• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sony Daten Gehackt

X

X30 Taurus

Guest
Deswegen gebe ich auch sowenig Daten wie möglich im Netz bekannt, schon gar nicht meine Kreditkartennummer :ugly: :eek:
 

Alienbreed666

Aushilfe der Essenausgabe
Moin
Seit Donnerstag ist PSN schon offline und erst wuste Sony nicht was es war aber nach 3 Tagen wo sie es nicht hinbekammen waren es Hacker naja warten wir mal ab was da noch kommt!
Und ich gebe auch keine Konto relevanten Daten in solchen Systemen weiter!
 

Starsky

Damn good coffee...!
Ein weiteres Kommunikations-Desaster von Sony. Geschlagene SECHS Tage wartet man, bis dann doch mal die Nutzer auf irgendeiner versteckten Unterseite der PSN-Website darüber informiert, dass ALLE Daten ALLER Nutzer gestohlen wurde, einschließlich Kreditkartendaten. Und ja, mich betrifft das auch bzgl. der KK-Daten.

Interessant dazu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Offizielles Sony-Statement:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Habe jetzt erstmal mein XBL-Passwort geändert, da dort die Zugangsdaten identisch waren. Würde ich anderen hier auch emfpehlen.

Überlege noch, ob ich die Kreditkarte sperren und tauschen lassen soll.
 
X

X30 Kusi CH

Guest
Ich würde das schon nicht mehr als Kommunikationsdesaster bezeichnen, sondern eher schon als kriminelles Verhalten. Seit fast einer Woche schwafelt Sony was von "ausserplanmässigen Wartungsarbeiten" und verschweigt schlicht und einfach, dass sämtliche Daten - inkl. Kreditkartendaten - in den Händen von Hackern gelandet sind.

Es kann ja nicht sein, dass irgendwo ein krimineller Spinner da draussen alle meine Daten hat, sich gemütlich eine Kopie meiner Kreditkarte basteln kann und Sony kein Ton darüber verliert. :wallsash:

Ich habe heute meine Kreditkarte sperren lassen und eine neue beantragt, mit neuer Konto-Nr. und neuer Prüfziffer. Die Kosten dafür werde ich bei Sony wieder in Rechnung stellen und es versteht sich von alleine, dass die ganz sicher nie mehr irgendeine relevante Kundeninformation von mir erhalten werden.

Die Penner können froh sein, dass Uncharted ein Sony-Exlusivtitel ist. Die Uncharted-Serie ist mein absoluter All-Time-Favorit und ohne den, würde die Konsole mit allen Spielen auf Ebay landen.
 

RyelDC

Frührentner
Ich würde das schon nicht mehr als Kommunikationsdesaster bezeichnen, sondern eher schon als kriminelles Verhalten. Seit fast einer Woche schwafelt Sony was von "ausserplanmässigen Wartungsarbeiten" und verschweigt schlicht und einfach, dass sämtliche Daten - inkl. Kreditkartendaten - in den Händen von Hackern gelandet sind.

Es kann ja nicht sein, dass irgendwo ein krimineller Spinner da draussen alle meine Daten hat, sich gemütlich eine Kopie meiner Kreditkarte basteln kann und Sony kein Ton darüber verliert. :wallsash:

Ich habe heute meine Kreditkarte sperren lassen und eine neue beantragt, mit neuer Konto-Nr. und neuer Prüfziffer. Die Kosten dafür werde ich bei Sony wieder in Rechnung stellen und es versteht sich von alleine, dass die ganz sicher nie mehr irgendeine relevante Kundeninformation von mir erhalten werden.

Die Penner können froh sein, dass Uncharted ein Sony-Exlusivtitel ist. Die Uncharted-Serie ist mein absoluter All-Time-Favorit und ohne den, würde die Konsole mit allen Spielen auf Ebay landen.

LOL, so richtig Konsequent bist du aber nicht, oder? Sony verliert mal so nebenbei wahrscheinlich die Kundendaten von über 70 Million Personen. Mit etwas Pech sind sogar brisante Kreditkarten dabei. Nach einer Woche kommen dann so langsam ein paar Informationen zu den Betroffenen. Die dürfen jetzt Passwörter ändern, Kreditkarten sperren usw. Von den Kosten, die durch möglichen Missbrauch ganz zu schweigen.

Dann wird sich hier mal kurz aufgeregt, bei Sony sind alles unfähige Penner, Lüger und Gott weiß was aber da sie ja Uncharted haben, ist das Ganze schnell wieder vergessen und das wars.

Da denke ich mir wirklich -> :wallsash:
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Das muss man sich mal vorstellen, da ist auf der einen Seite der Milliardenfirma Sony, die sich die besten Anwälte der Welt leisten können und auf der anderen Seite ein "einfacher" GeoHot. So, nun einigen sich die beiden Außergerichtlich, der eine darf halt nun keine Sony-Hardware mehr anfassen und das wars. Mehr hat Sony nicht erreicht? Das bedeutet jetzt für mich, dass sie, trotze all ihrer Anwälte, Rechtsabteilungen und dem ganzen Geld, nicht wirklich etwas nachweisen konnten bzw. sich selbst nicht sicher waren.

es geht wohl darum was er rausgefunden hat - wenn sie ihn verknackt hätten wäre wohl in breiter front im Internet Details zum Hack der PS3 gelandet, davor hat Sony Angst gehabt - die PS3 wäre damit Geschichte als "Online Spielzeug"

Die aussergerichtliche Einigung dient wohl dazu ihn zum schweigen zu zwingen, ansonsten Gefängnis. Wetten dass?

Einsperren hindert ja nicht am verbreiten von Informationen....das war wohl der Deal.
 

X30 beo

Rat der Weisen
@ Kusi: Schreib doch bitte die Antwort von Sony hier rein wenn du deine Vorderungen gestellt hast. Das würde mich interessieren. Ich persönlich denke, keine Chance.

edit: Hier gibts die Chronologie und einen Ticker
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
LOL, so richtig Konsequent bist du aber nicht, oder? Sony verliert mal so nebenbei wahrscheinlich die Kundendaten von über 70 Million Personen. Mit etwas Pech sind sogar brisante Kreditkarten dabei. Nach einer Woche kommen dann so langsam ein paar Informationen zu den Betroffenen. Die dürfen jetzt Passwörter ändern, Kreditkarten sperren usw. Von den Kosten, die durch möglichen Missbrauch ganz zu schweigen.

[...]
Das mit den Kreditkartendaten gibt Sony ja gar nicht explizit zu, da heißt es ja nur "es ist nicht auszuschließen...". Somit wälzen sie die Haftung und die Kosten für einen Kartentausch auf den Karteninhaber ab. Ist schon eine Sauerei, was da abgeht. Und man wird als Kunde noch nicht mal direkt informiert! Ansonsten schreiben die doch auch wegen jedem Mist eine Mail.
 
X

X30 Zelo

Guest
Ich würde das schon nicht mehr als Kommunikationsdesaster bezeichnen, sondern eher schon als kriminelles Verhalten. Seit fast einer Woche schwafelt Sony was von "ausserplanmässigen Wartungsarbeiten" und verschweigt schlicht und einfach, dass sämtliche Daten - inkl. Kreditkartendaten - in den Händen von Hackern gelandet sind.
Das ist typisch japanisch, ich sage nur Fukushima.
 
X

X30 Kusi CH

Guest
LOL, so richtig Konsequent bist du aber nicht, oder? Sony verliert mal so nebenbei wahrscheinlich die Kundendaten von über 70 Million Personen. Mit etwas Pech sind sogar brisante Kreditkarten dabei. Nach einer Woche kommen dann so langsam ein paar Informationen zu den Betroffenen. Die dürfen jetzt Passwörter ändern, Kreditkarten sperren usw. Von den Kosten, die durch möglichen Missbrauch ganz zu schweigen.

Dann wird sich hier mal kurz aufgeregt, bei Sony sind alles unfähige Penner, Lüger und Gott weiß was aber da sie ja Uncharted haben, ist das Ganze schnell wieder vergessen und das wars.

Da denke ich mir wirklich -> :wallsash:

Du scheinst mich ja hervorragend zu kennen, dass Du mir so nette Charaktereigenschaften wie Inkonsequenz und Vergesslichkeit attestieren kannst.

Im übrigen hat Sony die Daten nicht "verloren", sie wurden gestohlen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Jede Firma kann Opfer eines Diebstahls werden. Was aber nicht angeht ist, dass man den Diebstahl verheimlicht und seine Kunden im Ungewissen lässt.

Wie oben geschrieben, werde ich die Kosten für die Kontensperrung und den Ersatz bei Sony geltend machen. Ebenso werde ich in Zukunft den PSN-Store meiden und keine Kreditkartendaten mehr hinterlegen. Ich erachte das als konsequent genug, da ich mit der Konsole selber zufrieden bin, nicht aber mit dem Netzwerk und dem Verhalten von Sony.

Und wären alle so konsequent wie Du das hier forderst, wäre dieses Forum ausgestorben. Wie war das nochmals mit dem ROD und dem Massensterben der 360? Davon war hier ja fast jede(r) betroffen und trotzdem sind noch alle am Zocken... Gilt für die alle auch :wallsash::wallsash::wallsash::wallsash:?

Ich habe damals so lange bei MS gebohrt, bis die mich mit XBL-Gutscheinen und Spielen eingedeckt haben. Nach dem 7. Defekt haben Sie mir neben der reparierten Konsole sogar noch eine neue rote 360 (RE5-Edition mit Spiel) zugesandt.

Und genauso stur werde ich auch bei Sony sein. Konsequenz heisst für mich nicht, einfach die Konsole in den Eimer zu werfen sondern darauf zu pochen, dass MS und Sony für den Scheiss den sie gebaut haben, gerade stehen.

Und jetzt darfst Du wieder denken was Du willst...
 
Oben