• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiel' mit mir... GRID

X30 Rat Fink

Neuankömmling
Au ja,... Open Wheel auf Citystrecken hört sich prima an,.....

btw: wo gibt´s denn den schicken GRID Avatar?

Gruß

Rat Fink

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
GRID-Termin: Organisation

Ich habe mir die Freiheit genommen, am Freitag (4.7. ab 21.00) einen GRID Abend anzuberaumen (<- schönes Wort). Als Thema schlage ich Open Wheel auf Citystrecken vor - natürlich werden auch Wünsche von Teilnehmern gehört. ;)
Bitte tragt euch ein, ich freu' mich auf euch.

Hi kametyken,
die GRID-Runde am Freitag hat ja etwas "Zuwachs" von ein paar netten game30-Mitspielern bekommen und wird dort auch schon um 20:00 Uhr beginnen. Ist es für Dich als "Gastgeber" o.k. wenn die Lobby von mir oder Der Wolly eröffnet wird und wir die Teilnehmer einladen ?
Von game30 wären mit dabei rockster70, Blue Banshee und die Dir schon bekannten GRID-Spieler Ghost Rider1111, naga02 und evtl. onkL.

Grüsse

D0ri

kametyken

Jungspund
GRID Abend Freitag, 4.7.

Aus Gründen der Übersicht und da die Lobby voll zu werden scheint, halte ich mal eben fest, wer bislang auf der Teilnehmerliste der heutigen "Veranstaltung" steht:

Zusagen

game30

1.D0ri
2.Der Wolly
3.Blue Banshee
4.rockster70
5.Puky
6.GhostRider
7.naga02

xblsenioren

8.kametyken
9.meliah rage65
10.Sandmann (ab 21.45)
...
11.BFBeast666 (nicht XBLS; Zusage per PM)

vielleicht

onkL
Pepe
sven132f
...

GRID MP mit einem vollen Fahrerfeld am Start wird sicher ein interessante Erfahrung. Ich freu' mich 'drauf.
smile.gif

derSANDMAN

Altenpfleger
Uiiii das wird ja voller als bei jedem online oder Ranglistenspiel bis jetzt.

Dat wird bestimmt spaßig und genug crashs sind da auch schon vorprogrammiert :D. Muß man sich erstmal dran gewöhnen mit sovielen auf einer strecke :eek::rolleyes:.

Das gibt fun :);)

gruß derSANDMAN

kametyken

Jungspund
Jup, bin auch gespannt, wie es sich mit 12 Freunden spielt.
Bei Ranglistenrennen mit 'ner 12'er Lobby ist eher Racedriver COMBAT angesagt = Schaden "an" und nach 6 Runden kommt einer von 12 vielleicht in's Ziel. Traurig aber wahr.

derSANDMAN

Altenpfleger
Nicht mein tag gestern.....

man man man......:(
Erstmal sorry das ich gestern nicht dabi war obwohl ich ja zugsagt habe.
Eigentlich war alles ok gestern, mit der "Chefin" war alles geklärt und dem Rennstart stand nix im wege....eigentlich.....denn es kam alles ganz anders und das grauen nahm seinen lauf :eek:.
Es fing damit an das mir auf dem Weg zur arbeit die kette vom fahrrad absprang....super kette bekam ich nicht drauf also fahrrad zurück und zu fuß zur arbeit(ca.15min). Auf der arbeit lief alles normal, der normale Wahnsinn eben. Ich dachte mir schön heute abend nett zocken ein bier dabei und gut ist. Gesagt getan und dann passierte es.....box an und.....keine Verbindung :confused:...oh man....rechner an....keine verbindung zum internet :confused:.
Alles getestet doch nix funzte mein modem wollte einfach nicht wie ich wollte und damit war der abend dann gegessen :mad:.

Also sorry nochmal :(

derSANDMAN

kametyken

Jungspund
@Sandmann: Tja, manchmal ist es eben wie verhext - gerade wenn man sich auf etwas freut, geht alles schief. Aber GRID ist lange noch nicht 'abgegessen', da wird es noch einige muntere Runden geben.

Gestern abend war wieder ganz toll - schön gefahren und sehr viel gelacht. Meine Verbindung zu XBL/zum Server war nicht so berauschend. Nach fast jedem Rennen bin ich aus der Lobby geflogen und musste von netten Mitspielern immer wieder neu eingeladen werden - gut das ich nicht gehostet habe, das wäre wohl nicht gegangen. Solitude65 konnten wir, trotz vieler Einladungen, wegen Verbindungsproblemen nicht in die Lobby bringen - Schade. An dieser Stelle vielen Dank an alle Mitspieler - war (wieder) schön mit euch und ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Oben