• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Soul Calibur IV

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Also dieser Titel muss einfach ins Forum...:D

Ich persönlich kann es ja schon gar nicht mehr abwarten. Hat sich jemand schon den Teaser angesehen?

NEIN? Unbedingt nachholen...da steckt richtig Kraft drin, wenn auch sehr kurz geraten.

Habe mir jetzt extra für schlappe 10 € noch den zweiten Teil für die Xbox an Land gezogen, da ich diesen nur für den Game Cube hatte.

Genial...dieses Teil wieder richtig intensiv zu zocken...überbrückt auch etwas die trotzdem noch längere Wartezeit auf Teil IV:D

Also wie gesagt, für mich ist Soul Calibur IV ein absoluter Pflichtkauf. :cool:

Wie ist es bei Euch? Auch ein totaler Fan oder könnt Ihr mit Soul Calibur gar nichts anfangen?
 

Quill-Design

Jungspund
Habe so ziemlich jeden Prügler ausprobiert, aber seit ich SoulCalibour III gespielt hatte sind alle anderen Vertreter seiner Art für mich tabu. Nein will keinen hier kränken der die andern Spiele mag, aber ich schaffe es nicht in den anderen Spielen mir ellenlange Tastenfolgen zu merken, bei SoulCalibour ging das erstens recht einfach und zweitens ist die Präsentation (wie ich finde) deutlich gelungener. Das liegt aber bestimmt in erster Linie an den Waffen und ggf. den Schilden, der Musik und nicht zuletzt dem atemberaubenden Tempo.

Komisch, sonst kriege ich schnelle Spiele nicht gebacken, aber irgendwie geht´s bei diesem Game eben doch. Egal, für mich ein Pflichtspiel, genauso wie Burnout und TombRaider (damit ist wohl alles klar, ein Racer der nicht Auto fahren kann und ein verkappter Shooterfan /mittlerweile scheint Lara ja kaum mehr was anderes zu sein :) )

Also hört nicht auf meine Worte, ich finde das Spiel halt genial, und manchmal, ganz manchmel finde ich Personen denen es auch so geht :rolleyes:.

Gruß

Det
 

DevilCats

Gesperrt
Na ja, Fan ist zu viel gesagt ;) .. aber SC ist die Prügelreihe, die sich am einfachsten spielen lässt und keine Finger-Knopf-Akrobatiken mit gutem Merkvermögen bedeutet :D . Einlegen und los spielen, mit angenehmen Settings und leichter Steuerung - das hat schon was. Bin mal gespannt, wie der neue Teil so wird .. Teil 3 haben wir ja so ein wenig ignoriert - dafür haben wir Teil 2 auf GC, PS2 und Xbox (wg. der Bonusfiguren) gekauft und gespielt bis zum Umfallen. Mal gucken, ob das mit dem 4. auch wieder so wird?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Nee, sorry also ich kann mit diesen ganzen "Prüglern" absolut nichts anfangen.
Hatte damals zwar auch Battle Arena Toshinden und Tekken auf der PS2 gespielt, aber mittlererweile sind doch eigentlich alle diese Spiele, bis auf die bessere Grafik, irgendwie gleich.
Darum werde ich mir lieber den 100. Shooter kaufen.(Da sind wenigstens die Levels anders.;))
 
G

gonzo

Guest
Für mich auch ein Pflichtkauf. Bin seit dem ersten Teil dabei :D

Soul Edge (jp) für die PSX
Soul Calibur 2 auf dem Dreamcast
Soul Calibur 3 auf der PS2

Und demnächst dann selbstverständlich SC 4 auf der XBox :cool:

Es gibt ja auch kaum Alternativen. DOA4 gefällt mir nicht und Virtua Fighter ist mir zu schwer.
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Für mich auch ein Pflichtkauf. Bin seit dem ersten Teil dabei :D

Soul Edge (jp) für die PSX
Soul Calibur 2 auf dem Dreamcast
Soul Calibur 3 auf der PS2

Und demnächst dann selbstverständlich SC 4 auf der XBox :cool:

Es gibt ja auch kaum Alternativen. DOA4 gefällt mir nicht und Virtua Fighter ist mir zu schwer.

Da werden wir dann bestimmt auch mal ONLINE freundschaftlich gegeneinander die Klingen kreuzen...:cool:;)

...Klar, bin doch auch schon von Anfang an mit dabei...nach meinem Mortal Kombat...DAS PRÜGELSPIEL!!!
 
G

gonzo

Guest
Da werden wir dann bestimmt auch mal ONLINE freundschaftlich gegeneinander die Klingen kreuzen...:cool:;)

...Klar, bin doch auch schon von Anfang an mit dabei...nach meinem Mortal Kombat...DAS PRÜGELSPIEL!!!

sehr gerne, leider müssen wir uns noch etwas gedulden :D

ansonsten sind da, rein profiltechnisch, wenig gemeinsame Spiele, die eine Multiplayer Session zulassen. Bioshock bietet sowas ja nicht an. Und an aktuellen Rennspielen habe ich viel, leider kein Flatout :eek:
 

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
hier muss ich auch meinen senf dazu geben...
soulcalibur ist wirklich die geilste beat em up reihe.
wirklich leicht zu spielen bzw lernen aber trotzdem nicht flach.
sieht immer fantastisch aus.

ich freu mich auch wie bolle auf den 4.teil.
es waren ja damals beim 3.teil auch grüchte unterwegs es würde irgendwann für die xbox erscheinen... war dann aber nix.

kann es seit den ersten bildern bzw trailern kaum erwarten.
...aber geduld ist eine tugend ;)
 

Germandiver

Jungspund
Das kämpfen mit Waffen hat mir schon immer mehr Spaß bereitet als ohne.
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen.
Obwohl, das einzige Spiel, in dem meine Frau und ich uns bis zur Vergasung verprügelt haben, war der schlechteste Teil aus der Streetfighterserie. Der kam damals zimlich früh für die PS 1 herraus. Das ging soweit, daß wir Blasen an den Händen hatten. Je nach Tagesform gab es auch schonmal lange Gesichter. Je saurer man wurde, desto schlechter hat man dann auch noch gespielt. So einen Spaß hatten wir mit keinem anderen Spiel.
 
Oben