• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Misc

Sonntagsfahrer
Hab mir das Founder Paket auch bestellt und schau es mir gerne an.
Bin echt gespannt wie das läuft.
Da viele alte Säcke hier sich ja vor neuem fürchten und behaupten das früher alles besser war (ist spaßig gemeint) :ROFLMAO:
würde ich mir eigentlich nur wünschen das Crossplay unterstützt wird. Dann könnte sich jeder selbst entscheiden womit und wem man spielt.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
129€ Founders Edition, monatlich 9,99€, also 120€ im Jahr, aktuelle Spiele sind extra zu kaufen, Preis ? Kostenfrei nur mit massiven Abstrichen und erstmal nicht verfügbar.
Also aktuell sehe ich null Vorteil in dem System gegenüber Stationären Konsolen, zudem noch Nachteile wie Lag, Artefakte, kein Offline zocken usw.

die Kosten, mal als Bsp. Nutzung für 6 Jahre
Stationäre Konsole : Konsole 400€ + Onlinegaming 60€x6 =760€
Stadia Pro: 129€ + 120€x6 = 849€
Stadia Base: bisher nicht, kostenfrei, aber mit starken Abstrichen bei Auflösung und Sound, zudem die Frage, Werbung?

Also attraktiv sieht für mich anders aus. Denke nur was für Gelegenheitszocker, die mal Ben Monat das ganze nutzen.

Zäpp

Moderator
Team
Warum ignorierst du die Spiele die bei der Pro Version dabei sind?

Sonst müsste man doch fairerweise sagen dass es so aussieht:

Stadia Base: 129€ + 0€ = 129€

Pro ist nicht vergleichbar da man nicht weiß wie viele und welche Spiele bei sind.

Verstehe dieses gegeneinander Rechnen aber sowieso nicht. Warum dürfen alle Sachen nicht nebeneinander stehen?

Misc

Sonntagsfahrer
Stadia Base: bisher nicht, kostenfrei, aber mit starken Abstrichen bei Auflösung und Sound, zudem die Frage, Werbung?
Da fehlen aber noch die erhöhten Stromosten einer PS4 pro oder onex. Da musst pro Jahr schon nochmal nen Fuffi dazurechnen Tinitus bei der Pro inklusive :ROFLMAO: .

janosch

Frührentner
Mich haben die etablierten Hersteller diese Gen erfolgreich vergrault. Unfertige Konsolen zum Launch mit fehlenden Features, schlechtetes Line-Up seit Generationen. Dann diese Aufrüstkonsolen, die es dann richtig können sollen schon nach wenigen Jahren um einen nochmal die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Riesige Patches ohne Ende. Spiele, die ohne Day1 Patch unspielbar sind. Und und und. Dazu dieser nervige Aufrüstbattle. Als würde es nur um die Specs gehen. Ich klinke mich da aus. Mit Streaming hab ich meine Ruhe. Dazu ne Switch für die Offlinesituationen. Fertig.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Warum ignorierst du die Spiele die bei der Pro Version dabei sind?
Was Destiny 2? welches Free to Play wird? Mehr Spiele sind in Pro bisher nicht drin und neue/aktuelle Spiele sind zu kaufen. Somit haste ähnlich Gold/PS+ ältere Spiele drin. Somit ist die Rechnung ok.

Zäpp

Moderator
Team
Was Destiny 2? welches Free to Play wird? Mehr Spiele sind in Pro bisher nicht drin und neue/aktuelle Spiele sind zu kaufen. Somit haste ähnlich Gold/PS+ ältere Spiele drin. Somit ist die Rechnung ok.

Nein, ich meine nicht Destiny 2, sondern die Titel, die mit der Pro Version ohne weitere Kosten kommen.
Stadia Pro Allows for up to 4K/60 fps HDR with 5.1 surround sound (provided your bandwidth can handle it), as well as select free games and discounts on games to purchase. This tier will cost $9.99 per month. Google did not announce annual pricing.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wie viele und welche Spiele das sind weiß man nicht wie ich auch schrob. Somit ist die Rechnung nicht ok, weil es aktuell zu viele Variablen gibt.

ZuluFrancinho

Altenpfleger
129€ Founders Edition, monatlich 9,99€, also 120€ im Jahr, aktuelle Spiele sind extra zu kaufen, Preis ? Kostenfrei nur mit massiven Abstrichen und erstmal nicht verfügbar.
Also aktuell sehe ich null Vorteil in dem System gegenüber Stationären Konsolen, zudem noch Nachteile wie Lag, Artefakte, kein Offline zocken usw.

Also attraktiv sieht für mich anders aus. Denke nur was für Gelegenheitszocker, die mal Ben Monat das ganze nutzen.

In den sechs Jahren habe ich 4 Konsolen gekauft: Xbox S -> Xbox X , PS4 > PS4 Pro, da mir die Bildqualität und die Leistung wichtig war. Die Alten hatte ich dann für einen Obolus weiterverkauft. Also für mich lohnt sich das als täglicher Zocker durchaus. Da spare ich so einiges. Und Sony und Microsoft brauchen gute Argumente, wenn man ihre Konsolen kaufen soll, sofern Stadia ordentlich funktioniert. Und eines darf man nicht vergessen. In 6 Jahren hat die Konsole deutliche Leistungseinbußen. Das merke ich ja jetzt schon bei der Xbox X und die ist noch nicht mal zwei Jahre veröffentlicht.

Oben