• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele-Liste: Was wurde gespielt ?

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Bin da auch nicht drinn, gamertag gleich wie benutzer,

Hätte da auch ne Frage bezüglich woher ihr denn diese daten bekommt. Ist es nur nach bezahlung möglich, oder gibt es da einen Gratis service? Wenn ich nicht zuviel Frage.

Da ich diese sache auch gern in unserem Italienischen SeniorenClub einbauen möchte.

Danke!

Hi xneo70,
Deinen gamertag haben wir zur Spiele-Liste hinzugefügt :).
Die Informationen für die Spiele-Liste bekommen wir von einem kostenlosen Service, den Dir auch simple smile schon genannt hatte ;). Guckst Du hier.

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Super Idee das.
Wirklich gelungene Arbeit.

Jetzt muß ich wohl erst mal eine Nachricht mit meinem Gamertag schicken schicken da ich ja erst seit ein paar Tagen Member bin und noch nicht aufgeführt werde.
Grüße aus Berlin

D0ri

möchte auch in die spieleliste bin nicht drin
Dein gamertag ist schon in der Liste ;).
Noch eine kurze allgemeine Info: Jeder Spieler kann seine Spiele-Liste auch direkt für seinen gamertag öffnen und diesen link in die Signatur einfügen. Dazu einfach am Ende des folgenden link den gamertag eintragen (Leerzeichen im gamertag müssen durch %20 ersetzt werden):
HTML:
http://www.xblgamer.de/gl-u-xblsenioren.php?gamertag=
Für X30 MrBummy sieht der link dann wie folgt aus:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

bic zip

Senior
Dein gamertag ist schon in der Liste ;).
Noch eine kurze allgemeine Info: Jeder Spieler kann seine Spiele-Liste auch direkt für seinen gamertag öffnen und diesen link in die Signatur einfügen. Dazu einfach am Ende des folgenden link den gamertag eintragen (Leerzeichen im gamertag müssen durch %20 ersetzt werden):
HTML:
http://www.xblgamer.de/gl-u-xblsenioren.php?gamertag=
Für X30 MrBummy sieht der link dann wie folgt aus:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Danke für den Hinweis/Bauanleitung :D

Und wie verpackt man das so nett wie in deiner Signatur?
(meine Spielliste):confused:

D0ri

Meine Spieleliste in Signatur

Hier eine kleine Hilfestellung für das Einfügen des Spieleliste-Link in Deine Signatur:
1. In die Zeile wo Du in Deiner Signatur den Link eingefügt hast schreibst Du "Meine Spieleliste" und nicht den link.
2. Dann markierst Du das Wort "Spieleliste" und wählst aus dem Symbol-Menu das "Link einfügen"-Symbol (Weltkugel mit Klammer)
3. Jetzt öffnet sich ein Fenster mit einem URL-Eingabefeld. Dort fügst Du den link ein:
Code:
http://www.xblgamer.de/gl-u-xblsenioren.php?gamertag=bic%20zip

Die Eingabe mit o.k. bestätigen und dann sollte es funktionieren.

bic zip

Senior
Hier eine kleine Hilfestellung für das Einfügen des Spieleliste-Link in Deine Signatur:
1. In die Zeile wo Du in Deiner Signatur den Link eingefügt hast schreibst Du "Meine Spieleliste" und nicht den link.
2. Dann markierst Du das Wort "Spieleliste" und wählst aus dem Symbol-Menu das "Link einfügen"-Symbol (Weltkugel mit Klammer)
3. Jetzt öffnet sich ein Fenster mit einem URL-Eingabefeld. Dort fügst Du den link ein:
Code:
http://www.xblgamer.de/gl-u-xblsenioren.php?gamertag=bic%20zip

Die Eingabe mit o.k. bestätigen und dann sollte es funktionieren.

Mon Dieu!...es hat geklappt.

Oben