• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

janosch

Frührentner
Eigentlich sollte der Controller sich direkt per Wifi mit den Stadia Servern verbinden. So wurde es jedenfalls angekündigt. Da aktuelle Fernseher noch keine „Stadia App“ haben wird der Chromecast gebraucht. In Zukunft gibt es dann wohl ne App wie für Netflix und Co auch. Dann würde man nur noch den Controller benötigen. So habe ich das bisherige interpretiert.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Zu Beginn wird nur der Chromecast Ultra unterstützt. Wenn der im TV verbaut ist, sollte das also gehen.

Und zur Frage weiter oben: Ja, bin auch Founder (auch wenn es dazu keinen Wasabi Controller gab). Bei dem Preis kann man dem ganzen schon mal eine Chance geben.

Hmm ob’s Ultra oder nur Chromecast ist kann ich nicht herausfinden. Beim FAQ steht lediglich Chromecast integriert. Falls jemand mehr weiß, es geht um den Sony Bravia A1. Bin auch kein Freund von USB Geräten am TV.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich sehe nur noch die Premiere Edition. Bin wohl zu spät drauf aufmerksam geworden.
Gibt es da so große Unterschiede?
Dq9-UhYQHhkOZ3r-cBrAE_UWOUxjBG2kU591MhTe0Bc.jpg
Dq9-UhYQHhkOZ3r-cBrAE_UWOUxjBG2kU591MhTe0Bc.jpg
 

janosch

Frührentner
Also angeblich soll es mit Android 11 im Herbst 2020 auch auf Sony, TCL, Philips, Sharp und Skyworth TV‘s ohne Chromecast funktionieren.
 
  • Like
Reactions: zen

Khaaoos

Sonntagsfahrer
gibt keine version mit nem 'richtigen' gamepad, oder?
wenn das Layout so bleibt (analogstick und digikreuz vertauscht), muss ich wohl doch passen..
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Was heißt richtiges Gamepad? Du kannst jedes Gamepad nutzen wenn du über den Chromebrowser spielst. Dann hast du aber nicht den Vorteil, dass der Controller sich direkt mit den Servern verbindet.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich mag die nebeneinander gelegenen analogsticks nicht. deswegen steh ich ja auch mit den sonycontrollern auf Kriegsfuß.
 
Oben