• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiel-Preise

flu77

Altenpfleger
@Saksa2000

wegen dem kleinen Bildchen in der Adressleiste. Kann sein dass es beim gleichen Provider liegt, aber auf alle Fälle laufen beide auf Plesk Servern. Parallels Plesk ist eine umfassende Control Panel-Lösung, die von vielen Hostern verwendet wird. (unsere Firma auch):D
 

Saksa2000

Altenpfleger
@Saksa2000

wegen dem kleinen Bildchen in der Adressleiste. Kann sein dass es beim gleichen Provider liegt, aber auf alle Fälle laufen beide auf Plesk Servern. Parallels Plesk ist eine umfassende Control Panel-Lösung, die von vielen Hostern verwendet wird. (unsere Firma auch):D

Ah, okay. Danke für die Info. Da lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so daneben.
 

telluride4me

Jungspund
Tja die Preise sind mittlerweile schon ganz schön hoch. Kaufe viele Spiele über Amazon (Tiefpreisgarantie) bzw. über Ebay oder am Flohmarkt wenn der erste Hype vorbei ist - so etwa 2-3 Monate nach dem Erscheinungstermin. Für must have Titel greift man natürlich etwas tiefer in die Tasche - die besorge ich über einen Versender in Österreich (uncut). Kaufe nie über Saturn, Media etc. - sind meist einiges teurer als Amazon. Aber insgesamt ist die Xbox halt Hobby und einmal ausgehen - Kino und etwas Essen kostet ja auch schon mind. 20-30 Eurier. Schulden sind Katiptal wie jeder Finanzfachmann weiss ;-)
 

Saksa2000

Altenpfleger
Ich bin eigentlich auch ein reiner Schnäppchenjäger und Gebrauchtkäufer.
Es ist sogar erst zwei Mal vorgekommen, dass ich ein heiß erwartetes Game in der ersten Woche zum vollen Preis gekauft habe. Letztmals vor etwas über einer Woche (welches das wohl war?;)) und davor war es im Jahr 1996(?) als ich mir das erste Formel Eins Spiel für die alte PlayStation geholt habe. Dafür habe ich schon damals 99,95DM ausgegeben. Gemessen an der Kaufkraft war das mit Sicherheit noch teurer als heute.
 
Oben