• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiel' mit mir... GRID

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
K

kametyken

Jungspund
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
73
Nachdem sich einige von uns am vergangenen Wochenende einen ersten Eindruck verschafft und die ersten GRID-Lorbeeren geerntet haben, finde ich es an der Zeit mal ein kleines Turnier anzuberaumen.

Termin: Freitag 06.06.08 ab 20.00

Mein Vorschlag: Gespielt wird LM-Klasse GT2 auf Spa, dem Nürburgring, Instanbul Park (jeweils die GP Strecke) und danach Sarthe.
Einstellungen: Schäden AN, Fahrhilfen AN, Aufholen AUS
(Falls es gegen eingeschaltete Fahrhilfen eine Mehrheit gibt dann meinetwegen auch ohne.)

Ab 20.00 gibt's eine Serie kurzer Rennen zum warm werden außerhalb der Wertung, ab 20.30 wird's ernst.

Um saubere Wagen und ansprechende Fahrweise wird gebeten ;)

Die Wagen der LM GT2 Klasse sollten für die meisten beherrschbar sein und bis Freitag ist noch Zeit die eigenen Reflexe und die Feinmotorik auf Gerät und Strecken abzustimmen. Um Testrunden auf den GRID Strecken zu drehen, geht in eure Garage, wählt einen Wagen (vorzugsweise der Klasse LM GT2, falls ihr für dieses Turnier übt) und wählt "Testfahrt".
 
X

X30 Gilder

Frührentner
Mitglied seit
16. Februar 2008
Beiträge
1.835
Habe mal vielleicht angegeben, denke aber das wird klappen.
 
K

kametyken

Jungspund
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
73
GRID am Freitag

Falls Ihr Euch wundert: beim editieren des Termins (Anfangszeit auf 21.00 Uhr geändert) sind leider alle Anmeldungen verloren gegangen. Naja, ist nicht weiter wild, tragt Euch bitte nochmal ein, damit wir wissen wer alles vielleicht/nicht/mitspielt. Danke!

...und wie gesagt, jetzt fängt's 21.00 Uhr an.

Gruß Matthias
aka kametyken
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.814
Werde für ein Stündchen vielleicht auch dabei sein.
 
D0ri

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
09. April 2008
Beiträge
124
War ein klasse GRID-Abend heute :) ! Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten GRID-Abend mit "pitoresken" und anderen tollen Strecken :D

Grüsse D0ri
 
K

kametyken

Jungspund
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
73
Klasse Abend

Jau, war einer dieser Spielabende, wo alles passt: 7 tolle Mitspieler - sehr motiviert und gut gelaunt - was will man mehr?!
Danke an alle Mitspieler, wir sehen uns... im GRID
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Rat Fink

X30 Rat Fink

Neuankömmling
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
21
War wirklich klasse,... wenn ich auch mit dem Pad etwas "gehändikapt" war ;-) ,.... @ D0ri: aber dann lieber doch mit Rückspiegel ;-)))))

Gruß

Rat Fink
 
Sondermann

Sondermann

Jungspund
Mitglied seit
21. September 2007
Beiträge
77
Hab's zwar schon an anderer Stelle gepostet, aber man kann es ja nicht oft genug schreiben: war ein prima Rennabend! Mir fällt auf Anhieb keine andere Rennserie ein, bei der ich mich so oft für die Pole qualifizieren konnte. Doch wie heißt es so schön, die Ersten werden die Letzten sein... und das ist mir in jedem Rennen gelunden. Trotzdem hatte ich viel Spass. Schade, dass sich die Lobby plötzlich aufgelöst hat und ich von XBL getrennt wurde. Also noch mal, vielen Dank für die Einladung, wäre (fast) jederzeit wieder dabei...
 
X

X30 Gilder

Frührentner
Mitglied seit
16. Februar 2008
Beiträge
1.835
Hat mir viel Spaß gemacht. Besonders die Landschaft war toll.
Deshalb mal schauen ob ich den Mittwoch dauerhaft irgendwie mit unterbringen kann.
In der Woche ist es eigentlich bei mir immer etwas schlecht, brauch meinen Schlaf.
 
K

kametyken

Jungspund
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
73
Neuer Freitags Termin: GRID

Ich habe mir die Freiheit genommen, am Freitag (4.7. ab 21.00) einen GRID Abend anzuberaumen (<- schönes Wort). Als Thema schlage ich Open Wheel auf Citystrecken vor - natürlich werden auch Wünsche von Teilnehmern gehört. ;)
Bitte tragt euch ein, ich freu' mich auf euch.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben