AlterZockherr
liebt 4k/60fps Gaming
Sorry, aber ähnliches lese ich auch bspw. regelmäßig von Journalisten bzw. jenen, die sich für solche halten und die von mir für jeden Artikel, den sie irgendwo im Internet veröffentlichen, Kohle sehen wollen, weil "meine Arbeit ist ja sooo unglaublich wichtig!!!"Ich bin seit Jahren an der Entwicklung von Freier bzw. OpenSource-Software beteiligt, eine Zeitlang haben ich fast 4 Stunden (neben meinen Job) am Tag Bugfixes und Features geschrieben und Einstellungen wie "Freie Software" == Kostenlos geht mir maximal auf die Eier. Software wächst nicht an Bäumen und neue Feature und wachsen nicht wie Plize. Da sitzen Menschen die Essen, Wohnen und Leben wollen und das alles kostet echtes Geld. Da aber keiner/kaum einer mehr für Software zahlen will (um den Kreis mal zuschließen DLCs) muss man halt kucken wie man als Entwickler am Ende des Tages Essen auf den Tisch bekommt und dann kommt halt Werbung und Mikrotransaktionen ins Spiel.
Wenn ich also für jeden einzelnen Artikel Geld abdrücken müsste, dann hätte ich am Ende des Monats irgendwann selber nicht mehr genügend zum Leben, und bei allem Respekt vor deiner Arbeit, aber die Welt braucht nicht jeden Tag 10 Mio. neue Programme oder DLCs, genauso wenig, wie sie den einhundertmillionsten Blog braucht. Und wenn wir über geringe Gehälter sprechen: ich arbeite mit Menschen, versuche denen eine berufliche Perspektive zu vermitteln und mein Gehalt reicht kaum aus, um eine Familie zu ernähren. Du bist mir also hoffentlich nicht böse, wenn sich mein Mitleid in Grenzen hält. Ich gebe einen Haufen Kohle für mein Hobby aus, aber ich kann nicht jeden unterstützen! Nein, ich zahle entsprechend auch weiterhin nicht für jedes Fitzelprogramm, was mir über Windows hinterhergeschmissen wird.