• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Die Ankündigung, dass zur Verringerung der Latenz daran gearbeitet wird, dass eine KI meine Eingaben quasi vorausahnt und bereits eingibt bevor ich das Knöpfchen drücke, lässt mich doch daran zweifeln, ob das etwas für mich werden wird........
 

MrBurning

Frührentner
Ja,ich bin auch kurz vor der Premiere-Bestellung.Doof nur gerade,bin ja auf Wohnungssuche und hab Angst in der Übergangszeit (falls es schnell klappt mit der Wohnung) kein Internet zu haben und nicht testen zu können.
Aber das Set liegt schon im Einkaufswagen und ich denke, ich werde es trotzdem tun.:cool:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was heißt richtiges Gamepad? Du kannst jedes Gamepad nutzen wenn du über den Chromebrowser spielst. Dann hast du aber nicht den Vorteil, dass der Controller sich direkt mit den Servern verbindet.
Versteh ich nicht. Was meinst du damit? Mal angenommen ich hab nur ein Xbox-Gamepad, wie stelle ich dann die Verbindung zum Server her - über dieses Chromteil was man wohl in den PC steckt? Aber mit was steuert man dieses Chromteil dann an, mit einer extra Fernbedienung, die möglicherweise mit bei liegt?
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
vermutlich macht chrome das dann.... so wie ich das verstehe, gilt das aber nur für standard PCs mit USB&Co, sonst bekommt man den xbox controller ja nicht angebunden
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Versteh ich nicht. Was meinst du damit? Mal angenommen ich hab nur ein Xbox-Gamepad, wie stelle ich dann die Verbindung zum Server her - über dieses Chromteil was man wohl in den PC steckt? Aber mit was steuert man dieses Chromteil dann an, mit einer extra Fernbedienung, die möglicherweise mit bei liegt?
Dann stöpselst du den Controller an den Rechner und der Rest läuft über Chrome, also den Browser.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hat jemand von den Foundern schon eine Versandbestätigung?
Meine Founders Edition wurde noch nicht verschickt!
Bestellt am 06. Juni
 
Oben