• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Hafen mit der Bohrplattform
Na Hafen ist eben der Hafen. Die Bohrplattform ist an den Docks. Ja die ist direkt am Highway ohne Hindernisse erreichbar.

Bzgl. Holzplatz: Ja da hab ich mich auf der Ribierekarte vertan. Mea culpa. Stimmt schon, dass man da Richtung Alte Fabrik fährt, dann aber vorher rechts weg muss, in Richtung Gate, dass ich vorher erwähnte. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Ich habs grad getimt und bin vom Sägewerk 14 Minuten zum Holzplatz gefahren. Mastodon mit blauer Pritsche.
Auf der roten Linie fahre ich mit Ladung retour. Geht dann natürlich langsamer und wo der Haken zur Alten Fabrik ist, fahre ich übers Eis auf die Schnellstra0ße auf, dann zum Gate und auf der anderen Seite dann wie beschrieben über den Highway zum Sägewerk. Am orangen Abschnitt gehts allerdings nur als Leerfahrt zwischen den Bäumen durch. Mit losen Stämmen keine Chance.
Ribiere Tour.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Vom Stahlwerk zum Hafen gibt es eine etwas leichtere Route an der Pipeline vorbei bzw. vor dem Hafen unten durch.
Ja die ist super, die bin ich oft gefahren. Geht durch die Raffinerie. Da bin ich gefahren, als ich die Metallrollen für die Wasserrohre zum Rohrwerk brachte. Ich wunder mich heute noch, wie ich den 6er Anhänger mit 18 Rollen heil über die Umleitung beim Hafen brachte.

Auf deiner 2. Karte mit der Abkürzung bin ich mit dem Sleiter und dem großen Anhänger und 4 mittleren Planken rauf :) und hab die beiden Holzbrücken repariert.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Mir grausts bei der Vorstellung, mit einem Anhänger der Länge 8 da hochzufahren, sich zwischen den Bäumen durchzufäfeln UND oben die Kurve zu bekommen. Respekt.

Croco

Pförtner des Altenheims
Mir grausts bei der Vorstellung, mit einem Anhänger der Länge 8 da hochzufahren, sich zwischen den Bäumen durchzufäfeln UND oben die Kurve zu bekommen. Respekt.
:) Hochfahren ging gut, durch die Bäume fädeln auch. Nur mit der Kurve kriegen war dann Schluss. Der Sleiter hat den 6er Hänger (nicht den Super 8) oben an der Bergstraße dann nicht mehr über die Kante ziehen können, da hing der komplett in der Luft und saß vorne schon auf. Da war dann einfach kein Platz mehr zum manövrieren. Ich musste den dann abkoppeln, was unweigerlich mit dem Verlust der Ladung verbunden war. Die ist aber nicht allzuweit abgerutscht. Also konnte ich erst mal den Truck ordentlich auf die Straße stellen, dann den Hänger hochwinchen und ausrichten. Und mit dem Ausleger vom Sleiter gingen auch die 4 Paletten schnell wieder zu verladen. 1 Palette hab ich am Truckdach gehabt. Der Kran ist überhaupt genial, was der an Last hieven kann. Den Hänger damit raufziehen war gar kein Problem, bedenkt man, dass der nicht nur lang, sondern auch den Tank und die Werkzeugkiste draufhat. Ich mein das war mal winchen, mal Kran verwenden, was hat grad mal besser funktionierte. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich da allzu viel Zeit liegen ließ, 20 Minuten vielleicht für die Abkürzung bis zur Weiterfahrt an der Bergstraße. Außen rum hätte es wahrscheinlich auch so lange gebraucht. Da wollte ich aber partout nicht rumfahren. Die Zufahrt ist ja ganz oben beim Rohrwerk

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Nur als Ergänzung zum oa Beitrag bzgl. Holztransport. Ich hab am Rückweg vom Holzplatz mit den losen Stämmen die Stoppuhr mitlaufen lassen und die blieb im Sägewerk bei 19 Minuten 43 stehen. Also der Umweg vom einen Gate zum anderen sind grad mal 5-7 Minuten Mehrfahrt, wenn man ein paar kleinere Abschneider ausnützt. An den Wegen entlang sollen es 3 Minuten mehr sein, wenn überhaupt.
Den geräumten Felssturz dort würde ich nach wie vor direkt unterhalb über die Wiese umfahren. Der schmale Steig der bei der Räumung frei wird ist nichts für große Trucks. Grad breit genug um runterzukippen und umzufallen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Dieser Felssturz ist sowieso eine miese Mogelpackung.
Hatte die ganze Zeit über gedacht, dass der eine essenzielle Verbindung zwischen dem Tunnel und dem Holzplatz blockieren würde (so wie der westliche Felssturz den Weg vom Fährübergang in Richtung Städtchen und Steinbruch blockiert), aber dass man den ganz easy und viel sicherer über die Wiese umfahren kann, macht mich immer noch total fassungslos, weil mich das lange von den Holzlieferungen abgehalten hat.
Jetzt ist er entfernt, aber einen deutlichen Mehrwert bringt die Passage nicht.

Die Zeit stoppe ich nicht, bin aber mittlerweile dazu übergegangen, die Fracht nach den Tunnelübergängen an passende Trucks zu übergeben, die auf dem vereisten Highway besser und schneller fahren können.
Das spart am Ende deutlich mehr Zeit und Nerven.

Croco

Pförtner des Altenheims
Dieser Felssturz ist sowieso eine miese Mogelpackung.
Hatte die ganze Zeit über gedacht, dass der eine essenzielle Verbindung zwischen dem Tunnel und dem Holzplatz blockieren würde (so wie der westliche Felssturz den Weg vom Fährübergang in Richtung Städtchen und Steinbruch blockiert), aber dass man den ganz easy und viel sicherer über die Wiese umfahren kann, macht mich immer noch total fassungslos, weil mich das lange von den Holzlieferungen abgehalten hat.
Jetzt ist er entfernt, aber einen deutlichen Mehrwert bringt die Passage nicht.

Die Zeit stoppe ich nicht, bin aber mittlerweile dazu übergegangen, die Fracht nach den Tunnelübergängen an passende Trucks zu übergeben, die auf dem vereisten Highway besser und schneller fahren können.
Das spart am Ende deutlich mehr Zeit und Nerven.
Natürlich stoppe ich normalerweise nicht die Zeit, aber es hat mich grad interessiert, wie lange dieser Holztransport tatsächlich dauert, vor allem, weil ich mich da mit dem Gate geirrt hatte.
Das mit dem Felssturz habe ich schon beim Scouten am Anfang gesehen, dass der keine echte Funktion hat, aber blöderweise vergessen den zu aktivieren.
Und Highwaytrucks habe ich persönlich nach wie vor nicht in Verwendung, weil es mir auf die paar Minuten Zeitgewinn nicht ankommt, dass ich deswegen zusätzliche Trucks platziere, die ich ja doch alle wieder einsammeln muss. Aber ich denke, da hat jeder so seine Vorlieben. Ich bin mehr der Minimalist und fahre lieber etwas mehr, statt zusätzliches Gerät zu verteilen. Aber das kommt natürlich auch auf die Region an. In Amur hatte ich fast 20 Laster am Feld stehen, weil die Infrastruktur so bescheiden war. Auch in Kola war so ein Bedarf.
Aber mit nur 1 Garage und einem Anhängershop auf 2 Karten, halte ich den Ball eher flach.
Mit dem Sleiter gehts auch auf dem Highway zügig voran, auch ohne Ketten, muss man eben ein wenig vorsichtiger mit dem Gasfuß sein, damit es nicht ständig in die Leitplanken geht. Aber das geht bei mir recht gut.

Oben