• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele und Konsolentechnik , auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gibt

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
AW: Spiele, auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gibt

Wer würde so was hohles denn programmieren? Keine Sau würde auch nur einen Cent dafür ausgeben...:vogel:
 
AW: Spiele, auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gibt

Ich wuerde mir das generell wuenschen, dass sich die one zur mp, koop konsole entwickelt.
Hierbei sollte ms sich an den moeglichkeiten von halo und gwars orientieren.
Am besten auch fuer alle exklusivspiele dieselbe engine.

So stelle ich mir das vor

Jeder exklusivtitel, also halo, gears, fable, forza und alles, was da noch kommen mag, hat

Eine kampagne, die man im vierer, vielleicht mit der neuen konsolenpower sogar achter koop spelen kann

Einen mp modus, am besten acht gegen acht, so kann man sich ne schoene achter truppe fuer alle modi basteln

Einen horde modus, auch achter

Die server sind vernetzt. Level ich bei forza, dann steige ich automatisch auch bei halo, gears, fable... Auf.

Mein persoenlicher wunsch. Man kann jedes spiel, jeden modi zu zweit im splitscreen online spielen.

Ein ausgeklügeltes levelsystem a) customizen ueber kohle, b) faehigkeiten ausbauen ueber xp

Die modi sind ebenfalls vernetzt. Level ich im mp, level ich auch in der kampagne.

Bei fable koennte ich mir z.b. so einen moba mäßigen mp mit beatmup und schwertkampf elementen vorstellen.

Auserdem wuerde ich mir fuer all die spiele, aehnlich ac ne zweite ebene marke rwallife, also der masterchief privat, als mittdreisiger mit beziehungs und alltagssorgen.. , in die man immer mal switched wuenschen.

Desweiteren neben kampf, story, fortbewegung auch immer noch zusaetzlich die elemente huepfen, dialoge, raetsel, strategie oder handel.

Hoert sich ein wenig ueberkandidelt an, aber letztendlich gibt es ja vieles davon schon und das waere nur das zusammenfuehren und systematisieren von entwicklungen, die es eh schon gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele, auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gibt

Ne 4k version der one, die jedes spiel der one in 4k und 60 frames ausgiebt fuer, sagen wir, 1000€.

Eine mischung aus occulus und hololens.

[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] koennte man den threadtitel vielleicht um "und Konsolentechnik" ergaenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
AW: Spiele, auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gibt und Konsolentechni

[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] : Ich vermute, dass die Konsolentechnik hinter die Spiele gehört. Sonst liest sich das etwas sperrig. Nix für alte Leute. [emoji23]
 

vsMIC

Altenpfleger
AW: Spiele und Konsolentechnik , auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gi

Thunderforce - The complete Saga

... also alle Teile in einer Collector Edition als digitaler Download, mit Leaderboards, Gallerien und Theatermode (runs recorden), etc, etc. Mit so schoenen Nerd-Modes halt... Dasselbe wohl auch fuer R-Type und Gradius und so einige andere Shooter Klassiker.

Last Blade 1+2 als digitaler Re-Release mit online Play!

... und wo bleibt verdammt nochmal Soul Calibur 1 HD Online Edition?


Frag mich echt warum so viele Klassiker nicht nochmal neu aufgelegt werden als complete bundles mit online play... hm, bin wohl zu alt ...
 

SIWOOOT

Frührentner
AW: Spiele und Konsolentechnik , auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gi

Einen neuen Ableger der Onimusha Serie...da ließe sich doch bestimmt ein richtig gutes Spiel draus machen.

Und nun, da Smite für die ONE bald verfügbar sein wird wäre es doch wirklich mal an der Zeit darüber nach zu denken einen Adapter heraus zu bringen mit dem sich Maus und Tastatur an die Konsole anschließen lässt. Denn wenn Smite ohne Ruckler problemlos auf der ONE läuft wäre es doch eine Sünde andere MOBAs wie DOTA 2 (Defense of the Ancients) und / oder LOL (League opf Legends), die nicht annähernd so hohe Hardwareanforderungen stellen wie Smite, nicht für die Konsole um zu setzen. Mir ist bewußt das man mit Wächter von Mittelerde und AirMech Arena bereits auf der 360 versucht hat eigene Moba Titel zu etablieren, aber die Steuerung mit dem Controller ist bei solchen Spielen leider immer sehr hakelig und recht ungenau. Außerdem braucht man bei einem guten Moba Spiel auch zwingend einen Itemshop. Denn das bloße sammeln von Erfahrung während der Laningphase macht einfach ein anderes Spielerlebnis aus einem Moba Titel als ein Spiel wie Smite, in dem man neben der Erfahrung auch Gold sammelt um sich mächtige Items leisten zu können. Ich bin daher wirklich gespannt wie sich Smite auf der ONE entwickeln wird und ob man neben der Möglichkeit es mit dem ONE Controller zu spielen nicht doch eventuell die Möglichkeit anbieten wird Smite mit Maus und Tastatur zu spielen. Wenn es generell die Option gäbe mit Maus und Tastatur zu spielen könnten wir uns auch sicher auf den ein oder anderen Strategietitel freuen. Ich denke da in erster Linie an Spiele wie Starcraft II. Aber auch Egoshooter würden sicher in einem ganz neuen Licht erstrahlen wenn sich die Möglichkeit der Steuerung per Maus und Tastatur anbieten würde.

Es haben sich andere bereits vor mir gewünscht und ich kann mich daher nur anschließen:

Eine Maus und eine Tastatur bzw. ein Adapter der die Nutzung von vorhandener Hardware an der ONE ermöglicht wäre wirklich was feines! :top:
 

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Spiele und Konsolentechnik , auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gi

One unterstützt keine USB-Tastaturen? Komisch, macht die 360 doch auch. Nicht zum Zocken, aber zum Schreiben doch ganz nützlich. Adapter, so etwas vielleicht? Aber die Controller Emulations-Software läuft wohl direkt auf dem PC, welcher dann zwischen geschaltet werden muss. So oder so doof, denn das ganze kommt natürlich nicht an die Genauigkeit nativer Maus-Unterstützung ran - andererseits soll es aber laut manchen Aussagen immer noch genauer sein als normale Controller-Nutzung, was bei Online-Spielen ziemlich mies wäre.

Bessere Lösung wäre wirklich endlich die offizielle Unterstützung von Mäusen, Online-Lobbys würden dafür entsprechend nach Controller- und Maus-Spielern getrennt. Dann könnte man auch endlich sinnvoll Plattform-übergreifendes Zocken bei Shootern usw. mit PC-Spielern ermöglichen. Wenn sich auf dem PC die Steuerungs-Art mit nahezu 100%iger Sicherheit kontrollieren lässt, könnte man sogar Spieler mit Controllern auf beiden Systemen zusammenbringen. Aber das ist wohl nicht gewollt, schließlich ließe sich Plattform-übergreifendes Spielen jetzt schon sinnvoll bei Titeln realisieren, bei denen Controller besser geeignet sind (Renn-, Sport-, Prügel-, Flug-, die meisten 2D-Spiele) und es wird nicht gemacht.

Entsprechend mein Wunsch gemäß dem Thread-Thema; Unterstützung aller für ein Spiel sinnvollen Steuerungs-Arten (mind. Controller sowie Maus + Tastatur-Äquivalent) auf allen Plattformen sowie plattformübergreifendes Online-Zocken (am besten natürlich auch zw. den unterschiedlichen Konsolen, mind. aber zw. PC und einer Konsole) und Trennung nach Steuerungs-Art statt bisher nach System.
 
AW: Spiele und Konsolentechnik , auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gi

Bethesda, bioware und jetzt auch cd projekt liefern sich ja echt nen spannenden konkurrenzkampf im fantasy und scifi setting.

Ich würde mir aber als drittes setting fur diesen noch so ne real gangsta life gta superhelden mixtur wunschen.

Gerne mit nem bisschen cowboy einflussen, falls jm der turm gelesen hat und um mal rockstar als vierten an bord zu holen. Das moderne actionkino basiert ja bekanntlich auf dem western.

Im fantasy setting gerne nen paar reallife elemente, wie ware es mit leonardo da vinci, siehe ac, in tamriel.

Außerdem fur alle nen vierer koop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben