• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Misc

Sonntagsfahrer
Bei mir lief der Stream unterwegs im Auto einwandfrei :ROFLMAO:
Preis ist gut zum probieren. Titel waren es noch bissl wenig.

Misc

Sonntagsfahrer
Um das Abo-Modell geht es ja eigentlich gar nicht. Wie sich das refinanziert, ist ja relativ klar.

Es geht vor allem um die kostenlose Mitgliedschaft und das einmalige Kaufen von Spielen, für das ja anscheinend kein Abo möglich ist. Hier bezahlst Du ja nicht dauerhaft für einen Service.
Hmm bisher wurde nix davon erwähnt. Geleakte Preise stimmen auch nicht, also abwarten...

janosch

Frührentner
Nun weiss man aber noch nix genaues welche Spiele wann ins Abo kommen. Gibt‘s auch alle Neuerscheinungen oder nur auf extra Rechnung? Der Preis ist schonmal gut. Wenn man bedenkt, was Gold bzw. Plus kostet und dazu noch Gamepass bzw. Now. Schon geil!

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Scheint ordentlich zu sein. Über den Preis kann man nicht meckern. Das einzige was man evtl. bemängeln könnte wäre das dünne Angebot an streambaren Spielen. Aber gut, der Dienst muss ja erstmal anlaufen.

janosch

Frührentner
MS und Sony müssen sich richtig warm anziehen. Wenn Stadia auf einer Erfolgswelle reiten kann und man für 9,99 alle Multi‘s plus eigene Exklusives überall spielen kann, wer kauft sich dann noch ne altbackene Konsole mit weniger Flexibilität und für deutlich mehr Euronen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
MS und Sony müssen sich richtig warm anziehen. Wenn Stadia auf einer Erfolgswelle reiten kann und man für 9,99 alle Multi‘s plus eigene Exklusives überall spielen kann, wer kauft sich dann noch ne altbackene Konsole mit weniger Flexibilität und für deutlich mehr Euronen.

Ähmmm... Ich.
1. will ich die guten exklusiv Spiele von bspw. Naughty Dog nicht missen und 2. habe ich gar keine Zeit für zigtausend Spiele immer und überall. 3. Ich liebe es einfach in den Spieleladen meines Vertrauens zu gehen um dort Spiele zu kaufen oder wiederzuverkaufen.

janosch

Frührentner
Du und deine gleichgesinnten werden dann sicher nicht Sony zu einem ähnlichen Erfolg, wie mit der PS4 verhelfen. Die Zeit ändert sich ab jetzt. Ist meine These. Sony und Ms bringen nochmal ne neue alte Konsole und danach war es das dann. Ich bin mal etwas aufmüpfig aber so sehe ich die Zukunft.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ziemlich unattraktiv und lahm.

Ich warte erstmal ab, wie die Zukunftspläne von MS und Sony aussehen. Warum soll ich in absehbarer Zeit auf sowas setzen, wenn mir andere Anbieter via Konsolen wahrscheinlich die Möglichkeit bieten, meine existierende Bibliothek mitzunehmen? Komplett bei Null anzufangen, ergibt da für mich absolut keinen Sinn. Zumal ja auch dazu kommt, dass man existierende Freundeslisten, Savegames usw. auch hinter sich lassen müsste.

Ich erwarte und hoffe, dass MS und Sony da bessere Optionen bieten werden, um Migration zum Streaming zu erleichtern, oder - noch besser - ein cleveres duales System anbieten werden, zwischen stationären und mobilen Streaminglösungen hin- und her zu wechseln.

Hmm bisher wurde nix davon erwähnt. Geleakte Preise stimmen auch nicht, also abwarten...

Also das Kaufen von Spielen ohne Abo wurde doch explizit im Stream erwähnt, sogar mit dem Namen "Stadia Base".

Kann man hier auch nachlesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben