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X30 Taurus
Guest
Deswegen gebe ich auch sowenig Daten wie möglich im Netz bekannt, schon gar nicht meine Kreditkartennummer
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Ich würde das schon nicht mehr als Kommunikationsdesaster bezeichnen, sondern eher schon als kriminelles Verhalten. Seit fast einer Woche schwafelt Sony was von "ausserplanmässigen Wartungsarbeiten" und verschweigt schlicht und einfach, dass sämtliche Daten - inkl. Kreditkartendaten - in den Händen von Hackern gelandet sind.
Es kann ja nicht sein, dass irgendwo ein krimineller Spinner da draussen alle meine Daten hat, sich gemütlich eine Kopie meiner Kreditkarte basteln kann und Sony kein Ton darüber verliert. :wallsash:
Ich habe heute meine Kreditkarte sperren lassen und eine neue beantragt, mit neuer Konto-Nr. und neuer Prüfziffer. Die Kosten dafür werde ich bei Sony wieder in Rechnung stellen und es versteht sich von alleine, dass die ganz sicher nie mehr irgendeine relevante Kundeninformation von mir erhalten werden.
Die Penner können froh sein, dass Uncharted ein Sony-Exlusivtitel ist. Die Uncharted-Serie ist mein absoluter All-Time-Favorit und ohne den, würde die Konsole mit allen Spielen auf Ebay landen.
Das muss man sich mal vorstellen, da ist auf der einen Seite der Milliardenfirma Sony, die sich die besten Anwälte der Welt leisten können und auf der anderen Seite ein "einfacher" GeoHot. So, nun einigen sich die beiden Außergerichtlich, der eine darf halt nun keine Sony-Hardware mehr anfassen und das wars. Mehr hat Sony nicht erreicht? Das bedeutet jetzt für mich, dass sie, trotze all ihrer Anwälte, Rechtsabteilungen und dem ganzen Geld, nicht wirklich etwas nachweisen konnten bzw. sich selbst nicht sicher waren.
Das mit den Kreditkartendaten gibt Sony ja gar nicht explizit zu, da heißt es ja nur "es ist nicht auszuschließen...". Somit wälzen sie die Haftung und die Kosten für einen Kartentausch auf den Karteninhaber ab. Ist schon eine Sauerei, was da abgeht. Und man wird als Kunde noch nicht mal direkt informiert! Ansonsten schreiben die doch auch wegen jedem Mist eine Mail.LOL, so richtig Konsequent bist du aber nicht, oder? Sony verliert mal so nebenbei wahrscheinlich die Kundendaten von über 70 Million Personen. Mit etwas Pech sind sogar brisante Kreditkarten dabei. Nach einer Woche kommen dann so langsam ein paar Informationen zu den Betroffenen. Die dürfen jetzt Passwörter ändern, Kreditkarten sperren usw. Von den Kosten, die durch möglichen Missbrauch ganz zu schweigen.
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Das ist typisch japanisch, ich sage nur Fukushima.Ich würde das schon nicht mehr als Kommunikationsdesaster bezeichnen, sondern eher schon als kriminelles Verhalten. Seit fast einer Woche schwafelt Sony was von "ausserplanmässigen Wartungsarbeiten" und verschweigt schlicht und einfach, dass sämtliche Daten - inkl. Kreditkartendaten - in den Händen von Hackern gelandet sind.
LOL, so richtig Konsequent bist du aber nicht, oder? Sony verliert mal so nebenbei wahrscheinlich die Kundendaten von über 70 Million Personen. Mit etwas Pech sind sogar brisante Kreditkarten dabei. Nach einer Woche kommen dann so langsam ein paar Informationen zu den Betroffenen. Die dürfen jetzt Passwörter ändern, Kreditkarten sperren usw. Von den Kosten, die durch möglichen Missbrauch ganz zu schweigen.
Dann wird sich hier mal kurz aufgeregt, bei Sony sind alles unfähige Penner, Lüger und Gott weiß was aber da sie ja Uncharted haben, ist das Ganze schnell wieder vergessen und das wars.
Da denke ich mir wirklich -> :wallsash: