• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Splatoon Raiders

Splatoon Raiders
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD Production Group No. 5
Genres
Shooter, Adventure

krismopompas

Jungspund
Das gezeigte sieht bisher top aus✌🏻und vor allem hat es wie eigentlich alle nintendogames seinen ganz eigenen, kreativen stil🙂 es sieht nach viel spiel und Spaß aus 🥰

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich mag ja eigtl so Insel-, Piraten- und Schatzsucher-Flair, aber das hier will bei mir noch nicht so recht zünden

Meine Haltung zu Splatoon ist eh einigermaßen ambivalent. Idee und Ausgestaltung (Charakter Designs, Gameplay, Mechaniken, Musik, etc.) sind natürlich genial, aber besonders der Release des Erstlings war zu Beginn lange schwach auf der Brust, was Content anging. Der 2. Teil brachte für mich dann schon nicht genug Neues und hatte fragwürdige Beschränkungen (die Modi waren auf einer Rotation, man konnte also gar nicht selbst aussuchen, wann man bspw. Salomon Run spielen wollte). Der Singleplayer war nett und cool, ging mir aber nicht all in genug.

Deswegen hatte ich mir den 3. Teil schon gar nicht mehr gekauft.

Das Core Gameplay war und ist natürlich genial und mich als alten Online-FPS-Hasen störte der kompetitive Fokus auch nicht. Habe den ersten Teil also lange und gern gespielt.

Splatoon Raiders hat nun einen SP-Fokus, was mir erstmal zusagt, aber ausgehend vom Trailer hab ich so meine Befürchtungen. Vor allem, dass das Abballern von Gegnerwellen (vergleichbar mit Salmon Run) so stark im Mittelpunkt zu stehen scheint, macht mir etwas Bange.

We shall see.

Chibiterasu

Frührentner
Ich hoffe schon, dass man auch Platforming Passagen haben wird.

Die mochte ich bei Teil 1 und 2 gerne, waren mir aber zu oft so Stop & Go Abschnitte. Hätte lieber gerne was schnelleres, wo man in einen Flow reinkommt und auch mal spontan reagieren muss.

Khorny

Moderator
Team
Deswegen hatte ich mir den 3. Teil schon gar nicht mehr gekauft.
Der Dreier hatte dafür aber schon den wählbaren Salmon Run. :)

Ich hoffe schon, dass man auch Platforming Passagen haben wird.
Bin da hin- und hergerissen, denn mitunter waren die durchaus anspruchsvoll, wie überhaupt das Gameplay mit dem doch recht hohen Fokus auf Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Zielen usw. Hab mir da durchaus einen Abgebrochen in der Kampagne, wenngleich erfolgreich. Aber ja, das ganze sollte sich schon an dem orientieren was schon mal da war. Es wurden schon genug Nintendo Serien praktisch verwässert, wie auch Pikmin - wo ich in meinem Durchgespielt Fazit erst vor Kurzem was dazu geschrieben habe.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Na ja, das war das erste Switch-Jahr. Nach einigen Jahren Nintendo-Abstinenz, wollte ich da erst mal alles mitnehmen. Teil 2 war dann nicht ganz so mein Fall. Aber bei welchem reinen Multiplayer-Spiel ist es das schon? Liegt also mehr an mir, als am Spiel für sich. Wo ich das grafisch und auch von den Charakteren her mehr als okay fand, doch so ohne Kampagne und angesichts meiner Abneigung gegen Spiele mit reinem PvP-Fokus kam ich dabei verständlicherweise auf nicht allzuviele Spielstunden.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Sooo, hab mir jetzt Teil 3 besorgt ... gebraucht. Lag noch bei der Post. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch mal in die Octo-Expansion des Vorgängers rein geschaut, die jetzt mit ihren eher klein geratenen Leveln weniger mein Fall war.

Dachte mir hinterher zunächst noch, hätteste mal nicht direkt bestellt. War aber gut so, da mir die Kampagne bei Teil 3 hingegen ganz gut gefällt. Ist da zwar ähnlich und bei Raiders sieht das ja glücklicherweise so aus, als würde die Action mehr in der Oberwelt selbst statt finden, anstelle sich über verschiedene kleinere Herausforderungen zu verteilen. Oder falls doch, so sieht es wenigstens danach aus, als wären das Abschnitte die der Oberwelt nachempfunden sind.

Oben