• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele außerhalb des 360 Universums - Sammelthread

X30 Das Kuschel

Frührentner
Nicht nur du, die ersten 3 Teile waren schon Bombe und ungesehen gekauft...für mich noch immer das beste Hack'n'Slay...und vergleichbares findet man leider nicht auf der 360 selbst wenn sich einige daran versucht haben wie Dantes Inferno oder so.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Naja, Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden. Ich persönlich hatte mit Dantes Inferno genauso viel Spaß. Ist aber auch eine andere Thematik. Wer darauf steht Göttern eines auf die Gummizwölf zu hauen, der ist mit GoW natürlich besser bedient. Die Kreise der Hölle in DI fand ich aber auch extrem gut gestaltet, genau so wie die Dialoge und das Kampfsystem.
Ich liebe beide Spiele und erhoffe mir noch viele Fortsetzungen.

Gruß Mirco, der sich drauf freut Asgard aufzumischen :nunu:.
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Naja, Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden. Ich persönlich hatte mit Dantes Inferno genauso viel Spaß. Ist aber auch eine andere Thematik. Wer darauf steht Göttern eines auf die Gummizwölf zu hauen, der ist mit GoW natürlich besser bedient. Die Kreise der Hölle in DI fand ich aber auch extrem gut gestaltet, genau so wie die Dialoge und das Kampfsystem.
Ich liebe beide Spiele und erhoffe mir noch viele Fortsetzungen.

Gruß Mirco, der sich drauf freut Asgard aufzumischen :nunu:.

OK, Dante ist echt gut, keine Frage und ja, andere Thematik...aber der Urmutter die dies wieder richtig vorran getrieben hat muss man da trotzdem danken.
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
ich klink mich da mal hier auch ein ;)

wir haben auch seit ca 2 jahren ne ps3 im ansambel, hab die damals nur wegen lbp1 gekauft. finde little big planet is eins der besten spiele die jemals gemacht wurden. kreativ, witzig, stellenweise auch fordernd und geht super zu zweit auf einem bildschirm zu zocken. was haben meine frau und ich da stellenweise tränen gelacht, weil wir nur blödsinn mit die sackmännl angestellt haben. und wenn man bedenkt wie viele comunity-levels von den spielern gemacht wurden, das spiel hat eigentlich nie ein ende.

und so sachen wie uncharted, ratchet and clank, mgs, heavy rain, lbp2, resistance und gt5 (mit lenkrad) sind doch echt gute spiele. aktuell finde ich killzone 3 einen der besten shooter den ich jemals (offline) gezockt habe. hab mir jetzt auch killzone2 geholt, da bin ich grade drüber her, klasse spiel.
die box is halt die hauptkonsole fürs online spielen, und auf der playsi zock ich nur die sony-exclusiv-titel.

und ein game is seit einiger zeit ein massiver zeitvernichter: angry birs (hab ich auf mehrern geräten), da kann man einfach nicht mehr aufhören :D

was mir mir aber in den letzten jahren fehlt sind so sachen im stil der alten crash bandicot teile oder abe's odysee. das waren echt geile spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorion

Altenpfleger
Bin ich auch gespannt drauf. Allerdings hatte ich jetzt letztens nochmal Guild Wars 1 gespielt und musste direkt wieder feststellen das mich das Spiel schon nach kürzester Zeit langweilt. Hoffentlich ist das bei Teil 2 nicht so, da das diesmal ja nen richtiges MMO werden soll und nicht son Diablo-MMO-Mischmasch wie Teil 1.
 

Raptor

Senior
Flightsimulator Nachfolger kommt anscheinend for free (glaub ich zwar nicht aber so heisst es)

MS Flight



hier das Video
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Sehr beeindruckend der Überflug einer Jacht im türkisfarbenem Wasser bei 0:28min.

(davon können Konsolenbesitzer nur träumen...)

Was für eine Grafikpracht, wow, um das auszukostenr wird man nen Power PC alá Cray benötigen.

noch kein Releasedatum bekannt
 
also hinsichtlich der ps3 würde mich vorallem mal interessieren, ob killzone 2/3, welche ja grafisch sehr gut sein sollen, auch vom storytelling her ähnlich episch wie die 360-vorzeogeshooter halo und gow ist - resistance fande ich bspw. weder von der grafik, noch von der story her wirklich bahnbrechend
 
Oben