• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele außerhalb des 360 Universums - Sammelthread

Also wenn jemand Little Big Planet und Autorennen verbinden möchte kann ich wirklich nur ModNation Racers empfehlen. Ich sitze seit Tagen an diesen Spiel und komme einfach nicht mehr weg. Der Streckeneditor ist einfach eine Wucht und das basteln am Auto macht auch jede Menge Spaß. Selbst das erstellen seines Fahrers kann einen stundenlang beschäftigen.

Für mich einfach ein Highlight dieses Jahr und ich bin durch Zufall drauf gestoßen.

Der einzige Nachteil bei diesen Spiel sind die Ladezeiten.Die sind doch etwas lang.
Wenn das aber nicht stört der hat definitv ein Spiel was in nicht mehr los lässt.

Ach und nur mal so im Raum rein geworfen gibt es bei der Anzahl der Kart's keine Begrenzung und ebenfalls bei den Strecken. Will man 10 Strecken hat man 10 strecken und willst du 100 Strecken hast du 100 Strecken usw. es gibt kein Ende und das ist einfach genial.
 

Khaanara

Frührentner
Habe mir heute vom Steam-Angebot DeusEx 1+2 für ca. 5 Euro geholt, bekomme sie nur nicht unter Win7 64bit zu laufen ! :wallsash:

Teil 1 stürzt mit einer Fehlermeldung ab, Teil 2 startet zwar, nach dem Anfangstrailer habe ich aber dann ein schwarzes Bild und es tut sich nix mehr.

XP-Kompatibilität eingerichtet, Adminrechte und DEP ausgeschaltet habe ich schon, aber nix geht !

Zu GP5: Prologue und der PSP GT-Ableger haben mich eher enttäuscht. Fährt sich wie eine Billiard-Simulation, meiner Meinung nach und ist gegen Forza eher unspannend ! Bei der Simulation sind ja Drassierband-Absperrung ja reine Betonwände ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Goloo

Frührentner
Habe mir heute vom Steam-Angebot DeusEx 1+2 für ca. 5 Euro geholt, bekomme sie nur nicht unter Win7 64bit zu laufen ! :wallsash:

Teil 1 stürzt mit einer Fehlermeldung ab, Teil 2 startet zwar, nach dem Anfangstrailer habe ich aber dann ein schwarzes Bild und es tut sich nix mehr.

XP-Kompatibilität eingerichtet, Adminrechte und DEP ausgeschaltet habe ich schon, aber nix geht !



hast mal mit VM probiert?!?


ansonsten muss ich mal sagen das eins der besten spiele die sonst so kenne (aktueller) No More Heros auf der Wii ist.

man kann ja über die Wii saen was man will aber da gibt´s richtig gute spiele für, zwar wenige aber die sind dann meist richtig gut.
und der absolute oberknaller als partygame JUST DANCE selten hab ich mich mit mehr spass zum horst gemacht.
 

Driaon

Altenpfleger
So Spiele wie Little Big Planet und Heavy Rain reizen mich schon sehr, doch nur deswegen werde ich dieser arroganten Firma nicht mein Geld in den Rachen schieben.

Zum Glück hab ich noch eine Wii und so wird auch bald Super Mario Galaxy 2 bei mir einen Platz finden. Monster Hunter Trii sieht auch ganz lustig aus.


Zur Zeit bin ich aber mit dem besten Rollenspiel, das ich kenne, beschäftigt.
Und zwar Pokemon.
Wenn man mal über die kindliche Aufmachung hinweggesieht und man sich mit dem Game beschäftigt, merkt man sofort, dass es eigentlich ein Game für Erwachsene ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaanara

Frührentner
Spielt eigentlich jemand von Euch die STARCRAFT 2-Beta, bzw. Ende des Monats das richtige Spiel ?

Suche noch Gegner, die nicht so schnell sind wie die Randoms, die in 15 min mein Lager ausgelöscht haben ! :p
 

lesmue

Frührentner
Hab die Beta mal vor einiger Zeit gespielt, wenn auch nur kurz...

Nicht mein Ding, generell sagen mir die Blizzard RTS-Games nicht so zu egal ob es nun Warcraft oder Starcraft ist.

Ich steh da eher auf RTS-Games die in die Richtung Age of Empires oder Age of Mythology gehen.

Einzige Ausnahme: Company of Heroes ein super RTS-Game wo sich die Entwickler auch mal Gedanken gemacht haben, und neue Ideen verwirklicht haben die Überzeugen...
 
Oben