• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiel-Preise

dietomster666

Altenpfleger
Wenn man beim richtigen Händler kauft, kommt man ja in der Tat meist (noch) unter 60,- Euro hin... wenn es nicht gerade "Rock Band" sein soll (^_^)

Und Hotti hat recht: Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass gerade SNES-Spiele regulär gerne mal 120,- Mark gekostet haben - und damals vor 15 Jahren war das Geld noch einiges mehr wert. Spätestens wenn dann ein Importspiel her musste (weil ich Verrückter unbedingt sofort "Street Fighter II" oder "Mortal Kombat" in der US-Fassung haben wollte, und auf gar keinen Fall die paar Monate bis zum PAL-Release warten konnte), waren locker 150,- DM fällig...

Jaaa, das kenne ich auch (wenn es überhaupt eine PAL Fassung gab : Wolfenstein SNES, ... ) :eek:
 
H

Hobbesmaster

Guest
Die UVPs finde ich auch ziemlich frech, aber es stimmt doch, wer die bezahlt, ist selber schuld. Ich kaufe fast alles im Sonderangebot bei diversen Internetshops oder gebraucht. Selbst aktuellste Titel kann man schon ein paar Tage nach dem Release gebraucht kriegen, so zahle ich selten mehr als 45 Euro für ein Spiel.
 

Dirk68

Neuankömmling
Liebe Leute, nutzt doch den schwachen Dollarkurs und importiert eure Spiele einfach. Ich kaufe z.B. bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
und zahle für neue Games rund 45 Euro. Aber auch bei der
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
in Deutschland bekommt ihr noch bessere Preise als bei diesen ganzen Großmärkten, die in der Regel eh alle total überteuert sind!
 

X30 beo

Rat der Weisen
Liebe Leute, nutzt doch den schwachen Dollarkurs und importiert eure Spiele einfach. Ich kaufe z.B. bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
und zahle für neue Games rund 45 Euro. Aber auch bei der
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
in Deutschland bekommt ihr noch bessere Preise als bei diesen ganzen Großmärkten, die in der Regel eh alle total überteuert sind!
Bis der Zoll die Ware aufhält und du nachzahlen musst :D.
 
H

Hobbesmaster

Guest
Liebe Leute, nutzt doch den schwachen Dollarkurs und importiert eure Spiele einfach. Ich kaufe z.B. bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
und zahle für neue Games rund 45 Euro. Aber auch bei der
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
in Deutschland bekommt ihr noch bessere Preise als bei diesen ganzen Großmärkten, die in der Regel eh alle total überteuert sind!
Und angeblich laufen doch viele der NTSC-Fassungen gar nicht auf der Pal-Box, siehe Rock Band.
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Ich kaufe mir keine Spiele bei MM Saturn oder etc. das ist für mich reine abzocke was die machen und meistens ist es dann auch noch die geschnittene fassung.

Ich habe einen Spieledealer bei dem ich schon lange hingehe und bei ihm zahle ich für ein game zwischen 55 - 60€ und falls ich mal ein Game habe das ich nicht mehr zocke wird es eben mit einem neuen verrechnet.
Außerdem bekomme ich bei ihm dann auch die UNCUT-Version für das Geld soweit es eine gibt von dem Game.


Gruß derSANDMAN
 
G

gonzo

Guest
@chaz
unterstützt doch lieber den kleinen Händler deines Vertrauens :D

Wie z.B. die Spielegrotte.

Selbst Amazon ist meistens auch nicht günstiger ;)
 
Oben