• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Am besten gar keine Rechnungen aufstellen! Ist noch zu früh.

@Zäpp : exakt. Es werden lediglich 35 Mbits für 4k@60Hz benötigt. Das entspricht 4,375 MB. Der Wert ist aber irrelevant. Gemessen und verkauft wird in Mbits.
Die durchschnittliche Internetgeschwindigkeit liegt in DE übrigens bei 69 Mbits. Damit liegen wir fast doppelt über der nötigen Bandbreite.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich verstehe GOOGLE STADIA nicht.... - schaut euch das Video mal ganz an

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team

@Zäpp : exakt. Es werden lediglich 35 Mbits für 4k@60Hz benötigt. Das entspricht 4,375 MB. Der Wert ist aber irrelevant. Gemessen und verkauft wird in Mbits.
Die durchschnittliche Internetgeschwindigkeit liegt in DE übrigens bei 69 Mbits. Damit liegen wir fast doppelt über der nötigen Bandbreite.
Das kommt davon, dass es keine einheitlichen Einheiten gibt bzw. jeder das irgendwie anders schreibt. :D

GismoX

Foren-Gremlin

Das Problem sind doch wohl nicht die MBits sondern die ms der Latenz. Falls die Übertragungsrate für 4k nicht ausreicht wird diese temporär nach unten skaliert bis zum ExSDodus.
Die Leistung wird auf dem Google Server erbracht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Ich dachte ja bis gestern noch, das die angekündigten Spiele im Preis von den mtl. 9,99€ enthalten sind. Heute habe ich festgestellt, dass ja am Anfang nur "Destiny 2" kostenlos gibt. Alle weiteren Spiele müssen ja käuflich erworben werden um sie auf Stadia zu spielen. Die 9,99 € sind dann quasi nur als "Benutzergebühr" für die Stadia-Hardware. Stellt sich die Frage was dann die Spiele auf Stadia kosten werden.

Misc

Sonntagsfahrer
Meine Rechnung bezieht sich auf meine persönlichen Bedürfnisse und Ansprüche. Die kann insofern gar nicht falsch sein! ;)
Um was sollen wir denn wetten, dass der Abo-Preis von Stadia nach 2-3 Jahren deutlich höher sein wird, als die 9,99!? :cool:
Wie gesagt, rechne dir das so schön wie du willst wenn du das als Begründung unbedingt brauchst stadia nicht zu holen. Kann jeder so machen wie er will.

Ich weis eh nicht warum jetzt hier mit Kosten rumgemacht wird. Wir sind doch alles Gamer und teilen ein Hobby und Hobbys kosten bekanntlich Geld!
Mir persönlich ist das echt sch... egal ob das nun monatlich 9,90 oder 29 Euro kostet. Wenn der Inhalt (den wir noch nicht kennen) passt ist alles in Butter. Wenn ich rechne was ich monatlich für neue Spiele ausgebe könnte Stadia einiges mehr kosten. Was wichtig ist, ist die Zugänglichkeit. Hab mir schon mehrfach überlegt eine zweite oder dritte Konsole zu kaufen damit ich an unterschiedlichen Stellen spielen kann. Meine Kids wollen auch ab und an zocken und mit Stadia gibst denen den Controller und die Spielen in ihrem Zimmer und belegen nicht das Wohnzimmer! Auch muss man da keine Konsole umständlich umbauen. Wer das alles doof findet weil es halt ein Dienst ist darf das gerne. Das ändert eh nix daran das stationäre Konsolen wie auch leistungsstarke PCs mit der Zeit aussterben werden. Die Firmen machen das vor und die Entwicklung geht generell in diese Richtung! Wer das nicht glaubt lebt im letzten Jahrtausend.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wirklich eigenartige Rechnungen hier zu sehen. Und es klingt teilweise so als ist jeder gezwungen ab November das bezahlen zu müssen.
Wen es nicht interessiert oder wem es zu teuer ist, einfach warten auf die neue Konsole und gut ist. Blöd nur, wenn MS und Sony dann auch zunehmend auf Streaming setzen mit vielleicht ähnlichen Preismodellen. Was auch sicherlich so kommen wird in Zukunft.

Ich habe mir die Stadia Founders Edition bestellt. Einfach weil ich auch richtig interessiert bin wie das technisch läuft, wie der Unterschied ist zur Konsole (grafisch hauptsächlich) und einfach wie es sich spielt. Über Internet Geschwindigkeiten brauche ich mir (zum Glück) keine Gedanken machen. Habe eine 400 Mbit Leitung. Drei Monate Stadia Pro gibts dazu und einen Freund kann man auch noch "einladen" für drei Monate es zu testen. Ich werde mir sicherlich Assassins Creed Odyssey (nochmal) holen für Stadia um einen direkten Vergleich zu sehen zur Xbox One X. Und darauf bin echt gespannt. Außerdem ist es ein geniales Spiel.

Wenn es mir im Endeffekt doch nicht so zusagt bzw. gefällt wird der Chromecast Ultra behalten (der kostet alleine auch 79 €) und der Controller wird verkauft.
Ich sehe es dann als Leergeld an, denn wieviele Spiele haben wir uns auch schon gekauft wo man beim spielen gemerkt hat, das es einem doch nicht gefällt und man hats deinstalliert.
Wo genau liest du denn heraus, dass sich unsereins dazu "gezwungen" fühlt, Stadia zu kaufen bzw. zu abonnieren? Mensch Junge, wenn es dich reizt, dann hole es dir und gut ist. Glaubt du ernsthaft, ich hätte damit ein Problem?
Mich spricht es halt bis dato überhaupt nicht an und ich bleibe insofern bis auf weiteres den Konsolen treu. So what? Niemand zwingt mich Stadia zu kaufen und niemand zwingt dich meine Vorlieben bzw. Argumtation zu teilen. Ist ein freies Land! :)

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich werde dann glaub ich bis zum nächsten Jahr auf Stadia Base warten. Spiele in 4K hab ich auf meiner PS 4 und ne wuchtige 5.1 Anlage hab ich nicht. Wenn man die Spiele eh kaufen muss, dann spar ich mir die 9,99 € mtl. nur damit sie in 4K und 5.1 Quali auf dem TV laufen bzw. gestreamt werden. Full-HD und Stereo reicht mir bei der kostenlosen Base-Variante auch.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das Problem sind doch wohl nicht die MBits sondern die ms der Latenz. Falls die Übertragungsrate für 4k nicht ausreicht wird diese temporär nach unten skaliert bis zum ExSDodus.
Die Leistung wird auf dem Google Server erbracht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Google wird doch keine 0815 Server für Stadia bereitstellen. Interessant zu wissen wäre wo die nächsten Rechenzentren für uns liegen.

Oben