• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spielen und Familie

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Jep, ich bestätige. Meine Frau schläft auch sehr oft auf der Couch ein, obwohl ich gerade bombardiere und schieße. Aber sie hat anscheinend einen gesunden Schlaf :D. Somit kann ich Sie in den Spielladepausen noch einwenig streicheln. Ist doch auch schön.

Das ist bei mir nicht anders...:D Allerdings ist es mir immer ein Rätsel, wie man schlafen kann wenn links die Granate einschlägt und rechts die Todesschreie aus den Boxen kommen:eek:. Aber es stimmt schon, so ist man beim zocken doch nie ohne seinen Schatz. Freiheit und Knuddeln nenn ich das. Sie liegt nämlich meistens bei mir...:cool:
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
P.S. Postet mal wie lange am Stück Ihr schon mal gespielt habt ! Wäre auch mal ein gutes Thema..... also ich kann mich erinnern bei Oblivion habe ich mal 18 Stunden am Stück gespielt. Da war aber meine Frau nicht daheim...:D:confused:

Also mein persönlicher Rekord ist wahrscheinlich von der Xbox360 nicht mehr zu toppen...aber nun bin ich ja auch schon älter...:rolleyes:

1993: 20 Stunden am Stück Super Mario World (mit einem Kumpel, der ist aber nach 15 Stunden weggepennt...so ein Schlappi aber auch)

Auf der 360'er hab ich dann zumindest mal die 10 Stunden am Stück vollgebracht - bei Gears of War...und mir einen richtigen Anschiss von der Frau abgeholt. Ich sei anscheinend etwas verrückt und außerdem brauche ich mir gar nicht einbilden am nächsten Tag ausschlafen zu können...der Tag war ein Samstag...einer der schlimmsten Samstage (tagsüber) die ich durchgemacht habe...;)
 

Fading

Senior
:D gottseidank muss man als allein(wohnende) Frau
seine Zockzeiten mit niemandem abklären, ansonsten
"Mann an die Luft" ist wie "schöner wohnen" *lach
(scherz beiseite)... gottseidank ist mein Freund genauso
ein Zocker wie ich, wir spielen am liebsten Gears und warten
auf Kane & Lynch oder GTA IV

Gruß Fading ;)
 

Kweldulf

Frührentner
Familie

Auch bei uns steht die Box im Wohnzimmer und auch meine Frau ist gegenüber meiner Zockerleidenschaft sehr tolerant. Sie hat früher selbst gerne gespielt, aber auf der Box findet sie ausser UNO kein Spiel was sie zocken möchte. Meine Tochter (9 Jahre) daddelt unregelmäßig auf ihrem DS und manchmal auf der Box ( Cars, PGR 3 und so) und dann auch nur mit Zeitlimit. Kann mich nicht beklagen über die Zeit die mir zum spielen bleibt.:D

Meine längste Spieldauer war von 14 Uhr bis ca. 9 Uhr am nächsten Tag. Zusammen mit meiner Frau auf dem NES das erste Super Mario Brother. Wir wollten es unbedingt durchspielen und das letzte Schloß mit dem Labyrinth (richtige Reihenfolge oben unten Mitte laufen usw.) war zeitraubend. :eek:
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Zitat von JohnnyCage666: Auf der 360'er hab ich dann zumindest mal die 10 Stunden am Stück vollgebracht - bei Gears of War...und mir einen richtigen Anschiss von der Frau abgeholt. Ich sei anscheinend etwas verrückt und außerdem brauche ich mir gar nicht einbilden am nächsten Tag ausschlafen zu können...der Tag war ein Samstag...einer der schlimmsten Samstage (tagsüber) die ich durchgemacht habe...;)[/quote]

Hallo,

also das kommt mir echt bekannt vor. Wenns mal zu lange dauert, kann meine Frau schon mal sauer werden.:eek: Vor allem dann, wenn sie ungefähr zwölf mal sagt: "hör auf wir wollen los" und ich darauf jedesmal sage: "gleich Schatz, ich muß bloß noch zum nächsten Speicherpunkt!". Es soll schon mal vorgekommen sein, dass sie die Sicherung rausgedreht hat. Daraufhin gabs dann aber gehörig Streit. Aber wir lieben uns trotzdem, gottseidank! !:D
Das zocken ist halt mein einziges Laster, gelle........

Trotzdem kann ich mich nicht beklagen, ich kann oft genug spielen. Liegt aber vor allem an meinen freiwilligen Nachtschichten.......

Noch was zum lange zocken: Bei Dead Rising 7 Tage überlebt, habe ich mal 15 Stunden am Stück gespielt, weil man da nicht abspeichern kann ! Das war hart !

Viele Grüße an Euch und Eure toleranten Frauen gelle.......:p

Mr Silverfinger
 
E

einauge

Guest
Also was lange Spieldauer angeht da bin ich ein wenig komisch, ich hatte mir die Box um Ostern gekauft und Ende Mai hat sie die Hufe hochgerissen " eingefroren " das gute Stück, das war auch in der Zeit als die Dinger wie die Fliegen abgeschmiert sind und in Weiterstadt Urlaubszeit war, ich habe 33 Tage auf die Box gewartet und seit dem werde ich schon bei 5 Stunden online hibbelig, wenn meine Frau erst Ihren Viva Pinata Garten pflegt und dann noch Puzzle Quest spielt und dann meint jetzt kannst du ja ran. Ich weiß das ist schon ein bisschen krank, entweder sie hät oder sie hät nicht so rein für die Vitrine ist sie auch nicht schön genug aber naja. Meine langen Spielabende waren zu Zeiten des ersten C&C am PC, nächtelang ging das meine Frau ist schon bald ausgerastet wenn sie nur " Jawohl Sir " gehört hat.
Gruss einauge2006
 

X30 PUMA

Frührentner
Ja da bin ich aus dem gröbsten raus Familientechnisch gesehen! Da wird es immer besser mit den zocken da ist nur noch die Arbeit der Spasskiller!
Große Tochter ausgezogen habe ich gleich aus den Zimmer ein Multimediazimmer gemacht! :D Xbox 360 und PS2 rein dazu Beamer und Playseat! Im Wohnzimmer habe ich Xbox 360 und PS3 mit LCD!
Ja gegen die Töchter 21 und 19 im Abendprogramm durchzusetzen ist schwer vorallem bei Topmodel, Superstar, Supernanny, GZSZ und was weiss ich nicht noch alles! :rolleyes:
Aber es kommt ja immer der Freitag und Samstagabend da gehen die Mädels in die Disco, ab 21.30 Uhr freie Bahn!
Mit meinen Sohn 13 natürlich keine Probs ganz der Papa! :D

Spielzeiten: im Schnitt 3 Stunden

Shooter und Rennspiele ca. 1-2 Stunden
Madden und Fussball ca. 3-4 Stunden
Rollenspiele da kann es schon mal länger dauern ca. 10 Stunden

Andreas
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir steht im Wohnzimmer nur der Gamecube um mit meinem 7-jährigen ein paar Runden Cars oder Mario Party zu daddeln.
Habe ein Arbeitszimmer mit zwei Schreibtischen für mein Weibchen und mich. Parallel zum PC hab ich halt die 360 an meinem Schreibtisch am laufen, von daher brauch ich nicht warten bis jemand ne Serie zuende geschaut hat. Wenn dann meine Familie mir frei gibt gehe ich auch lieber daddeln als TV.
Meine schlimmste Daddelzeit hatte ich in der Pubertät. Damals wurde mit Kumpels oft nächtlang der Amiga und SNES gequält. Spontan fällt mir ein dass ich mal bei nem Kumpel am Stück Rock´n Roll Racing durch gezockt habe. Er hatte dadurch ne unruhige Nacht und war am nächsten Morgen so genervt, dass er sein SNES darauf hin verkaufte :)
 

DevilCats

Gesperrt
Wenn ich das alles so überfliege, bin ich ein wenig stolz auf mein Frauchen, die meine Zockerleidenschaft vorbhelatlos teilt .. und zudem auch Shooter, Action und eine gute Krawalle zu schätzen weiß :D ... und einschlafen tut sie höchstens mit mir auf der Couch bei einem langweiligen Film ;) .. Das einzige, mit dem wir dann und wann zu kämpfen haben ist, dass es leider noch zu wenig Spiele gibt, die man Coop spielen kann - aber in dem Segment tut sich ja glücklicherweise langsam aber sicher was.

Und wg. der Spielerdauer .. liegt schon etwas in der Vergangenheit, als man noch jünger war :D .. Mario 64 auf N64: Freitag Nachmittag angeschmissen, Samstag Abend gegen 22 Uhr fertig gewesen. Oder PSX-Session mit Olypmic Games: Ebenfalls Freitag Nachmittag angefangen, fertig waren wir irgendwann in der Nach zum Sonntag. Ansonsten hält sich das inzwischen alles in moderaten Grenzen - man wird halt doch älter ;) .
 
G

gonzo

Guest
Es beruhigt mich, dass es anderen auch ähnlich geht :D

Ist wohl der Vorteil am XBLS Forum im Gegensatz zu anderen Foren.

Die Kiste steht bei uns auch im Wohnzimmer und hängt am LCD Fernseher. Zum Glück bin ich mit dem Notebook mobil.

Meine Frau ist mäßig bis sehr tolerant - das schwankt so :D Prinzipiell kann sie meiner Zockerei nichts abgewinnen, aber glücklicherweise muss ich auch ein paar Dinge ihrerseits ertagen.

Zum Zocken komme ich hauptsächlich am Abend gegen zehn/elf. Meist schauen wir noch ne Runde TV oder sitzen gemütlich in der Küche.

Ansonsten geniesse ich glückliche Tage wie heute - Kinder im Kindergarten oder bei der Oma, Frau auf Arbeit und ich frei - yippiehh!!! Oder wenn meine Frau Abends mal weggeht, die Kinder im Bett liegen und die Glotze zeitig frei ist.

Ab und an treffe ich mich mit einem Kumpel (2ter TV) und wir zocken mit 2 Konsolen + online. Das kann schon mal von acht Abends bis drei in der Früh sein.

Im Studium habe ich öfters Tag/Nachtschichten eingelegt und 10-12 Stunden waren oft locker drin. Bei RPG´s wie Final Fantasy ging auch schon mal ein ganzes Wochenende drauf.
 
Oben