• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Wenn sich das durchsetzen wird, und die normalen Konsolen verschwinden komplett, bin ich mal gespannt, wer von den ganzen Befürwortern hier als erstes heult, meckert und jammert wenn dann gewisse spiele nicht in de Spielbar sind wegen Index etc

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wir reden hier von Google. Ich glaub kaum das die mit so einem Event groß auftreten wenn das nicht vernünftig lauft. Niedrige Latenzen und 4k 60p wurde zur Einführung (entsprechend guter Leitung vorausgesetzt) groß versprochen. Ausserdem kommt doch Google nicht mit einem FPS Titel wie Doom und wirbt damit wenn sie die Latenzen nicht im Griff hätten. Das würde dem Dienst direkt das Genick brechen.
Apropos... Die 29 größten Google-Flops :LOL:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Hier wird gerade wieder ein typisches Verhalten aus der Gamingwelt an den Tag gelegt.

Da kommt eine neuen Technologie, ein neuer Hersteller, ein neues Genre und schon gehen alle in Abwehrhaltung weil sie Angst haben das ihnen was weggenommen wir. Wer sagt den das PC und Konsolen verschwinden werden wenn Google einen Streaming Plattform auf dem Markt bringt? Es gibt immer noch Konsolen obwohl der Mobile-Markt mehr Kohle macht. Es gibt immer noch DVD/BluRays ob wohl es Netflix und Co. gibt. Statia ist ein neues zusätzliches Angebot und nicht der Vernichter der Welten.
Die gleiche Diskussion haben wir schon seit Jahren mit den Singelplayerpspielen und die gibt es auch noch ob wohl sie schon seit Jahren (angeblich) tot sind. Die großen Studios gibt es auch noch obwohl sie von die Indies ersetzt werden sollen und seit Jahren wird davor gewarnt das alle Studios nur noch Mobile-Games machen. Selbst unser heißt geliebten Konsolen sind schon seit Jahren tot, das kann man auf fast jeder Gamingseite einmal im Jahr lesen. Das gleich gilt auch für den PC. ;)

Ich ich habe das Gefühl, dass aus einer buten Welt mit Vielfalt und Wettbewerb gern einen Schwarzweiß Bild mit der Schwarzen Zukunft und der hell strahlenden Gegenwart gemacht wird.

Misc

Sonntagsfahrer
In was für einem Zusammenhang zu Stadia und der Technik zur markteinführung soll die Liste denn stehen?
Was Picasa in der Liste zu suchen hat ist mir ein Rätsel. Ich glaub es gibt bis heute keine Bildverwaltung mit guter Gesichtserkennung die nur ansatzweise so Leistungsfähig wie Picasa ist, gerade im Bezug auf Bilderdatenbanken jenseits 1Mio Bilder. Das Google den Dienst eingestellt hat ist mehr als schade.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
In was für einem Zusammenhang zu Stadia und der Technik zur markteinführung soll die Liste denn stehen?
Was Picasa in der Liste zu suchen hat ist mir ein Rätsel. Ich glaub es gibt bis heute keine Bildverwaltung mit guter Gesichtserkennung die nur ansatzweise so Leistungsfähig wie Picasa ist, gerade im Bezug auf Bilderdatenbanken jenseits 1Mio Bilder. Das Google den Dienst eingestellt hat ist mehr als schade.
Google hat durchaus einen Ruf, Projekte, wenn sie nicht schnell Kohle einbringen, durchaus auch schnell wieder zu beerdigen! Also von wegen: "Wenn es von Google kommt, dann wird es ja bestimmt ein Erfolg werden...". Nee, ganz so einfach ist es wohl eher nicht. ;)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Baumzebra : exakt. Bücher, DVDs LPs, CDs usw. gibt es nach wie vor, obwohl der digital Trend immer größer wird. Smartphone Spiele haben unsere geliebten Konsolen auch nicht verdrängt.
Konsolen und der PC waren schon etliche Male tot. Wie gut die aktuellen Konsolen verkauft werden, kann man monatlich über die NPD und Media Create Charts lesen. Die Steam Plattform vermeldet ebenfalls einen kontinuierlichen Zuwachs an Mitgliedern.

Immer optimistisch bleiben. ;)

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Naja, totale Begeisterung ist wahrscheinlich genauso unangebracht wie totale Ablehnung. Streaming wird kommen, ob wir wollen oder nicht. Aber One X Grafik ohne Latenz sollte vorerst wirklich niemand erwarten. Auch wenn Google jetzt ähnliches verspricht. 4k oder gar demnächst 8k, das wird wohl nur durch sehr abgespeckte Details mit hohen Latenzen erkauft werden. Bei manchen Spielen fällt dies sicherlich nicht so ins Gewicht, aber Shooter oder Sport- bzw. Rennspiele, da wird Streaming auch in den kommenden Jahren keine Rolle spielen, da bin ich mir ziemlich sicher. Für Kompromisse bin ich da jedenfalls nicht zu haben!

Wenn man den Bericht von Digital Foundry liest und sich die Vergleichsbilder anschaut, sind sie schon ganz nah dran an der gleichen Latenz und der Bildqualität. Die Technik bleibt ja nicht stehen, sodass dahingehend weitere Fortschritte zu erwarten sind.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Google hat durchaus einen Ruf, Projekte, wenn sie nicht schnell Kohle einbringen, durchaus auch schnell wieder zu beerdigen! Also von wegen: "Wenn es von Google kommt, dann wird es ja bestimmt ein Erfolg werden...". Nee, ganz so einfach ist es wohl eher nicht. ;)

Na gut, solche Beispiele gibt es auch von Sony, Nintendo und Microsoft.

Misc

Sonntagsfahrer
Sorry aber mein Statement bezog sich ausschliesslich auf die Technik und nicht darauf ob der Dienst erfolgreich sein wird oder nicht und dabei bleibe ich.
Ich weis nicht was aktuell für eine Notwendigkeit für Google bestünde so Massiv in den Gamingmarkt einzudringen und großspurig zu behaupten das sie das Latenzproblem im Griff hätten und 4K 60P Spiele zeigen wenn sie es nicht könnten. Alles andere ist mir wurscht. Ob der Dienst jetzt von Google, Sony,MS oder Amazon kommt juckt mich nicht. Der Dienst der mich am meisten überzeugt den buche ich auch.

Was ich in der Keynote noch bemerkenswert fand war die Kopplung mehrerer Instanzen und die daraus resultierenden Physikberechnungen. Du willst ne bei Game XY ne höhere Qualität? Buchst dir halt einfach ne Instanz oder zwei oder drei dazu... . Aktuell muss man immer mit nem Kompromiss leben, ausser du kaufst dir sofort jede neue Hardware die rauskommt.

Oben