• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Splatoon Raiders

Splatoon Raiders
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD Production Group No. 5
Genres
Shooter, Adventure

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also da Splatoon als Anti-Deblob vom Prinzip her eh schon immer meins war, wird das auf jeden Fall gekauft, denn bisher hat mich das Franchise wegen Multiplayer einfach nicht interessiert.

Sieht aber jetzt nicht so geil aus optisch, gerade bei Farben ginge da schon mehr finde ich. Eventuell auch deswegen jetzt nicht der so hohe Preis, weil eher ein Nebenbeititel?

Khorny

Moderator
Team
Weiß nicht ob ich da technisch jetzt enttäuscht sein soll, für mich sieht es einfach nach Splatoon aus. Ich würde mal tippen, 120 FPS sind da drin, was bei der Action bestimmt auch nicht schlimm ist. Das ist jetzt für mich aber keine Grafik-Benchmark Reihe wie Zelda oder Metroid*.

* Spaß muss sein. :ugly:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich bin da wie gesagt bisher nicht in der Serie drin, daher ist mir egal warum wie was so ist. Ein Spiel mit Farben ist richtig hübsch, wenn sie kräftig und leuchtend sind und sonstiges Zeug. Für mich jedenfalls.

Chibiterasu

Frührentner
Da du daraus geschlossen hast, dass es ein Nebenbeititel ist (was aufgrund des niedrigeren Preises auch immer noch eine schlüssige Annahme ist), wollte ich nur diese andere mögliche Erklärung für die blassen Farben liefern.

Ich glaube halt nicht, dass kräftigere und leuchtendere Farben das Budget mehr belasten würden.
Eine gewisse Detailarmut bei den (ebenfalls blassen) Hintergründen deutet aber auch darauf hin.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Da du daraus geschlossen hast, dass es ein Nebenbeititel ist (was aufgrund des niedrigeren Preises auch immer noch eine schlüssige Annahme ist), wollte ich nur diese andere mögliche Erklärung für die blassen Farben liefern.

Ich glaube halt nicht, dass kräftigere und leuchtendere Farben das Budget mehr belasten würden.
Eine gewisse Detailarmut bei den (ebenfalls blassen) Hintergründen deutet aber auch darauf hin.
Ich finde schon das man von der Grafik an sich auf sowas schließen könnte, weil das Splatoonprinzip ja durchaus Raum für Schauwerte böte. Mit Farben kann man sehr viel machen. Ist die Frage was das aber überhaupt bedeutet. Ich habe dieses Frühjahr eigentlich bei allen Nintendo-Titel eher so einen Nebenbeivibe, wenns erfolgreich wird toll, wenn nicht auch egal, bedeutet ja nicht das nur ein einziger der bisherigen und bis Splatoon kommenden Titel schlecht war.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ach ja, ich denke, das hole ich mir.

Müsste vorher evtl. noch mal Teil 3 bzw. die Story-Kampagne davon nachholen. Hatte das nicht sogar einen Horde-Modus? Teil 2 habe ich zwar seit gefühlt 2017 nicht mehr angefasst. Normalerweise lasse ich die Finger von reinen PvP-Titeln, aber das war das erste Switch-Jahr, in dem ich erst mal alles mitnehmen wollte. Kam dabei aber auf nicht allzuviele Spielstunden und die Octo-Exansion könnte sogar noch im Online-Abo enthalten sein, weshalb ich da bei Gelegenheit auch noch mal rein schaue.

Oben