• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Splatoon Raiders

Splatoon Raiders
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD Production Group No. 5
Genres
Shooter, Adventure

Organika

Altenpfleger
Nur 49 Euro im E-Shop. Wird das Spiel wenig Content bieten? Oder wird das so eine neue Strategie von Nintendo, denn ich vermute die Hardwarepreise werden wohl noch ansteigen und vielleicht könnten sie mit günstigen Spielepreisen gut entgegenwirken. Naja, Spiel sieht schon ganz interessant aus, aber ich habe Splatoon 3 noch nichtmal gespielt.

krismopompas

Jungspund
Single-player focused. Interessant.

Außerdem darf hier ein "Nintendo Directs sind tot" Platzhalter nicht fehlen.
Wird auf jeden fall mein erstes splatoon game 🙂

Mit den directs muss man mal abwarten. für mp4 und den kirby racer gabs ja directs. Und nicht zu vergessen den galaxyfilm. Also ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben.

Khorny

Moderator
Team
Nur 49 Euro im E-Shop. Wird das Spiel wenig Content bieten? Oder wird das so eine neue Strategie von Nintendo, denn ich vermute die Hardwarepreise werden wohl noch ansteigen und vielleicht könnten sie mit günstigen Spielepreisen gut entgegenwirken. Naja, Spiel sieht schon ganz interessant aus, aber ich habe Splatoon 3 noch nichtmal gespielt.
An schlanke 50€ hätte ich jetzt nicht geglaubt, weil ich Splatoon schon eher zu den Zugpferd-IPs bei Nintendo zähle.

Krulemuk

Frührentner
Ich mochte die Singleplayer-Kampagnen aus den Splatoon-Titeln immer ganz gerne.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Raiders - ähnlich wie damals die Octo-Expansion - ursprünglich als DLC geplant war und jetzt als Standalone-Spiel erscheint. Interesse ist auf jeden Fall da, auch wenn der Trailer bei mir noch keine wirkliche Vorfreude ausgelöst hat.

Generell sehe ich im Singleplayer von Splatoon aber noch ziemlich viel Potenzial.

Chibiterasu

Frührentner
Sieht für mich in dem Universum bisher weit am interessantesten aus. Ich kann diese komischen Baugerüste, Betonwände und hippen Streetart Stages nicht mehr sehen.

Hier erforsche ich (zumindest teilweise) eine natürlich wirkendere Inselwelt. Spricht mich sehr an!

Khorny

Moderator
Team
Ich mag die Baugerüste. Wo hat man in Videospielen schon Baugerüste. :D

Genau wie Krulemuk, finde ich den Trailer aber irgendwie schon sehr nichtssagend. Es wird einfach Meeresgetier weggeballert. Die Kampagne von Teil 3 war am Ende schon ganz gut, vor allem der Endboss, den hatte ich so episch nicht erwartet. Insel-Thema geht aber immer und im Sommerloch ist eh nicht viel los. Mal gucken!

Oben