• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Splinter Cell Conviction

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Modus "Letztes Gefecht" ist schlicht und einfach Müll. Das liegt einfach daran, dass der Modus sämtliche Gameplay-Mechaniken von Conviction konterkariert. Das Spiel wird in dem Modus von einem Stealth-Action-Spiel auf einen Shooter runter degradiert.

Einmal alle Wellen durchspielen geht auf "Einfach" noch, aber alle Maps auf "Realistisch" zu spielen, macht einfach keinen Spaß, selbst wenn man dafür schon auf Welle 15 einsteigen kann. Als reiner Shooter funktioniert Conviction einfach nicht gut genug.

Und auch wenn ich in Conviction sonst alle Erfolge inkl. dem wirklich guten DLC habe, so verweigere ich mich bei den "Letztes Gefecht/Realistisch"-Erfolgen einfach, da ich keine Lust habe, irgendwas spielen zu müssen, was mir keinen Spaß macht.

Abseits davon stünde aber auch ich für alle anderen Modi zur Verfügung, wenn noch jemand Hilfe braucht. Der DLC ist auch vorhanden.

Dem kann man kaum noch etwas hinzufügen.
"Letztes Gefecht" ist einfach nur Frust pur! Man spielt fast 90 Minuten und es kann -vor allem in den letzten Wellen- einfach mal sofort zuende sein. Dann war alles umsonst. Wenn man also merkt, dass der Störsender der Vernichtung nahe ist, sollten sich beide Coop-Spieler töten lassen, damit man dann in genau dieser Welle wieder einsteigen kann. Passiert das nämlich nicht und der Sender wird vorher zerstört, muß man ganz von vorn anfangen.
Wer sich dieses Ding ausgedacht hat, gehört öffentlich angeprangert.

Wir sind ja gerade zu dritt wieder dabei, den Coop-Modus von "Double Agent", dem Vorgänger zu "Conviction", zu spielen. Der ist, zumindest was den Singleplayermodus angeht, noch ein reinrassiger Schleicher. Bei "Conviction" kann man grundsätzlich -ich glaub außer bei einem Auftrag- auch alles schaffen, wenn man wild um sich ballert.
Das hat mit der Philosophie hinter Splinter Cell nichts mehr zu tun. Die ersten vier Teile konnte man wirklich noch spielen, ohne einen einzigen Menschen zu töten, bei Conviction geht das nicht mehr.
Jammerschade!
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die ersten vier Teile konnte man wirklich noch spielen, ohne einen einzigen Menschen zu töten, bei Conviction geht das nicht mehr.
Jammerschade!

Dem kann ich nur beipflichten, ich habe am Wochenende angefangen, Double Agent zu zocken und bin jetzt bei Kapitel 3 angelangt. Aber da ist schon mehr Aktion als in den ersten 3 Teilen der Fall war. Die Schleichei macht mir Laune und nicht das ewige rumgeballere:)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei Codemasters gibt es diesbezüglich ja nie Probleme. Wie Ubisoft das handhabt, kann ich nicht beantworten.
Aber die deutsche Version ist auch ungeschnitten. Da braucht man die UK-Version ja nicht. Oder meinst du die PEGI-Version?
 
alsi ich hab die uk-version wegen billig und jetzt frage ich mich, ob ein freund darauf achten müste auch die uk-version zu kaufen oder ob es egal ist. vielleicht hat ja jemand die deutsche version da und ich könnte bspw. donnerstag abend mal kurz ausprobieren, ob ich da beispringen könnte - vielleicht so ab acht; wär ne 10 minuten aktion

p.s. ist halt komplett auf englisch, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es probleme gibt. hab nämlich gestern festegestellt, dass es einen mp gibt - wusste ich garnicht
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wenns nicht unbedingt Donnerstag sein muß (hab nen Termin) kannst Du mich gerne jederzeit anfunken damit wir das ausprobieren können. Hab die Deutsche Version.
 

WirbelFCM

Frührentner
So, nach über anderthalb Jahren (letzter Erfolg vom 01.08.2010 :eek: ) habe ich SCC am WE auch mal wieder angezockt. Ich war damals mal in irgend einem Level hängen geblieben, wo ich nicht weiterkam und seit dem lag das Spiel im Grunde nur noch für die GRFS-Beta rum :(

Aber Freitag mal wieder eingelegt, Level geschafft, weitergezockt und voll Blut geleckt - auch wenn ich mich großteils noch recht dusselig anstelle :D

Und gestern noch mit nem Kumpel im Splitscreen die Koop-Kampagne angespielt - endgeil :)

NUn hab ich mal wieder Blut geleckt und hätte mal Bock auf MP :)

Wer zockt's noch?


BWG Wirbel
 
Oben