• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele die auch doppelt gekauft werden

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Habt ihr auch spiele die doppelt gekauft werden?
Oder gibt es Spieleserien wo von fast jedes spiel gekauft wird?

Wenn ja welche spiele sind es und wie viele davon habt ihr davon noch zu Hause?

Bei mir sind es folgende top 3!

Tomb Raider
1. Tomb Raider 1 PS1
2. Tomb Raider 2 PS1
3. Tomb Raider 3 PS1
4. Tomb Raider 4 PS1
5. Tomb Raider Die Chronik PS1
6. Tomb Raider Legende PS2
7. Tomb Raider Angel of Darkness PS2
8. Tomb Raider Anniversary PS2
9. Tomb Raider Underworld PS2
10. Tomb Raider 1 DC
11. Tomb Raider 3
12. Tomb Raider 3 DC
13. Tomb Raider 4
14. Tomb Raider Legende PC
15. Tomb Raider Angel of Darkness PC
16. Tomb Raider Anniversary PC
17. Tomb Raider Anniversary PSP
18. Tomb Raider Underworld XBox 360
19. Tomb Raider Lara Croft and the Guardian of Light XBox 360

Resident Evil
1. Resident Evil 3 Nemesis PC
2. Resident Evil 4 PC
3. Resident Evil 5 PC
4. Resident Evil The Umbrella Chronicles Wii
5. Resident Evil 4 Wii Edition Wii
6. Resident Evil Archives Wii
7. Resident Evil - Dark Side Chronicles Wii
8. Resident Evil Zero Wii
9. Resident Evil Director´s Cut PS1
10. Resident Evil 2 PS1
11. Resident Evil 3 Nemesis PS1
12. Resident Evil Code: Veronica X PS2
13. Resident Evil Dead Aim PS2
14. Resident Evil Outbreak PS2
15. Resident Evil Outbreak File #2 PS2
16. Resident Evil 4 PS2
17. Resident Evil 4 Steel UK PS2
18. Resident Evil 5 XBox 360

Grand Theft Auto
1. GTA 3 PC
2. GTA VC PC
3. GTA SA PC
4. GTA 3 PS2
5. GTA VC PS2
6. GTA SA PS2
7. GTA VC Stories PS2
8. GTA Liberty City Stories PS2
9. GTA VC Stories PSP
10. GTA 4 XBox 360
11. GTA 4 The Lost and Damned The Ballad of Gay Tony
12. GTA Chinatown Wars DS
13. GTA 1 PS1

Tekken
1. Tekken 1 PS1
2. Tekken 2 PS1
3. Tekken 3 PS1
4. Tekken Tag Tournament PS2
5. Tekken 4 PS2
6. Tekken 5 PS2
7. Tekken 5 Dark Resurrection PSP
8. Tekken 6 XBox 360

Das alles wird aber immer noch erweitert.:ugly:
 

Ampersand

Rentenbezieher
Bei GTA sieht es bei mir ähnlich aus wie bei dir

GTA 1 (PS1)(PC)
GTA 2 (PS1)(PC)
GTA London (PS1)
GTA 3 (PS2)(XBOX)(PC)
GTA VC (PS2)(XBOX)(PC)
GTA SA (PS2)(XBOX)(PC)
GTA 4 (XBOX360) (PS3) (PC)
GTA Lost and Damned Ballad of Gay Tony (XBOX360) (PS3) (PC)
GTA LCS (PSP)
GTA VCS (PSP)

Dann bin ich auch ein grosser SSX Fanboy

SSX (PS2)
SSX Trixky (PS2)(XBOX)
SSX3 (PS2)(XBOX)
SSX On Tour (XBOX) [das war auch nicht der Renner...]
SSX Deadly Decents (XBOX360)

Und natürlich Wipeout
Wipeout (PS1)
Wipeout 2097 (PS1) [bis heute der beste Teil für mich]
Wip3out (PS1)
Wipeout Fusion (PS2)
Wipeout Pure (PSP)
Wipeout HD (PS3)

Von Tekken besitze ich auch alle Teile bis zum vierten, das hat mich nicht mehr gereizt...
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Bin ich froh hier zu sein... unter all diesen Verrückten...
da fall ich ja gar nicht auf :D
 

Lucienna

Frührentner
Ich glaube, die umfangreichste Sammlung einer Serie dürfte ich von Final Fantasy haben... (dabei hab ich das nun schon EWIG nicht mehr gezockt, aber die Serie ist halt so alt ;))

- Final Fantasy VI (SNES, allerdings dort mit III nummeriert)
- Final Fantasy VII (PS1)
- Final Fantasy VIII (PS1)
- Final Fantasy VIII (PS1)
- Final Fantasy X (PS2)
- Final Fantasy X-2 (PS2)
- Final Fantasy XII (PS2)
- Final Fantasy XIII (PS3)
- Final Fantasy Origins (PS1)
- Final Fantasy Anthology (PS1)
- Final Fantasy Chronicles (PS1)
- Final Fantasy III (DS)
- Final Fantasy Revenant Wings (DS)
- Final Fantasy Crystal Chronicles (Gamecube)
- Final Fantasy VII Crisis Core (PSP)

.. ich glaube, das war's... :shame::eek: Dazu kommen dann noch diverse Soundtracks und Action Figuren der Reihe... und ja, ich hab die tatsächlich alle noch, ich bring's seit meinem NES nicht über's Herz, Spiele wegzugeben :ugly:

Einen gewissen Anspruch auf Vollständigkeit hab ich auch hier..
- Guitar Hero (PS2)
- Guitar Hero 2 (PS2)
- Guitar Hero 3 (PS3)
- Guitar Hero WT (PS3 + 360)
- Guitar Hero 5 (PS3 + 360)
- Guitar Hero 6 (PS3 + 360)
- Guitar Hero Metallica (PS3 + 360)
- Guitar Hero Smash Hits (PS3 + 360)
- Guitar Hero Metallica (PS3 + 360)
- Guitar Hero on Tour (DS)
- Guitar Hero on Tour Decades (DS)
- Naja und dann noch Band Hero und alle Rock Bands.. :shame:

Relativ gut vertreten auch die hier..
- Soul Edge (PS1)
- Soul Calibur (Dreamcast)
- Soul Calibur 2 (PS2)
- Soul Calibur 3 (PS2)
- Soul Calibur 4 (PS3)
- Soul Calibur 5 (360)
- Und das gleiche in grün mit Tekken..

Und jetzt hör ich mal auf mit den wunderschön peinlichen Listen, aber gibt noch so ein paar Serien, bei denen mir alles ins Haus kommt.. :lol: zum Glück haben Spiele wie Assassin's Creed, Mass Effect oder Gears noch nicht arg so viele Ableger, aber das sind in Zukunft auch quasi Pflichtkäufe ;)
 
J

Jorini

Guest
Ich habe diverse Spiele doppelt, die meisten je einmal für PS3 und einmal für die 360:

Dark Souls
Dead Space 1
Dead Space 2
GTV IV
GTV IV - Zusatzmissionen (auf Disk)
F.E.A.R.
CoD WaW
MW2
Lego Batman 1
Lego Harry Potter 1
Borderlands
Resident Evil 5
Red Dead Redemption
Red Dead Redemption - Zusatzmissionen
Halo / Halo Anniversary
Batman Arkham Asylum

Die meisten Spiele habe ich einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch gekauft. Es ist heute immer mehr der Fall, dass man nur die deutsche Tonspur draufknallt.
 
G

gonzo

Guest
Mist, alles weg was ich gerade mühevoll getippt habe :wallsash:

Final Fantasy VII (PC, PS1 NTSC und PAL, PSP)
Final Fantasy VIII (PS1 japanisch und englisch, PSP)
Final Fantasy IX (PS1, PSP)
Final Fantasy X (PS2 NTSC und PAL)
Final Fantasy X-2 (PS2)
Final Fantasy XIII (XBOX360)
Final Fantasy Origins (PS1)
Final Fantasy Anthology (PS1)
Final Fantasy Chronicles (PS1)
Final Fantasy VII Crisis Core (PSP)
Final Fantasy Tactics (PS1, PSP)

Chrono Trigger (SNES, PS1, PSP, iOS)
Chrono Cross (PS1)

Xenogears (PS1, PSP)

Vagrant Story (PS1, PSP)

Secret of Mana (SNES)
Secret of Evermore (SNES)
Legend of Mana (PS1)

Grandia (PS1)
Grandia 2 (DC)

Saga Frontier (PS1)
Saga Frontier 2 (PS1)

Parasite Eve (PS1)
Parasite Eve 2 (PS1)

Front Mission (PS1)
Front Mission 2 (PS1)
Front Mission Alternative (PS1)
Front Mission 3 (PS2)

Tobal No. 1 (PS1)
Bushido Blade (PS1)
Bushido Blade 2 (PS1)

Lunar: Silverstar Story Complete (PS1)
Lunar 2: Eternal Blue (PS1)

Soul Edge (PS1)
Soul Calibur (DC)
Soul Calibur 2 (PS2)
Soul Calibur 3 (PS2)
Soul Calibur 4 (Xbox360)

Metal Gear Solid 1-3 (PS1)

Forza 1-4 (Xbox)

GTA 1 (PS1)
GTA 2 (PS1)
GTA 3 (PS2 und iOS)
GTA VC (PS2)
GTA SA (PS2)
GTA 4 (XBOX360)
GTA Lost and Damned Ballad of Gay Tony (XBOX360)
GTA VCS (PSP)
GTA CTW (iOS)

GOW 1-3(Xbox360)

Assassin´s Creed (Xbox360)
Assassin´s Creed 2 (Xbox360)
Assassin´s Creed Revelations (Xbox360)
Assassin´s Creed Bloodline (Xbox360)

Mass Effect 1-3 (Xbox360)

Dead Space 1-2 (Xbox360)

Zelda Link to the Past (SNES)
Zelda Ocarina of Time (N64)
Zelda Majora´s Mask (N64)
Zelda Twilight Princess (Gamecube)

to be continued ... mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein

Noch eine kleine Korrektur. Bis auf die 360er, die PSP und die Apple Geräte habe ich in geistiger Umnachtung und um des Hausfriedens Willen alle alten Konsolen vor Jahren verkauft :eek::eek::eek:
Die alten SquareSoft Klassiker habe ich dann samt PSP und für iOS nachgekauft, immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dying-Flutchman

Jungspund
Chrono Trigger hatte ich für für vier, habe noch für drei Konsolen.
Jedes verständliche Tales of kaufe ich mir, Final Fantasy ist mir seit Teil 10, den ich noch passabel fand, sehr abgekommen. Bei Castlevania; Metroid und Zelda bin ich fast immer dabei. Von Suikoden habe ich alle Hauptspiele. Resident Evil verfolge ich lose und seit letztem Jahr habe ich mich ziemlich auf Bioware-Spiele eingeschossen.
 

saele

Jungspund
Oh mann,wenn ich so manche Spieleliste angucke,müßten einige von Euch locker 200-Jahre alt sein.:lol:

Aber was soll's,no play no fun!Prost:prost:
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Oh mann,wenn ich so manche Spieleliste angucke,müßten einige von Euch locker 200-Jahre alt sein.:lol:

Ich spiele aber nicht alle spiele die ich doppelt habe.

Resi wird einfach immer gekauft nur der sammlung wegen.

Ich hab mir auch Batman: Arkham Asylum [Collector's Edition] für die PS3 gekauft obwohl ich keine PS3 habe.

Aber da die Box ganz gut aus sah und 20€ nicht viel geld ist wurde die einfach gekauft.:ugly:
 
Oben