• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele die auch doppelt gekauft werden

Hogga_1605

Altenpfleger
Sponsor
AC alle Teile, Ableger, etc. Verteilt über PS3 und PS4
Tomb Raider auf PS3 und PS4
Last of Us auf PS3 und PS4
Sniper Elite 3 auf PS3 und PS4
Metro auf PS3 und PS4
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
die FIFA,NHL und PES-Spiele habe ich immer seit Beginn gekauft und hatte dann entsprechend ein halbes Jahr lang Spielspaß gahabt.
International Superstar Soccer war ein Grund,sich ein SNES zu kaufen,das war das erste Fußballspiel,wo es einen Erkennungswert für Fußballspieler gab.
mit FIFA und NHL habe ich auf dem Mega Drive begonnen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das eine oder andere Spiel habe ich sowohl auf der Xbox One, als auch auf der PS4 gezockt.
Sei es durch PS+ bzw. Game with Gold, Game nochmal im Sale gekauft, oder weil sie mir einfach so viel Spaß gemacht haben, dass ich sie mir erneut auf einer zweiten Plattform nochmal vorgenommen habe.

-The Witcher 3
- Mad Max
- Just Cause 3
- MGS 5 Phantom Pain
- Battlefield Hardline
- Mafia 3
- Rise of the Tomb Raider
- TES V Skyrim (Special Edition und VR)
- Dirt Rally
- Sebastién Loeb Rally Evo
- Far Cry 3
- Far Cry 4
- The Crew
- The Division
- Resident Evil 5 HD
- Resident Evil 6 HD
- Darksiders
- diverse Assassin's Creed
...und bestimmt noch mehr, aber vergessen welche. :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Bei mir wird jedes Spiel doppelt gekauft, welches ich mag und wo es zum Beispiel eine PS4 und Switch Version gibt. Halt weil Switch tragbar und PS4 hat Trophäen. Und sowas wie Resident Evil und Final Fantasy wird auch in der hundertsten Neuauflage wieder gekauft, weil ich eine Konsumdrohne bin. :LOL::ROFLMAO::censored: Naja gut und meistens habe ich auch die alten Konsolen nicht mehr, so dass ich wenn ich das Spiel spielen will eh zur Neuauflage greifen muss.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
GTA V hab ich für PC,für X1,und PS4,allerdings alle 3 Digital...Warum?Gute Frage,weiss ich bis heute net wirklich :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Neuester Eintrag wäre bei mir dann Shenmue :D, das sowohl in der Xbox One als auch PS4 Fassung vorliegt. Das gleiche gilt für Fallout 4,welches zudem noch in der PC Fassung vorliegt, da meine bessere Hälfte das ebenfalls recht gern spielt :)

Spitzenreiter ist da aber Stardew Valley. PS4, Xbox One, Switch, Steam und die GOG Variante :D

Ist aber eher selten, das ich mehrere Varianten habe. Im Fall von Stardew Valley hauptsächlich auch weil ich den Entwickler unterstützen wollte.

Ach ja, Witcher 3, Fallout 3 und Black Flag ebenfalls doppelt. Also eigentlich auch alles meine Lieblingsspiele :)
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Resident Evil 0: Gamecube, PS4
Resident Evil 1: PS1, Gamecube, PS4
Resident Evil 2: PS1, Gamecube (und wird auch für die One gekauft)
Resident Evil 3: PS1, Gamecube
Resident Evil 4: PS2, PS4, Xbox 360
Resident Evil 7: Xbox, PS4

Dark Souls 1: Xbox, PS4
Dark Souls 2: Xbox, PS4

The Surge: Xbox, PS4

Fallout 4 GOTY: Xbox, PS4

The Witcher 3: PS4 (und wird auch für die One gekauft)

Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, wenn man sich mal die Mühe macht und nachschaut.
Naja und man sieht sofort eine Auswahl einiger Lieblingsspiele :giggle:
Aber was hier die Kollegen so alles sammeln „mein lieber Alter...!“ da bin ich ja harmlos :sneaky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
XCOM - PC/Xbox 360
Skyrim - Xbox360/PC/XB1
Fallout 3 - Xbox360/PC
Resident Evil 4 Wii/PS2
Resident Evil 2 PS1/XB1 (demnächst:cool:)
 

FuzzyHead

To infinity and beyond
Sponsor
Puh, ich trau mich gar nicht das zu schreiben. Aber meine PS4 und Xbox Bibliothek umfasst jeweils locker um die 100 Games, die ich doppelt zusammen mit meinem Bruder in den Jahren seit Release der Konsolen digital und zu 90% im Sale gekauft habe.

Da fallen so Titel wie Fallout, Skyrim, Borderlands 2 usw drunter. Aber auch viele andere, die wir einfach haben wollten ?. Üble Sache. Aber bereue es nicht. Denke es gibt schlimmeres ?
 
Oben