Mitstreitern ohne Störung unterhalten.....

und dann ist da noch eine ganz wichtige Frage - ist Stadia das Ende von Cheats - können die Kinder ihren Rapid Fire Controller - Cronus Max - Xim Adapter und andere Spezialitäten auf den Müll schmeissen weil dieses ganze Zubehör nicht mehr funktioniert? Erst mal funktioniert ja nur der Stadia Controller und sonst nichts.

Zäpp

Moderator
Team
Chatten übers Telefon wie bei Nintendo? :D

Denke bei der Hardware wird es sicher Mittel und Wege geben. Mit mehr oder weniger Aufwand kann man da sicher noch was zusammenklöppeln. Wobei das ja weniger mit Cheats zu tun hat. Die wiederum werden wohl wirklich kaum noch nutzbar sein. Da läuft ja alles bei Google.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Wenn Cheats und Wundercontroller über Stadia nicht mehr funktionierten dann geht das Geschäftsmodell sicher den Bach runter denn viele Leute können ja schon gar nicht mehr normal spielen ohne irgend welche Betrügereien zu nutzen.

d062.gif

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Wenn Cheats und Wundercontroller über Stadia nicht mehr funktionierten dann geht das Geschäftsmodell sicher den Bach runter...
Das ist der Punkt, an dem die Hersteller dieser "Wundercontroller", von Cheat-Tools und ähnlicher Spielereien dann versuchen Google (und alle anderen die solche Streaming-Optionen anbieten) wegen Geschäftsschädigung zu verklagen^^

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Stadia kann mit jeden Controller genutzt werden (any supported controller sagten die ~8:30 im Video)

Grundbedingung soll ein Cromebrowser sein.

Am PC den Browser starten und jede am PC angeschlossene Controllerversion oder Maus+Tastatur geht.

Der Stadiacontroller ist wichtig für Fernseher oder Handys, Tablets etc... Im Bundle ist so ne kleine Stadiabox, die an den Fernseher angeschlossen wird.

So die Werbeaussage von Stadiamachern.

Hier der Link zum Film. Vielleicht hab ich einiges falsch verstanden. Guckt selbst:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wenns kommt muss man gucken was genau geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misc

Sonntagsfahrer
Hmm dachte man braucht nur einen Chromecast?
Also so stand das jedenfalls in meiner Auftragsbestätigung von Google!

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Hmm dachte man braucht nur einen Chromecast?
Also so stand das jedenfalls in meiner Auftragsbestätigung von Google!

wenn man am TV spielen will benötigt man wohl am Anfang den Stadia Controller weil andere noch nicht funktionieren für diesen 3 Monate zum Start. Da ist Stadia auch nicht für die Allgemeinheit zugänglich. Ohne Founders Edition geht da nichts.

Oben